1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serviceforum@IFA diskutiert über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.056
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nürnberg/Berlin - Das Serviceforum@IFA widmet sich im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in diesem Jahr u.a. der Schnittstelle CI Plus und deren Auswirkung auf die HDTV-Konjunktur.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Serviceforum@IFA diskutiert über CI Plus

    Und wieder eine "Inhouse" Veranstaltung, bei der der entscheidende Partner fehlt: Die Konsumentenvertretungen!

    Solange die außen vor sind, können die diskutieren was sie wollen. Es wird an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden komplett vorbei diskutiert. Denn seien wir realistisch: Kein Käufer einer HD Empfangseinheit braucht eine Gängelung alla HD+ oder CI+

    Juergen
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.168
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Serviceforum@IFA diskutiert über CI Plus

    Wollte grad sagen, da sitzen lauter Leute die für HD+ sind, aber Personen die dagegen argumgentieren wollen fehlen!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serviceforum@IFA diskutiert über CI Plus

    Naja, irgendwann müssen sich sich ja auch mal zusammenfinden um sich erstmal Argumente für CI+ ausdenken. Erst dann können sie mit den Verbrauchern reden ;)

    cu
    usul
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Serviceforum@IFA diskutiert über CI Plus

    Reine Interessenvertreter-Veranstaltung. Es fehlt ein Vertreter für die zahlende Kundschaft - wobei der alleine es auch nicht einfach hätte. Datenschützer wären bei dem Wust an CI+-Regelungen auch nicht Fehl am Platze bei so einer Diskussion, und das Kartellamt wäre auch passend - wegen der Gefahr der Marktabschottung, die mit CI+ einhergeht...

    Das Problem für die CI+-Vertreter: Nur weil o.g. Gruppierungen nicht dabei sind, sind sie nicht verschwunden. Deren Argumente kommen so oder so. Wie sehr die CI+-Vertreter kämpfen, kann man m.E. leicht an zwei Dingen erkennen: der zahlende Kunde wird nicht fair über die mit CI+ einhergehenden Regelungen aufgeklärt; und: der Aktionismus der Pressemeldungen der vergangenen Wochen zeigt, dass sich da durchaus eine gewisse Nervosität breit macht...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serviceforum@IFA diskutiert über CI Plus

    Das wird doch keine Diskussion werden, dazu Bedarf es doch das zumindest einer eine andere Meinung vertritt.
     
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Serviceforum@IFA diskutiert über CI Plus

    Bei mir wird CI+ einfach unbenutzt vorbeiziehen. Sollen die den Müll mal an die dummen Leute verscherbeln und bitte schööön überteuert. Dann habe ich mehr zu lachen. Und wenn es doch so kommen soll, dass sich dieser Schund CI+ durchsetzen sollte, dann kaufe ich irgendwann mal so eine billige manipulierbare Chinaversion.
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: Serviceforum@IFA diskutiert über CI Plus

    Wehn interessiert diese geschlossene Veranstaltung eigentlich?
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Serviceforum@IFA diskutiert über CI Plus


    Die befinden sich in einem geschlossenen bewegten System bereits Lichtjahre weg von uns, entfernen sich weiter mit Lichgeschwindigkeit. Nur wir Konsumenten, hier unten, können die Realität erleben. Die Zeit geht unten auf der Erde am langsamsten.

    Einstein hatte das schon gewusst. Wann wohl werden die CI+ und HD+ Astr(a)onauten tiefer fliegen?

    Gruß
    b+b
     

Diese Seite empfehlen