1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 5. August 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

eben nicht. da stand es liegt da im paketzentrum und wenn ich es nicht abhole, schicken sie es zurück.

ausserdem hätte ich angst, daß es verschütt geht, also hab ich es lieber schnell selbst abgeholt.

2. cougar1989

cougar1989 Guest

------

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2009
  3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bin inzwischen ein Fan der Packstation geworden. Da so ein Container nur rund 100 Meter von meiner Arbeitsstelle aufgestellt ist, habe ich damit keine großen Probleme mehr. Ich bekomme eine SMS auf das Handy sobald ein Paket für mich da eingegangen ist, dann schiebe ich auf dem Nachhauseweg meine Karte ein, schreib meine Pin und Namen rein und schwups purzelt das Teil aus dem Kasten raus.
    Prima :)

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

leider ist die nächste station ne ganze ecke weg von mir.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, das ist nicht für jeden eine Alternative, aber vielleicht wissen einige davon noch gar nichts, deshalb lohnt sich ein Blick: Packstation und der Packstationfinder.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Laut post webseite gibt es auf der karte die möglichkeit einen neuen Versuch machen zu lassen.

Ich denke nicht das jeder postbote oder dhl zuliferer andere karten hat ;)

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jetzt gibts hier in vinnhorst nichtmal mehr eine richtige postfiliale. jetzt muss ich die pakete bestimmt immer in der pampa abholen. die post ist im papiercenter mit drin und das lager ist bestimmt klein...ist ja nur ein wohnhaus !

8. Sebulba

Sebulba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Kumpel von mir arbeitete lange Jahre bei der Post(jetzt DHL) als Zusteller im ländlichen Gebiet.

Irgendwann wurde ihm von einem Vorgesetzten angeboten nach Nürnberg zu wechseln(30km entfernt).

Die Fahrtkosten mit seinem eigenen Privat-Pkw nach Nürnberg werden natürlich voll erstattet,dann besteigt er sein bereits fertigbeladenes Postmobil im Paketzentrum,der kleine Handheld ist auch schon für ihn fertig,neueste Daten inklusive,er kennt diese Sachen natürlich und ist geschult :winken:

Dummerweise ist sein neues Gebiet in Nürnberg ganz anders:

Keine Kunden mehr,denen man ohne auszusteigen ein Päckchen in die Hand drücken kann...

...neeeeeeeeee...Wohnsilos mit 300 Parteien und unglaublichen 7 oder mehr Stockwerken :eek: :eek:

Die ersten paar Monate machte es ihm nichts aus,mehr oder weniger schwere Pakete hochzuschleppen,mit dem Aufzug geht das ja noch :D

...später wurde ihm aber das zu anstrengend, und hat dann grundsätzlich diese kleinen Kärtchen in die Postfächer geschmissen:cool:

Nach einigen Beschwerden von Kunden,stellte ihn sein Boss zur Rede :

Antwort : "Der Aufzug war defekt !"

Diese Spielchen trieb er so weiter,bis die Post ihm nachweisen konnte daß er auch Wertsachen unterschlagen hat. Kündigung und Anzeige wegen Diebstahl waren die Folge :winken:

Nach der Begleichung seiner gerichtlichen Geldstrafe von 2300,-€ hat er jetzt ein neues Betätigungsfeld gefunden :

Er verkauft jetzt Mobilfunk-und Premiereverträge :D

9. Worldwide

Worldwide Guest

@ Sebulba: Hast ja tolle Kumpel :(

@ towomz: Woher weißt Du, dass DHL MO-SA zustellt?; in meiner Gegend machen sie es; ich hatte jedoch mal von Post-/DHL-Bediensteten die Auskunft erhalten, dass dies keineswegs mehr überall in Dtl. der Fall wäre.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ärger gibt es mit allen Diensten. Hier ist nun DHL wieder böse. Glaubt ihr wirklich, bei UPS, DPD und GLS sind die ganz artig? Der Zeit-und Kostendruck ist in der gesamten Branche dermaßen mörderisch, dass es eben auch solche Auswüchse gibt. Und alle Paketdienste arbeiten mit Subunternehmern, da kann kaum noch einer die Zusteller zuverlässig kontrollieren.

Ich kenne sowohl einen DHL als auch einen UPS Zusteller und glaubt mir..die "Zustände" sind in beiden Lagern dieselben. Seid froh dass ihr eure Pakete bspw. nicht bei der Verladung seht :D. Zeitdruck...da kann nix von Hand gestapelt werden..da wird "fliegend" gestapelt. Schweres nach unten, leichtes nach oben und in der Hektik kann das auch mal umgedreht passieren :D

Ich bestelle ausschließlich mit DHL. Ja..auch hier hat sich der Zusteller gelegentlich mal den Weg gespart, das Paket gleich in die Filiale gebracht und den orangenen Zettel geschickt. Hat mich auch geärgert. Aber das ist die absolute Ausnahme. Ich schätze drei Vorteile an DHL...zum ersten dass man Pakete in meist nahegelegenen Filialen bei Abwesenheit abholen kann (das nächste UPS Lager ist schnittige 50 km entfernt), zweitens DHL ohne Aufschlag Samstags liefert (zumindest hier) und drittens ich seit kurzem auch eine Packstation nutze, die das alles noch komfortabler macht. Da zahl ich lieber 2 Euro mehr für das Paket, aber muss dafür nicht durch die halbe Republik fahren, um es abzuholen.

Und wenn ihr mal wissen wollt was Zeitdruck ist, bestellt mal so wie ich bei Amazon mit "Overnight"....:D..heute kam der DHL Jung an..mein lieber Mann, war der abgehetzt. Die müssen bis 12.00 Uhr liefern und der ist die 5 Treppen mit dem riesen Paket rauf und ohne natürlich wieder runter"gerannt". Der hatte es scheinbar derbe eilig ;).

Ich will hier die Zusteller auch nicht verteidigen, aber die Chefs machen knallharte Vorgaben. So muss eine bestimmte Zahl Pakete definitiv abgeliefert werden. Und dann darf man sich im Mehrfamilienhaus durch 20 Mietparteien klingeln, sich von 2-3 Parteien doof anmachen lassen, von paar Omas nen Ohr abkauen lassen usw. Ja und wenn man dann noch paar lustlose Subunternehmer beschäftigt, dann wird das alles noch schlimmer.