1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service von Premiere nur noch schlecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M.L., 9. Oktober 2002.

  1. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ...ist auch Thema in den Schulungen der MA - Servicewüste Deutschland. Leider inzwischen auch meine Meinung; jedoch nicht im Zusammenhang mit Premiere. Ich bin der Meinung, daß am Anfang den Premierekunden ( ja ja - nicht allen ) zu viel Zucker in den A.... geblasen wurde... da einen Freifilm, da eine Gutschrift und da noch mal eine Kulanzhandlung seitens der Kundenbetreuer.
    Nun muss Premiere aber zusehen, daß sie mit dem Allerwertesten an die Wand kommen. Und da bleibt es nicht aus, daß einige sich auf den Schlips getereten fühlen und immer noch versuchen die Kündigung als Druckmittel zu benutzen. All jenen, die durch irgend welchr Systemfehler mit Fehlbuchungen u.ä. zu tun haben kann ich nur versichern: " ...man(n) kümmert sich darum !!"
    Mehr als arbeiten kann niemand. Und solltet Ihr anderer Meinung sein; versucht's mal selber !?

    Ich weiß, daß alle die an den Telefonen sitzen und ihren Job machen, diesen gut machen - denn wenn es nicht so wäre würden sie durch ein Qualitätsmanagmant in den Callcentern gefiltert und dann entweder nachgeschult oder entlassen.

    Leider setzt sich dies nicht in den Führungsebenen fort....

    ich bin nicht mehr dabei und bereue nicht einen Tag, jedoch ärgere ich mich, manchmal nicht den Mut gehabt zu haben einigen "Patienten" einfach mal das Abo zu löschen
    winken
     
  2. Reiermeier

    Reiermeier Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hört, hört! Sicher aber etwas hart formuliert. PREMIERE ist Luxus und kann entsprechend von gutem Service ergänzt werden.
    Das Grundproblem ist, dass wir von Werbungsverseuchten Privatsendern kostenloser Natur verwöhnt sind. Warum dann noch für Fernsehen bezahlen?!! Das denken viele Leute. Tatsächlich ist das Sportprogramm doch Wahnsinn und die Filme sind auch passabel, besonders wo das Filmangebot jetzt wieder auflebt. Ich halte den gzahlten Preis für ok und wer alles will, der zahlt halt auch für alles. Servide ist wichtig und wird auch weiterhin gut bleiben, allerdings muss ein wenig Geduld her, bis die Kapazität der Supportzentren wieder ausreicht um all die netten boah! Gespräche anzunehmen. Und es gilt der Grundsatz: keiner tut euch bewusst Unrecht und man muß über die Sache reden.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ursache für den ganzen Thread ist doch wiedermal, daß zurückgesendete Boxen zehn Tage im Lager rumliegen bevor sie ordentlich erfasst werden, und das sind wohl keine bedauerlichen Einzelfälle, sondern ist eher die Regel, wie es sich liest. Dann soll Premiere dies endlich zur Kenntnis nehmen und seine eigenen Reaktionszeiten entsprechend verlängern (z.B. bei den Abbuchungen) ODER seine Lagerlogistik in Ordnung bringen. PUNKT EOD

    Gruß BikerMan
    P.S.
    Zu diesem Thema gibt es einige Thread, und das über Jahre, daher fällt das Personalsparargument auch aus, die Boxen wurde auch von zwei Jahren schon zehn Tage "zwischengelagert".....
     
  4. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @erdbeerblau2

    das ist sicher richtig aber: diese Altabos sind eigentlich Premeieres Kapital . Ich glaube nicht, dass die Buli/Start-Käufer diejenigen sind die unbeding das grosse Geld bringen. Die wollten ein billigen Receiver aus die Maus. Wenn die Leute die Premiere trotz ständigen Programmreformen, Verschlechterungen der Inhalte u.ä. gehen, dann fällt für Prmiere der letzte Vorhang.

