1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicemod?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atan, 16. August 2009.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Servicemod?

Tatsache, das überrascht mich jetzt!
    Aber gut zu wissen (auch wenn ich mir nie einen 37" holen würde, mittlerweile sind mir sogar 42" zu klein...)

2. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann skaliert der TV auf "seine" Auflösung hoch. Die Frage ist einfach welches Gerät das skalieren besser kann.

Gruß
    Chris

3. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit richtig, der große Nachteil bei dieser Einstellung ist aber, daß dann SD-Programme in 576i übertragen werden, was eine wesentlich schlechtere Bildqualität zur Folge hat.
    Im Modus 576p werden die SD-Sender beim Technisat deutlich schärfer dargestellt, liegt wahrscheinlich am hervorragenden De-Interlacer im HD S2.

4. elena18

elena18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo
    Habe einen 42" Plasma, der lt. Anleitung 576p, 720p und 1080i darstellen kann. Wenn ich beim S2 Plus nun "nativ" einstelle wird manchmal ein Bild übertagen und manchmal nicht (betrifft sowohl SD als auch HD). Die Einstellungen 576i, 576p und 1080i funktionieren immer. Bei der Einstellung 720p bekomme ich nie ein Bild, egal ob ARTE HD, ANIXE HD, DAS ERSTE HD oder irgend ein SD-Programm. Der Plasma schreibt mir bei dieser Einstellung auf den Bildschirm, dass er kein Signal bekommt und geht in den Standby. Ändere ich die Einstellung 720 p auf die nächste 1080i geht er wieder an und zeigt das aktuelle Bild. Ich bilde mir ein, dass am ersten Tag bei der Inbetriebnahme die 720p Einstellung funktionierte, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Jetzt ist guter Rat teuer? Wer kann mir helfen?
    mfg.
    Elena