1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

service.xml und feeds als Kanäle + Suchlauf :(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 5. März 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    hi,

    habe mir in die Service.xml Datei einzelne Optionen/Feeds eingebaut auf einem Transponder. Funktioniert wunderbar -> die Feeds werden als einzelne Kanäle im Neutrino (Yadi 2.0.0.10) angezeigt. :)

    Soweit so gut -> Mach ich nun einen Suchlauf so überschreibt dieser die Service.xml und meine manuell gepflegten Feeds sind weg :(

    Gibt es eine möglichkeit das man in der service.xml auf eine zweite XML Datei verweisen kann die meine feeds enthält? Bsp. ein selbsterstellte feeds.xml?

    Irgendwie das man die feeds.xml in die service.xml inkludiert? Geht das bei XML? Oder kann man bei Kanalsuchlauf irgendwie sagen das er die manuellen eingepflegten Feeds drinlässt und nich komplett löscht?

    MfG

    solid2000
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: service.xml und feeds als Kanäle + Suchlauf :(

    Hast du schon mal die einstellung Bouquets nicht ändern versucht?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: service.xml und feeds als Kanäle + Suchlauf :(

    Das bringt aber nichts denn die services.xml wird ja komplett überschrieben unddamit sind dann die selbst erstellten Sender weg.
    Es gab früher mal Images die diese Kanäle sogar beim Suchlauf einzeln abgelegt haben.
    Warum das jetzt nicht mehr gemacht wird ist mir nicht bekannt.
    Eine Möglichkeit wäre die Senderliste als Backup auf der Box zu speichern und bedarf zb. per Plugin zu tauschen.
    Bei Sat dürfte das aber eng mit dem Platz werden.
    Gruß Gorcon
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: service.xml und feeds als Kanäle + Suchlauf :(

    Achso das geht nicht mehr dachte es ging hatte früher mal die Direkt Kanäle aus unterkanal da ging es so.

    Er könnt doch das Benutzer Wechsel Plugin benutzen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: service.xml und feeds als Kanäle + Suchlauf :(

    Ja, oder so. (Wenn dort nicht nur die bouquet.xml getauscht wird)
    Habe mir das Plugin noch nicht genau angesehen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: service.xml und feeds als Kanäle + Suchlauf :(

    Ich habe es ist zwar dafür gedacht wenn mann Kinder hat damit die beim einschalten der Box nur die Programme sehen können die in der per Editor geänderten Service.xml und bouquet.xml sind. Natürlich kann man den Benutzer name Kinder ändern in z.b
    Unterkanäle umbenenen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: service.xml und feeds als Kanäle + Suchlauf :(

    Momentan habe ich einen Trick gefunden. Ich nutzt den Tuxbux Commander und bennen die angepasste service.xml um in service.xml.bak. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie ich die Datei wieder zurückumbennen kannn. Bei "rename" im Tuxbox commander kann ich nicht einfach die letzten 4 Buchstabe ".bak" wieder wegnehmen?!? Nur den ganzen Namen löschen und muss "service.xml" erst wieder neu eintippen.

    Hm Benutzerwechsel Plugin? Klingt interessant. Wo gibt es das bzw. wie kann man es installieren. Hab nen Yadi auf ner Nokia Kabel Box, ob da noch Platz ist?
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: service.xml und feeds als Kanäle + Suchlauf :(

    Das Plugin bekommst du hier bei JTG: Benutzer Wechsel Plugin

    Es geht unter yadi und Jtg
     

Diese Seite empfehlen