1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicewüste Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. August 2008.

  1. Anzeige
    Eben bei PLUS (es hätte aber auch jeder andere Supermarkt in D. sein können): ausländische Touristen, ein Vater mit zwei kleinen Kindern, neben anderen Dingen auch etliche Süßigkeiten für die Kleinen, auf die sie sich schon freuten. Er reichte der Kassiererin seine Karte, sie probierte auch noch die Kreditkarte aus, das System wies sie aber zurück.
    Er musste die Sachen dalassen, nicht nur das, sie sogar wieder alle selbst ins Regal einräumen! Lange Gesichter bei den Kindern...

    Der Vater konnte es nicht fassen, er sagte auch, mit der Karte habe er selbst schon in der Türkei im Laden bezahlt!

    In allen ausländischen Supermärkten in der EU (auch in Ketten, die es auch in D. gibt) nahmen sie aber bisher meine Kreditkarte gern und klaglos an.

    Was lehrt uns das? Das Gejammere des deutschen Einzelhandels über Kaufzurückhaltung der Kunden ist doch recht scheinheilig, solange sie es sich noch leisten können, auf Extra-Umsatz durch ausländische Touristen zu verzichten. Was meint Ihr? :rolleyes:
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Viele Supermärkte in Deutschland akzeptieren überhaupt keine Kreditkarten, höchsten die EC/Maestro Karten. Mit VISA oder MatserCard kannst du da nicht viel anfangen. Trauig für Deutschland da Kreditkarten in vielen Ländern sehr gerne gesehen werden.
    Als Ausländer kommt man mit Bargeld in Deutschland am weitesten. Traurig aber wahr...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Ich würde mich aber im Ausland ebensowenig darauf verlassen das man mit Karte bezahlen kann.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Ob das traurig ist, weiß ich nicht. Jedenfalls müssten die Preise angehoben werden, wenn Kredikarten in Supermärkten zugelassen und benutzt würden. Da sind die Anteile, die sich die Kreditkarten-Firmen abzwacken, einfach zu hoch.
    Im konkreten Fall braucht der Papa doch nur zum nächsten Geldautomat gehen. Dann kriegen auch die Kleinen ihre Bonbons ...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Na das fehlte noch, dass man im Discounter noch länger wartet, wenn die noch mit Kreditkarten anfangen. Schlimm genug dass 11 Euro Einkäufe mit EC Karte bezahlt werden und die Kassierung dadurch unnötig aufgehalten wird. Ich halte nix von den EC Dingern im Discounter.
     
  6. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Äh, Supermarkt und Sevice?
    Falls jemand Service wünscht so hätten die kleinen Einzelhändler die es auch bei uns gab nicht systematisch zerstört werden dürfen. Und wir alle sind an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig, denn wir sind ja alle "nicht blöd".
    Allerdings ist das ein Politikum und ich glaube nicht das sich in kurzer Zeit etwas daran ändern wird. Im Gegenteil. Noch mieser bezahlte Verkäufer haben noch miesere Laune, und ich kanns verstehen.
    Gerne erinnere ich mich an die Zeit in der ich einmal in der Woche zu unserem "Rundfunkfritzen" gegangen bin, hab ne Tasse Kaffee gtrunken und mir das neue Zeug angekuckt das er so hatte bis, ja bis auch ich mir gesagt habe, mann, du bist doch nicht blöd und sparst mal eben 50 oder 100 €. Und irgendwann konnte der Rundfunkfritze eben nicht mehr von den paar Batterien die er noch verkauft hat leben.
    Also nich meckern, wer Service will muss auch ein bischen dafür zahlen.

    MfG Steffen
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Dann verrate mir doch mal warum das in anderen Ländern funktioniert. Bei meinem letzten USA Urlaub konnte ich fast überall mit Krditkarte bezahlen und dann ging letztlich schneller als bei uns das zahlen mit EC Karte oder Bargeld.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Servicewüste Deutschland?

    Karte rein, karte raus, kurz unterschreiben fertig.
    Verstehe das Problem nicht.

    Ich finde das jeder kreditkarten akzeptieren sollte.
    Gerade in anbetracht der globalisierung.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Volle Zustimmung. Zahlen per Kreditkarte ist die schnellste Art etwas zu bezahlen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Das Problem entsteht, wenn mal wieder die ISDN Verbindung zum Server hakt oder der Kunde seine Geheimnummer vergessen oder falsch eingetippt hat. Auch wenn beides klappt, dauert es länger wie Bargeld wechseln. Daher fände ich Regelungen wie in manchen Geschäften, die erst ab Betrag X EC Karte akzeptieren (weils ja glaub ich pro Transaktion auch was für den Händler kostet) besser, damit nicht jeder Kauf eines halben Pfund Butters mit EC Karte bezahlt wird.
     

Diese Seite empfehlen