1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicemod?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atan, 16. August 2009.

  1. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Servicemod?

    Für SD-Fernsehen ist das ja auch durchaus im Rahmen des möglichen. Nur HD KANNST Du mit 576p ja gar nicht schauen - was nicht übertragen wird, siehst Du auch nicht. Anders gesagt: Wenn Du jetzt Leichtathletik schaust, siehst Du keinen Unterschied zwischen ZDF und ZDF-HD. Wofür hast Du dann einen HD-Receiver?

    ps. Ich bin völlig locker ;-)
     
  2. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servicemod?

    Hallo,

    ich glaube wir sind hier alle ganz locker, es geht doch nur darum sich auszutauschen und damit einer Lösung zu begegnen. Klar gibt es viele Wege die nach Rom führen und um das durchzudisskutieren sind wir hier doch versammelt.

    Ich (als Themenstarter) habe nun auch einen Weg gefunden mit der Problematik zu leben. Ich habe bei meinen Fernseher die Schärfe voll aufgeleiert und nun kommt er an die Schärfe des normalo S2 heran.

    Aber noch mal zu der Auflösung, ich hatte auch etwas den Eindruck, wenn ich den Receiver auf 720p stelle, dass das das Bild unwesentlich schärfer ausfällt. Narürlich kann das auch Einbildung sein.

    Gruß

    Atan
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servicemod?

    Na wie ist Dein Receiver denn nun eingestellt ? Und welchen Fernsher hast Du. Das musst Du als "Themenstarter" dann auch schon mitteilen, wenn Du Hilfe erwartest.
     
  4. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servicemod?

    Hallo,

    schon ein paar Tage her als ich online war, aber hier trotzdem gerne meine Daten. Der Receiver seht auf 1080, eine andere Einstellung bringt nichts. Farbraum steht auf erweitert, normal bringt nichts.

    Das HMDI Kabel habe ich schon ausgetauscht, bringt nichts. Der TV ist ein Toshiba der XV Serie. Sollte jetzt jemand der Meinung sein, es liegt am Fernseher, warum geht dann an diesem Fernseher ein billig Receiver über HDMI deutlich schärfer?

    Wie ich vermute kann mir hier leider niemand helfen, sollte doch jemand noch eine Idee haben würde ich mich natürlich sehr freuen.

    Gruß

    Atan
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Servicemod?

    Hallo
    Wenn Du HD siehst, solltest Du mal alle "Bildverbesserer" Deines TV ausschalten. So wird aus einer "Milchglasscheibe" vor dem Bild ein klares HD Bild :)
     
  6. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servicemod?

    Hallo smn,

    recht hast du, aber die Bildverbesserer waren an meinen TV nie eingeschaltet,haben ja meist zu viele Nebenwirkungen.

    Gruß
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servicemod?

    1024 x 720 gibbet nich, gemeint ist 1024 x 768!

    @atan: Es ist bekannt (und wurde hier auch schon in mehreren Threads erörtert) daß der "normale" HD S2 ein schärferes Bild hat als der HD S2 Plus, so gravierend wie von Dir beschrieben fällt dieser Unterschied allerdings im Normalfall nicht aus!
    Abhilfe bringt, wie schon angedeutet wurde, die richtige Anpassung der Auflösung, sprich SD-Programme auf 576p und HD-Programme auf 720p.
    Kommt auch drauf an, welche Programme man guckt, bei BBC HD natürlich auf 1080i...
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Servicemod?

    Heißt dies, dass man für jedes Programm zuerst ins Einstellmenü muß um die Auflösung anzupassen?
    Das kann ja wohl nicht wahr sein!
     
  9. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Servicemod?

    Nein, einfach "nativ" als Auflösung einstellen, dann kommt jedes Programm in der gesendeten Auflösung beim TV an.
     
  10. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Servicemod?

    Selbstverständlich gibt es 1024x720. Alle 37" Plasmas von Panasonic besitzen z.B. diese Auflösung.