1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV ab sofort frei empfangbar bei Zattoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2019.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist lieb gemeint aber: Du hast glaub ich den falschen zitiert. Der Interessent war wohl

@hjbardenhagen

Ich würd für so was die Live TV App dann auf ATV nutzen ohne Konfiguration und auch wenn die Seite dies natürlich anders darstellt, ist der Weg vom legalen Nutzen von Kodi zum extrem preiswerten illegalen mir immer etwas zu sehr kurz, nichts für ungut, nicht bös gemeint.

2. hjbardenhagen

hjbardenhagen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HP-PC (Intel Core2 Duo 2,66 GHz CPU mit nVidia Quadro FX 1700 Grafikkarte, 8 GB RAM, Windows 10 Home)

Vodafone/KD Internet & Phone 50 MBit/s

Sony Bravia KDL-40U2000, HD-Ready, 40" Diagonale
    Danke für die Tipps, eigentlich wollte ich nur loswerden, wie gut mir Servus TV als Stream von ihrer Homepage gefällt. :) Neben interessanten Dokus auch gute Spielfilme, nachher werde ich mal in "Schräger als Fiktion" u.a. mit Will Ferrell reinschauen. Anscheinend ist der HD-Stream tatsächlich in 1080p, und eine Programmübersicht mit allen Sendern habe ich ja bei TV Spielfilm, wo ich vorher aussuchen kann.

Einzelne Sender-Apps habe ich nicht (gucke sowieso nur auf dem großen Fernseher, nicht auf dem Handy), die beiden Mediatheken-Seiten von ARD und ZDF mit allen Digitalsendern und sonstigen Ablegern sind auch schnell geöffnet, dann fehlt nur noch Sonntag vormittags Sport1 mit dem Doppelpass, der inzwischen auch in 1080p HD auf ihrem YouTube-Kanal live gestreamt wird sowie natürlich Joyn für die kostenlosen ProSiebenSat1-Streams, zwar in SD, aber gut genug, da selten genutzt. Zattoo habe ich zwar noch, kommt aber nur noch bei Tele 5-Spielfilmen zum Einsatz, also noch seltener als Joyn. RTL-Sender vermisse ich gar nicht.

DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, wenn ich hier dein Posting falsch verstanden habe.
    Kodi sollte nur ein konkretes Beispiel für freie Software sein, mit der man nicht für jeden Sender eine eigene App verwenden muss. Da es hier nur um freie Sender wie ServusTV in HD ging, sollte ein freies Programm auch ausreichend und vor allem legal verwendbar sein. Ich denke nicht, dass die verlinkte Seite jemanden zur illegalen Nutzung anleitet. Ich dachte, ohne Link wäre das gefährlicher, weil nicht alles, was man so als Senderliste im Internet findet, sieht wirklich legal aus.:(

Ich selbst verwende übrigens Livestreams aus dem Internet nur ab und zu am PC. TV-Programm sehe ich derzeit fast nur über Sat am Linux-Receiver, der keinen Internetzugang hat. Kodi habe ich einmal auf einer Android TV Box installiert. Dort dient es aber auch nur dazu, TV-Programme oder aufgenommene Sendungen vom Sat-Receiver im Nebenzimmer wiederzugeben.

hexa2002 gefällt das.