    Gegenfrage welches Druckmittel gegen Entscheidungen hat denn der Normalkunde noch ?? Ihr habt doch nun alle die Postings gelesen ! Auf Zusagen kann man sich nicht mehr verlassen, Gelder werden unberechtigt eingezogen, Kanäle mal eben abgeschaltet die Qualität der Hotlines runtergefahren. Vielleicht wäre es doch ganz interessant mal zu sehen wieviel Prozent der Premierekunden in diesem Forum unzufrieden sínd bzw. sich hier bereits über Premiere beschwert haben. Ohne es genau zu wissen vermute ich mal, dass dies im 2-stelligen Prozentbereich liegt.
    Genau das ist die Einstellung v. Premiere: nicht Premiere selbst sondern die Kunden sind das Problem. Natürlich wird zur Zeit auf Premiere draufgehauen wie verrückt aber: Ist das ein Grund einem 75 Jahre altem Mann am Telefon zu sagen dass er wohl an Altersschwachsinn leidet und wenn ihm das Programm nicht passt er den Fernseher ja abschalten kann. Tolle Aussage !
    Es ist hier im Forum ja schon mehrere Male gesagt worden: ab Mai 2003 wird es f.Premiere ernst. Nach der diesjährigen Preiserhöhung und der Art wie Premiere dies durchgezogen hat werden wohl eine Menge der Altabos rausgehen.Ich selbst habe 2 grosse u.ein kleines d.h. Nach Altpreisen habe ich im Monat rd.70€ bezahlt. 12*70=840€ das ist f. Premier nicht viel aber bei 100 Leuten wie mir sind das 84000 €. wieviel 5€ Abos man da verkaufen muss kann sich jeder ausrechnen.
    Das ständig gebehtsmühlenartig heruntergeleierte Gejammer von Premiere dass sie kostendeckend arbeiten müssen ist auch kaum nachvollziehbar da Premiere es war, die z.B. die Preise für die Bundesliga in dies Höhe getrieben hat. Ich denke mal, dass jeder der rechnen konnte sich damals schon gesagt hat, dass das nicht gut gehen kann.
    Zum Thema Lastschrift noch ein kleiner Hinweis:
    Premiere ist ein Insolvenzkandidat. Sollte der unwahrscheinliche, aber mögliche, Fall eintreten dass keine Lösung f.die Probleme v. Premiere gefunden werden (z.B. keiner will die Schulden haben) kann es sogar soweit kommen, dass der Insoverwalter sich das ausgezahlte Geld wieder zurückholt. Dabei ist es absolut unerheblich weshalb diese Auszahlung vorgenommen wurde. Für Reihermeier u.Erdbeerblau2 kann das sogar bedeuten, dass der Insoverwalter die ausgezahlten Löhne ( 3 Monate)zurückfordert. Mit ein bisschen Zynismus kann man zwar sagen, dass das bei der Kundenfreundlcihkeit der P-Mitarbeiter vielleicht berechtigt ist der Punkt ist aber, dass dies auch in solchen Fällen wie bei M.L. der Fall wäre. Wird dagegen die Lastschrift zurückgeholt ist das eine ganz andere Partie als wenn Premiere es wieder "freiwillig auszahlen " würde. Insofern ist es sogar emfehlenswert falsch LVs zu stornieren (natürlich nur wenn sie falsch sind) Premiere kann daraus keinerlei Anspruch auf Schadensersatz ableiten. Was sie tun können ( wie bei M.L. ) ist die Karte zu sperren d.h. aber dass damit der gesamte Vertrag in Frage gestellt wird da von Premiere die geforderte Leistung (unberechtigt)nicht mehr erbracht wird. Dies wäre aber gerichtlich zu klären.

    RiffRaff
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ihr verschiebt den Termin immer wieder nach hinten. Bin mir sicher, wenn wir Mai 2003 erreicht haben, dann heißt es : ab März 2004 wird es für Premiere ernst.

    Für mich steht mittlerweile fest : Premiere ist zwar noch nicht ganz über dem Berg, aber auf dem besten Weg dorthin. Und wenn tatsächlich ein Investor gefunden wird, dann müssen auch die Letzten einsehen, daß Premiere weiterleben wird, auch noch in fünf Jahren.
     
  6. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: "Vielleicht wäre es doch ganz interessant mal zu sehen wieviel Prozent der Premierekunden in diesem Forum unzufrieden sínd bzw. sich hier bereits über Premiere beschwert haben. Ohne es genau zu wissen vermute ich mal, dass dies im 2-stelligen Prozentbereich liegt."

