1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von h.265, 5. August 2009.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    Thunderball, das steht schon oben!

    > Bei manchen Geräten werden Kennungen, die nicht aktiv sind nicht eingelesen, also abwarten.

    Der sendet halt noch nicht.
     
  2. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    Nein.

    Mein Loewe HDTV DVB-S Empfänger hat ihn beim heutigen Suchlauf gefunden und automatisch abgespeichert.

    Sehbar war heute Morgen nur die entsprechende Sender-Kennung, jedoch noch kein Trailer oder sonstiges, d.h. ein Bildschirm ohne Inhalt in schwarz;)
     
  3. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    jo soll ja glaub ich am am 19.9 los gehen
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    Es wird gar nichts gesendet, auch kein Schwarzbild. Aufgeschalten sind nur die Kennung und der EPG, PIDs für Video , Audio etc. sind noch nicht vorhanden.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    wenn du schon etwas schreibst dann bitte richtig!

    start ist am 14.9.!!!
     
  6. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    Guten Morgen zusammen:)

    Genau:

    ServusTV bestätigt: Unverschlüsselt in SD und HD über Astra

    Als einziges österreichweites privates Vollprogramm will der neue Sender ServusTV unverschlüsselt sowohl in SD- als auch HD-Qualität über Satellit Astra, 19,2° Ost, senden. Besondere Voraussetzungen wie etwa Smart Cards gebe es nicht, teilt der Sender auf seiner inzwischen frei geschalteten Website www.servustv.at mit. Damit beendet der neue TV-Anbieter, der zum Getränkekonzern Red Bull gehört, alle Spekulationen um eine mögliche Grundverschlüsselung des Signals. Konkurrent Puls TV hatte sein Satellitensignal im vergangenen Jahr verschlüsselt, ATV und Austria 9 TV sind bereits vom Start weg nur kodiert auf Satellit gestartet. ServusTV geht im September 2009 auf Sendung.[/SIZE][/FONT]

    Schönes Wochenende.

    MfG

    - Nicki
     
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    Das hatte ich auch gerade gelesen:)sehr erfreulich:)hab nur einen normalen receiver:)so komme auch ich noch in den Genuss

    Werde ihn später mal suchen:)
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    Werden dort auch Spielfilme laufen?
     
  9. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    Da dieses regionale Programm für das Salzburger Land in ein Vollprogramm umgewandelt werden soll, ist dies durchaus möglich, sofern den Filmen keine urheberrechtlichen Bedenken entgegen stehen auf Grund der grenzüberschreitenden Reichweite.

    Bin gespannt, wann Servus TV HD seine ersten Werbetrailer ausstrahlen wird, die auf das kommende Programm für September 2009 hinweisen.

    Hoffentlich haben sie eine grosse Bandbreite damit ihr HDTV Programm in einer guten Qualität darstellbar ist.

    Gruss aus MG

    - Nicki
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Servus TV HD auf Astra aufgeschaltet

    also ich würde davon mal NICHT ausgehen! auf der eigenen hp sind weder filme noch serien erwähnt!

    da wären wohl die rechtekosten für den ganzen deutschen sprachraum zu hoch!