1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicewüste Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. August 2008.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Tja, da ist die Frage, was sie gedacht haben:

    Denken sollten sie:

    "Der arme Tourist, kennt sich hier nicht aus. Dem muss ich helfen."

    Gedacht haben sie ja vielleicht:

    "Dummer Ausländer, hält sich hier in D auf und kann nicht mal richtig Deutsch. So der den ****** mal wieder in Ordnung bringen."
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Die hätten gar nichts gemacht. Hausverbot hätte bei einem Touristen eh nicht viel gebracht.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Man hätte bei der Euroumstellung gar kein Bargeld mehr ausgeben sollen. Dafür hätten alle kostenlos eine Geldkarte bekommen sollen. So ist kein Einzelhändler für Geldkarten ausgerüstet. Lediglich im Parkhaus und im Bus kann man mit Geldkarten zahlen. Traurig eigentlich. Was hätte man nicht alles in den Griff bekommen können... Schwarzgeschäfte jeglicher Art, die Kosten für die Herstellung von Geldscheinen und Münzen, Zeitverluste beim Einkauf usw.

    On Topic: Unmöglich, den Kunden alles wieder einräumen zu lassen. Ich hätte den Laden verlassen ohne die Sachen wieder einzuräumen.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Aha.
    Und was machste dann, wenn Du einem Kumpel ne CD abkaufen willst (ok, Überweisung). Wie organisiert du ein kleines Vereinsfest im Wald, wie pumpst du jemandem 5 Euro? Was macht der fahrende Einmannbetrieb der von Krämermarkt zu Krämermarkt tingelt, ...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Servicewüste Deutschland?

    Das wäre mit Überweisungen oder tragbaren aufladegeräten doch auch möglich?

    Wenn man es wollen würde könnte man da sicherlich etwas gutes raus machen.

    Naja wäre da nicht dasselbe system möglich wie in den bussen? Die haben ja auch keine direkte verbindung zu den banken. Deswegen können die auch nur geldkarte.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Klar. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ...
     
  7. AW: Servicewüste Deutschland?

    Mal was zu den Kostenfür den Einzelhandel.;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Aber die dann notwendigen 3-4 Euro* Mehrkosten beim Einkauf für die Kartengebühr zahlt man gerne? Ach ne, das würde ja die Allgemeinheit über höhere Verkaufspreise finanzieren. :rolleyes:

    * Die Kartengebühr ist zwar nicht ganz so hoch, aber mein Vorredner hat ja auch übertrieben.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Servicewüste Deutschland?

    Wenn man sich dran gewöhnt hat ist das sicherlich nicht mehr viel komplizierter als jetzt schon.

    Ob ich nun geld zähle und tausche oder eine zahl eintippe und eine karte dafür nutze.
    Komplizierter wird es nur weil man die gewohnheit nicht hat.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Servicewüste Deutschland?

    Warum sollte man das so machen?
    Ich bin zur Zeit in Schweden und hier kann man bei jedem noch so kleinem Coop, Konsum (ja, gibts hier auch), ICA, Hemköp, Lidl, Plus usw. mit sämtlichen Kreditkarten sowie EC und Maestro zahlen. Dauert auch nicht viel länger als mit Bargeld, denn deren "Workflow" ist entsprechend aufgebaut.
    Hier ist das Bezahlen mit Karte was völlig selbstverständliches.

    Der Grund, weshalb bei uns die Supermärkte nur schwer Geldkarten akzeptieren ist ein anderer: Zinsverluste. In dem Moment, wo das Bargeld in der Kasse liegt, kriegt es für den Supermarkt Kinder. Bei Geld-/Kreditkarte ist das nicht der Fall. Ich kann mich noch an die Mitte der 1990er erinnern, wo noch nicht einmal der Mediamarkt eine Geldkarte akzeptiert hat.