1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2013.

  1. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Servus TV bringt generell gute Berichte/ Reportagen/ Dokus und das in feinstem HD !
    Diese Doku passt also perfekt ins Sendeschema.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Und auch hin und wieder gute Filme. Vor einiger Zeit lief z.B. Spiel mir das Lied vom Tod in astreiner HD-Qualität.
    Insgesamt, finde ich, ein sehr abwechslungsreiches Programm. Auch die Terra Mater Sendungen sind sehenswert.
    Die Bildqualität hat Referenzstatus.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Leider nicht immer...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Zeig mir einen deutschsprachigen Privatsender, der dazu noch frei ist, mit 100% nativem HD Sendeinhalt. Die deutschen Sender kriegen letzteres noch nicht mal hin und sind dazu noch dicht.

    Natürlich sind nicht alle HD Produktionen überragend, das betrifft alle TV Sender die HD senden, ja selbst den Krösus Sky, der sogar beim Fußball immer mal wieder Durchschnitt zeigen muss und das für 50 Euro/Monat. Servus TV HD kann auch nicht zaubern, aber angesichts der freien Verbreitung + 100% nativ HD sehe ich keinen Anlass, über gelegentlich schlechtere HD Produktionen zu meckern. Du kannst ja gern HD+ buchen ;), vielleicht sind ja da die 10% HD Anteil pro Tag wenigstens durchgehend Spitzenklasse, sodass man eine 100% knackscharf Quote hat.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Trotz deiner Ausführungen kann man wohl erwähnen, dass nicht alles Gold ist was am Red Bull Himmel hängt. Kürzlich nahm ich mir dort "LA Confidential" auf, unterirdische Bildqualität, bei der ich HD überhaupt anzweifle...
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Nunja... viele Dokus sind einfach von der BBC eingekauft. Das ist an sich nichts schlechtes. Im Gegenteil. Wenn die dann beim ZDF (besonders zdf_neo und zdf.info) gezeigt werden, sind die nur wieder auf 43 min runtergekürzt, während ServusTV die komplette Auslandsfassung zeigt.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Hat ja Berliner auch nicht behauptet das alles Gold ist was am Red Bull Himmel hängt. Aber sonnst kann man sagen das Red Bull mit Servus TV einen Sender präsentiert von den sich deutsche Privatsender eine Scheibe abschneiden könnten.

    Und hier rede ich jetzt nicht von der HD-Qualität sondern vom Inhalt des Senders.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Es ist doch die Frage, ob man wirklich zu 100% HD senden muss.
    Sollen die Sender ihre kompletten SD-Kameras wegwerfen?
    Wenn die Sender nach und nach ihr Equipment austauschen, wäre das doch auch noch OK.
    Filme, Dokus und Shows sehen ohne Frage in HD super aus.
    Aber warum muss eine Nachrichtensendung oder Talkshow unbedingt in HD produziert werden?

    Dann war das wohl eine alte Kopie des Films. Der ist ja auch schon was älter.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Bei Nachrichten ist die Wirkung viel stärker, wenn die Abbildung der Realität nahekommt. Vor längerer Zeit habe ich hier mal ein Beispiel geschildert:
    Die Tagesschau-Berichte von den Folgen des Tsunamis in Japan waren informativ, aber nicht mehr. Als ich danach im neu gestarteten NHK World HD auf 28 Grad Ost einen längeren Bericht mit Augenzeugen sah, war ich tief beeindruckt angesichts der nun erst deutlich erkennbaren Zerstörungen! Die Japaner senden fast alle Berichte in excellentem HD, auch kurze Aktualitäten - es geht also, wenn man Wert darauf legt, wie auch Servus-TV-HD zeigt...
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    'Servus TV' hat nie behauptet, 100% seines Programmes in HD auszustrahlen. Der Sender bietet in etwa 90% seines Programms in HDTV an. Leider aber sind auch die HD-Bilder oft nicht sehr gut, weil man mit der nicht zur Verfügung stehenden Datenrate auf dem ORF-Transponder ('ORF eins HD', 'ORF 2 HD', 'Servus TV HD Österreich' und 'Servus TV HD Deutschland') zu kämpfen hat.