1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV Deutschland aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 20. Dezember 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    Naja, ob sich das in der HD Version lohnt. ist die Auflösung noch 1920x1080 oder 1440x1080 ?
    Aber ich denke in Naher Zukunft wird es noch andere Änderungen geben, das Salzburgmagazin muss ja nicht unbedingt zu sehen sein.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    1920x 1088.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    Zusätzliche Bandbreite braucht man ja dann nicht, und bei der Werbung ist es ja egal, wenn die Datenraten dann schlechter sind.

    Die seperate HD Version gibt wohl deshalb, damit auch die HD Zuschauer die deutsche Werbung sehen.
     
  4. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    Doch, braucht man. Es wird ja ein zusätzlicher Stream übertragen, was auch an den VPID's zu erkennen ist.

    Was du meinst wäre eine dynamische PMT Umschaltung auf einen zusätzlichen Stream mit der nationalen Werbung. Das wird aber nicht gemacht.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    Auf 11303H auf Astra wurde der PVoD Dienst abgeschaltet.

    Damit Servus TV HD Deutschland und Servus TV HD Österreich haben bei mir seit kurzem wieder getrennte Video und Audiostreams.

    Einen EIT EPG Stream gibts auch wieder für Servus TV HD Deutschland.
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    Keine einzige Werbung wurde bis dato gesplittet, das nenne ich mal ordentliche Geldverschwendung !
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    Darfst nicht so viel Red Bull trinken, dann haben die auch kein Geld.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    Während gerade auf der deutschen Version ein Werbespot von Sky lief, kam auf der österreichischen Version ein Werbespot von Land Rover. Also hat man jetzt andere Werbung. Im deutschen Fenster haben die Werbespots deutsche Internet-Adressen.
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    Was aber unwichtig ist, denn wer tut sich freiwillig Werbung an?
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Servus TV Deutschland aufgeschaltet

    ...alle dummen Leute :)