1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Services.xml

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 12. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wollte soeben meine Services.xml bearbeiten dich als ich sie geöffnet habe, sind alle Sender in 3 Zeilen nebeneinander. Die ganze Zeit waren sie schön untereinander. So wie es jetzt ist, ist es unmöglich sie zu bearbeiten. Weiß jemand wie ich die alte Liste bekomme? ich habe natürlich an der D-Box alles gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet und er findet auch alle Sender, doch die XML-Datei ist komplett durcheinander.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Services.xml

    Das XML-Format ist nicht darauf angewiesen, dass dort Zeilenumbrüche drin sind. Wenn Du die Datei mit einem XML-Editor bearbeitest, hast Du mehr Freude.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Services.xml

    Beim speichern darauf achten, dass die Datei am Anfang keine Zeichensatzsignatur bekommt.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Services.xml

    Also ich habe das einfach mit dem IE geöffnet, dann kopiert und in den Editor (Zubehört) kopiert und damit geht es auch ;-)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Services.xml

    Dann hast Du nur "Glück" gehabt. XML kompatibel ist der Editor nicht.

    Kleinere Fehler lassen sich aber mit dem Tuxcommander entfernen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Services.xml

    Es lebe der XML-Standard... ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Services.xml

    Oh, lass mich bloß damit in Ruhe :)

    Den könnte ich jedesmal den Heinis der T-Systems um die Ohren schlagen. Was ich schon für Verreckungen machen musste, um diese Zeile zu unterdrücken

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    Das blickt kein mir bekanntes System dieses Vereins. Und dann geht das Gejaule um die Umlaute los.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Services.xml

    Stimmt, mit dem Editor ging es nicht und ich dachte ich habe immer das benutzt. Mit Phase 5 hat es wunderbar geklappt. Von 180 empfangenen Sendern 102 raus geschmissen und die Namen so verändert wie sie mir am besten gefallen.
     
  9. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Services.xml

    Wollt's auch grad schreiben. :D

    Aber wozu auch eine Zeichensatzdeklaration? Ein Mensch braucht ja zur Kommunikation auch keinen Kopf. :eek:
     

Diese Seite empfehlen