1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicewüste Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. August 2008.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Servicewüste Deutschland?

Oh, damit wird auch noch Geld gemacht?

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Höre ich zum erstenmal...

Ich kenne nur giropay und da kriegt derjenige nur eine bestätigung.

3. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Da gibt es doch auch noch die Sofortüberweisung
    Aber leider noch nicht überall verfügbar :(

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jo die gibt es auch noch.

Aber 1. eigentlich von vielen banken nicht erlaubt (zumindest laut agb).
    und 2. auch da bekommt derjenige nur eine sofortige Bestätigung und kein Geld.

Würde mich mal interessieren welche Bank eine richtige sofort überweisung anbietet wo auch das geld dann auf dem konto des anderen ist :D

5. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ich habe damit erst einmal einen Kauf durchgeführt. Geld wurde sofort abgebucht und die Ware war umgehend bei mir. Da war ich richtig begeistert.

Edit: Ist ja wie eine eigene Überweisung, warum sollte die Bank da was gegen haben?

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jo ist aber trotzdem keine sofortige buchung auf dem konto des anderen.

Weil die weitergabe an dritte von pin und tan eigentlich nicht erlaubt ist.
    Und diese daten gibts du ja an einer anderen firma weiter die das dann auf das online banking "interface" der bank überträgt.

https://www.sofortueberweisung.de/cms/index.php?plink=faq-bedingungen&alink=faq&fs=&l=0

Allerdings sollte die Versicherung die sofortueberweisung.de anbietet eventuell vorhandene probleme dann begradigen.

7. PD750il

PD750il Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin ,
    naja - eine akute Bedürftigkeit der Geldinstitute ist wohl nicht gerade der Grund .

Aber wenn Du eine Überweisung tätigst , die Deinem Konto am Tage X belastet wird und dann erst 2-3 Tage später dem Empfänger gutgeschrieben
    wird - wo war denn das Geld in der Zwischenzeit ?
    Es war im Topf der Institute !!! Und mit diesem Topf voll Geld arbeiten die Institute und erwirtschaften Millionengewinne - und das täglich !

Das nennt sich : wundersame Mehrung des Geldes

Gruß Peter

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich weiß das einige Banken mit dem Geld arbeiten und die überweisung künstlich verlängern.

Nur hatte ich von meiner Bank geredet und bei der ist das geld am nächsten tag auf dem Konto der anderen bank. (außer man überweist zur postbank).

Die nicht vorhandene sofortige gutschrift auf dem anderen konto hat jedenfalls sicherlich nicht nur "gewinn machen" gründe.

9. PD750il

PD750il Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt bestimmt noch andere Gründe .

Da wäre zB. der immer weiterreichende Personalabbau bei den Geldinstituten.

Ich habe hier meine Konten bei einer Filiale der Commerzbank .

Letztes Jahr wurde die kleine Filiale reduziert. D.h. es gibt keinen Kassenschalter mehr . Geld gibt´s nur noch am Automaten . Einzahlungen / Einrichtung von Daueraufträgen und und und nur noch am Automaten .
    Na prima !!! Die drei angestellten Hansels (vorher waren es fünf) sind nur noch dafür zuständig Kredite zu verkaufen oder irgendwelche Geldanlagen zu verhökern .

Die Arbeit der Kontoführung soll der dämliche Kunde gefälligst selber erledigen .

Das hat dann den Vorteil , daß der Kunde auch selber schuld ist , wenn etwas schief läuft .

Wenn die die doofen Kunden nicht bräuchten um an deren Kohle zu verdienen würden sie die Kunden generell abschaffen .

Vielleicht sollten wir das Geld abschaffen und wieder Muscheln tauschen.....

10. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Consors bietet das.

Nur wird das sicher nicht zu 100% mit jeder Zielbank funktionieren.
    Bei mir hat es aber bis dato immer geklappt aber ich hatte auch nur Geschäftskonten zum Ziel.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008