1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 5. August 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Kann ich auch nur sagen. Unser DHL Zusteller fährt hier schon seit Jahren.
    Man grüsst sich auch wenn man sich mal auf der Strasse sieht. Es wird auch immer versucht wenn man nicht zu Hause ist das Paket bei jemanden im Haus abzugeben. Pakete die ich an Versandhäuser zurückschicke gebe ich auch immer direkt beim DHL Zusteller ab und spare mir den Weg zur Post.
    Ich hatte vor Wochen Probleme mit einer Rücksendung. Anruf bei der Service Nummer und ein paar Tage später hatte ich eine zufriedenstellende Antwort im Briefkasten.

    bye Opa:winken:
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Ich warte manchmal auch auf bestimmte Pakete, die ich für den Tag erwarte. Wenn ich dann das Haus verlasse, steht teilweise schon längst im Treppenhaus, weil der Bote im Erdgeschoss geklingelt und es dort abgegeben hat. Dabei wohne ich doch bloß im ersten Stock.
    GLS kann ich persönlich überhaupt nicht leiden, dort hatte ich mal mit einem extrem unfreundlichen Paketboten zu tun. Ich musste (ein großes und schweres Paket) per Nachnahme zahlen. Weil ich das Geld nicht vor Ort hatte, habe ich angeboten, schnell zur Bank (100m entfernt) zu gehen und das Geld zu holen. Wenn er nicht warten wolle, müsste er eben am nächsten Tag wiederkommen, habe ich als andere Alternative vorgeschlagen. Die Antwort war daraufhin: "Ich muss gar nichts." Schließlich bin ich zur Bank gegangen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Mit DHL hatte ich auch noch keine Probleme. ist mit abstand der schnellste und zuverlässigste Paketdienst.
    Mit den anderen dagegen nur Probleme. Da werden Pakete einfach in der "Nachbarschaft" abgegeben ohne einen Hinweis. (nur das die Nachbarschaft nicht im Haus sondern drei Häuserblocks weiter wohnte und ich die erstmal ausfindig machen musste.)

    Zum Glück war der Versender des Artikels dann so nett und fragte nach wo mein Paket überhaupt abgegeben wurde.
    Ich habe mich darauf hin erst mündlich dann schriftlich beschwert ohne das ich überhaupt eine Reaktion darauf bekahm.

    Das Paket hat damit dann über 10 Tage gebracht um bei mir zu landen.

    Bei DHL werden die Pakete generell vor der Wohnungstür abgegeben und wenn man es will auch in der selben Etage.
    Gruß Gorcon
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Klappt bei mir auch immer-im Gegensatz zu UPS, die weder regelmässige Anlieferungszeiten haben, oder diese voraussagen können-also ab in die Pampa zum Selbstabholen,
    da weiß man wieder,was man an DHL hat
    cu,dehlya
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    ich musste auch schon mehrfach bei DHL was im paketzentrum abholen. zum glück waren es nur kleine sachen. aber für ältere leute wäre das ein problem. das paketzentrum war ein subunternehmen in langenhagen, wie sollen die alten leute da hinkommen ? es war ja nicht in der stadt, sondern ausserhalb im gewerbegebiet. und daß es ein subunternehmen war, stand auch nur an der tür, an der man klingeln musste. an der hofauffahrt stand DHL...naja, immerhin stand es dran, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Du kannst Dir das Paket doch ein weiteres mal zustellen lassen. Steht doch auf der Karte drauf.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Das war dann aber bestimmt die Zustellbasis, nicht das Paketzentrum.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Mach doch nicht so Wind. DHL ist immer noch einer der Besten Zusteller in Deutschland. Kommt an 6 Tagen / Woche, hinterlegt das Paket beim naechsten Amt zum Abholen. Meist kommt der bei uns 2 x / Tag.


    Ganz beschissen ist zB Trans-o-Flex. Keine Überprüfung des Status, der kommt bei uns in der Firmenniederlassung zwischen 7 -8 Uhr morgens. Hallo, Trans-o-flex, unser Büro oeffnet um 9 Uhr...

    Ergebnis, so gut wie jeder Zustellversuch von denen ist erfolglos. Erfordert lange Gespraeche mit der Kundenhotline, damit der mal nach 9 Uhr kommt.


    Von Hermes kommt bei uns immer son 1 Euro Jobber, oder Ich-AG Inhaber. Immer wenn se Lust und Laune haben, die ganze Familie sitzt im Auto, das Paket hinten rein gefeuert und danach zu McD. Manchmal geben die hier das Paket auch noch mit dem fettigen Burger in der Hand ab Oo mal von der Zustelldauer von 7 Tagen innerhalb Deutschland abgesehen.
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Naja, aber das ist auch nicht (mehr) deutschlandweit der Fall, dass DHL 6 Tage/Woche ausliefert (teilweise nur noch an 5 Tagen) und dass der Zusteller 2x am Tag kommt, dürfte die absolute Ausnahme darstellen. Überall, wo ich gewohnt habe, kam er immer nur einmal und ich kann auch nicht von Gegenden, in denen Familie/Freunde/Bekannte wohnen, berichten, in denen der Zusteller 2 mal am Tag kommt.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    DHL stellt definitiv montags bis samstags zu.