1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV HD neuer Star am HDTV-Himmel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2009.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Servus TV HD neuer Star am HDTV-Himmel

Gut so ! Noch mal: Spielfilme und Serien gehören eigentlich nicht in dieses Programm. Man versucht natürlich die Zielgruppe, die das nicht begreift, auch ein bisschen auf diesen neuen Sender aufmerksam zu machen. Hausfrauen können sowieso nicht so gut zwischen SD und HD unterscheiden...

2. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Unterbrecherwerbung war 3 mal wobei die letzte Unterbrechung um kurz nach Mitternacht nur ein Spot war.

Aber die Quali war echt wirklich übel.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

hatte die nachtwiederholung aufgenommen. könnte mir vorstellen das es dort vielleicht weniger werbung gibt. ist ja bei uns eigentlich auch so. leider werde ich das nicht erfahren, habe nämlich das experiment nach etwa 15 min abgebrochen.
    fürs we ist das corrs konzert vorgemerkt, da wird die quali wohl besser sein.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, das ist Speicherplatzverschwendung auf der Festplatte! Hochskalieren kann ich auch selber, bzw. das macht mein Receiver oder mein Fernseher.

Ich kann den Hype um diesen Sender nicht ganz nachvollziehen. Der Sender zeigt nur eines: Wenn man will, kann man offensichtlich in HD produzieren ohne zusätzliche Einnahmequellen dafür zu eröffnen.

Wieso auch nicht? Die Technik entwickelt sich weiter, und muss dabei nicht unbedingt teurer werden. Meine erste Digitalkamera konnte 1,3 Megapixel, und hat damals 900 DM gekostet. Heute bekommt man für 200 Euro 5 Megapixel in richtig guter Qualität.
    Findet diese technische Entwicklung denn nur im Amateurbereich statt?

Ich glaube den Sendern schlichtweg nicht dass HDTV soviel teurer ist als bisher, ich glaube mann will die Umstellung einfach nutzen um mehr zu kassieren und nutzt HDTV dafür als Ausrede.

Ein Sender wie Servus TV scheint in meinen Augen diese Vermutung nur zu bestätigen!

Gruß
    emtewe

5. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Eigenproduktionen sind aber auch Inhaltlich recht gut (alles in HD). Die Dokumentationen zum Teil auch und davon einiges in HD. Konzerte ebenfalls. Und es ist Free-TV.

Da kann man schon mal etwas euphorisch reagieren ;)... das wird sich wieder etwas legen, aber ich bin sicher, dass ich diesen Sender häufiger sehen werde als RTL & Co.

Volle Zustimmung.