    .... und das sind bestimmt verschwindend wenig im Verhältniss zu allen ! Premierekunden ( wenn auch nicht außer Acht zu lassende 0,XX % )

    ach ja.. mein Vertrag läuft am 31.Oktober aus; schade um's Radio ohne Gelaber
     
  7. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soweit ich mich erinnere wurden die ersten 24 Monatsverträge vom 01.07.2001 bis 31.10.2002 angeboten, dies waren die sog. Treueabos zu 28,12 €.

    Wenn jetzt, wie viele vermuten die Besitzer dieser Abos zu den neuen teuren Tarifen nicht verlängern und kündigen sind diese Kündigungen frühestens zum 31.07.2003 wirksam.

    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen!

    Gruss
    Frank Drebin
     
  8. M.L.

    M.L. Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo RiffRaff,

    bin genau deiner Meinung aber wegen denn zwei Monaten, bis mein Vertrag abläuft lohnt sich der Ärger mit Gericht und so glaube ich nicht.
    Mit ner Rechtschutzversicherung wäre ich denn spaß mal eingegangen aber so.
    Ich werde Premiere die nächsten Monate erst mal beobachten wie es weiter geht und vielleicht dann noch mal ein Abo abschließen.
    Ansonsten gibt’s es ja die Filme alle noch auf DVD
    die sind dann noch ein paar Tage neuer.
    Und ich hab sie über meinen DVD Player alle in Dolby Souround.

    und wie immer einen Schönen Tag

    M.L.
     
  9. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @bernie29
    Du verstehst da was falsch:

    1) Ich gönne es Premiere weiterzuleben kein Problem

    2) sollten sie mit weniger Abobesitzern weiterleben wird der Preis für diese entsprechend hoch sein

    3) viele ( wie übrgens auch ich) haben den richtigen Kündigungstemin bei der Preierhöhung verpasst---> passiert mir nur einmal mein o.g. Abo darfst Du dann mitbezahlen breites_ weil die Preise f.Inhalte garantiert nicht runtergehen und v.Premiere bazahlt werden wollen. Bulipaketbesitzer scheinen mir nicht so sehr die Leute zu sein die Premiere die Menge an Geld einbringt ha!

    @erdbeerblau2
    absolut korrekt: ich vergass, dass auch alle sch&uuml Premierekunden in diesem Forum angemeldet also auch alle unzufriedenen ha!

    RiffRaff

    PS: zur Erklärung @erdbeerblau2

    also:
    1) in diesem Forum gibt es ( rund) 9800 Benutzer

    2) von diesen Benutzern sind( als Beispiel) 980 Premiereabonnenten

    3) von diesen 980 Abobesitzern sind 98 unzufrieden

    Nun hast du recht: 98 Besitzer unzufrieden ? kein Problem !
    Jetzt kommt der Trick boah! :

    ich gehe also nicht von z.b.2.000.000 Abos aus sondern nur von 980 ( angenommen für Premiereabos im Board) und komme dabeidann auf eine Quote von 10%
    PS PS
    Jetzt weiss ich auch warum Premiere soviel Probleme bei den Abogebühren hat breites_

    <small>[ 11. Oktober 2002, 13:47: Beitrag editiert von: riffraff_auf_Arbeit ]</small>
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gegenfrage welches Druckmittel gegen Entscheidungen hat denn der Normalkunde noch ?? Ihr habt doch nun alle die Postings gelesen ! Auf Zusagen kann man sich nicht mehr verlassen, Gelder werden unberechtigt eingezogen, Kanäle mal eben abgeschaltet die Qualität der Hotlines runtergefahren. Vielleicht wäre es doch ganz interessant mal zu sehen wieviel Prozent der Premierekunden in diesem Forum unzufrieden sínd bzw. sich hier bereits über Premiere beschwert haben. Ohne es genau zu wissen vermute ich mal, dass dies im 2-stelligen Prozentbereich liegt.
    </strong>[/QUOTE]

    genau dies kann ich für meine person ganz und gar nicht bestätigen.