1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von h.265, 5. August 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

bis jetzt war immer vom 14.9 die rede! mhh. mal sehen ob da wirklich schon zur ifa sendestart ist!

2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

na ja der einzige "feste" Termin stammt aus einer ORS Presseaussendung über die Mux B (DVB-T) Aufschaltung an zwei Standorten im Bgl + Stmk. Diese starten am 15.09 und Servus-TV ist da als Bestandteil der Mux B genannt.
    Der 15te ist also der späteste Termin.
    Einige Newsdienste nannten den 14ten da dieser vor dem 15sten ist und verweisen auf die Homepage .
    Dort, auf der HP wird "September" genannt. Der 01ste ist also der früheste Termin.

Vielleicht kann morgen jemand auf den EPG von Salzburg TV schauen - da müsste doch erkennbar sein ob Salzburg TV am 4ten noch sendet.

3. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meines Wissens ist der Sender das Privatvergnügen von Herrn Mateschitz, nicht vom Red Bull Konzern. Er ist zwar Mehrheitseigner der Getränkekonzerne Red Bull und Carpe Diem, aber daß macht Servus TV ja noch lange nicht zu Red Bull TV. :D

4. FredericoTS

FredericoTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aus dem Impressum von Servus.TV :"Die SalzburgTV Fernsehgesellschaft m.b.H. steht im Alleineigentum der Red Bull Media House GmbH mit Sitz in Wals-Siezenheim; diese steht im Alleineigentum der Red Bull GmbH mit Sitz in Fuschl am See.", also doch Red Bull oder? (Quelle: ServusTV )

5. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh sorry, daß war mir neu. Es hieß zu Anfang der Sender würde Mateschitz privat gehören, aber nun ist es wohl Red Bull TV geworden. Dann dürften wohl auch die einst geplanten Carpe Diem Wellnesssendungen ins Wasser fallen. CD gehört ja auch Mateschitz, ist aber ein eigener Konzern.

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kann jemand heute in den EPG von Salzburg TV schauen was am 04.09 gesendet wird:
    "Salzburg-TV Typisches " oder nicht ?

7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

FredericoTS hat das Eigentum am Sender ohnehin schon richtiggestellt. Bleibt für mich als Salzburger nur noch zu sagen, dass Mateschitz NICHT Mehrheitseigentümer von Red Bull ist ;) Quelle z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_(Unternehmen)

8. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Also bei mir hat Salzburg TV keinen EPG mehr!
    Ist das bei euch auch der Fall?

Laut Teletextvorschau werden in den nächsten Tagen bis Ende nächster Woche einige Sportereignisse von Red Bull gezeigt. Heute abend gehts schon los!

Ich denke nicht das die vor 15 Sep. Offiziell starten, also mit neuem Logo usw...aber mal abwarten!

MFG

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Mit ist der 14.9 immer als Starttermin bekannt gewesen.

Am Wochenende gibts bei Salzburg TV nie nen EPG. Erst wieder ab Montag!

10. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Was echt? Das ist mir noch nie aufgefallen! Ich dachte schon mein Receiver ließt ihn nicht ein oder die haben den schon abgedreht!

Na ja warten wir mal ab.

MFG