1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service von Premiere nur noch schlecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M.L., 9. Oktober 2002.

  1. M.L.

    M.L. Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstens denke ich ist es von Nöten eine Ankündigung zu machen bevor man einfach die Kaution abbucht. Ich war auch nicht bereit zwei oder auch mehrere Wochen zu warten bis ich die Kaution wieder, oder vielleicht verrechnet, bekomme.
    Zweitens hab ich versucht mit Premiere in Kontakt zu treten. Aber wie schon in anderen Beiträgen zu lesen, kommt man ja fast nie durch.
    Dies war am Anfang auch mein Problem.
    Außerdem habe ich ja die Möglichkeit des Faxens benutzt. Ich als Kunde muss mich wohl nicht immer von einem großen Unternehmen unter Druck setzen lassen!
    Ich kann sowieso nicht so ganz verstehen was ich teilweise für Antworten bekomme das ist ja als telefonierte ich mit der Hotline. „Wir sind allmächtig und machen nie was falsch“
    Es mag vielleicht sein das es vor denn Stellenstreichungen mal besser war aber zur Zeit halt leider nicht!
    Übrigens kommt man über die 01805805804 (Neukunden) immer durch, die haben dann eine Warteschleife, aber man kommt wenigstens an einen Hotline Mitarbeiter.
    Der einen dann freundlich an die Serviceabteilung weiterleitet,die dann sofort erreichbar ist.
    Danach lässt man sich dann gleich an jemanden weiterleiten der auch eine Entscheidung treffen darf.
    Dann kommt man eventuell auch zu einer Lösung.
    Wie bei mir gestern Abend, wir haben vereinbart das die Kosten geteilt werden und ich zwei Direkt Filme bekomme, und das sie den Betrag abbuchen und Premiere sofort wieder freischalten.
    Das war für mich auch ein wichtiger Grund, da ich ja nicht noch zwei Wochen warten wollte bis die meine Überweisung bearbeitet haben.
    Mein Vertrag läuft nämlich nur noch bis zum 30.11.02 und ich hätte ja doch noch gerne einen oder mehrere der jetzigen Top Titel gesehen. Das war ja im letzten Jahr nicht immer möglich.

    So trotz allem wünsche ich noch einen schönen Tag, bis bald!

    M.L.
    winken

    <small>[ 10. Oktober 2002, 12:36: Beitrag editiert von: M.L. ]</small>
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man redet mit den leuten und auf einmal klappt es. Komisch m.l. was!!!!!

    Und dass die kosten jetzt geteilt wird. bzw. premire sie prinzipiell fast komplett übernimmt ist dann auch ein schlechter service... winken

    <small>[ 10. Oktober 2002, 13:34: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  3. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit deinen ersten Sätzen dachte ich an Ironie, bis mir klar wurde, dass du das ernst meinst.

    Ja, da bucht jemand statt 55 DM fast 400 DM ab (bei mir) und ich soll zusehen und abwarten, bis jemand den Fehler korrigert.

    Eine Einzugsermächtigung ist auf eine gegenseitige Vertrauensbasis aufgebaut. Die eine Seite erwartet, dass das Geld vorhanden ist und die andere, dass der korrekte Betrag abgebucht wird.

    Siehst du eigentlich auch zu, wie jemand aus deinem Geldbeutel 100 Euro rausnimmt und später sagt, sorry, war ein Versehen.

    Ich glaube, naiv und blöd (deine Worte) ist nur der, der irgendwelchen ahnungslosen Hotline-Typen hinterhertelefoniert und hofft, dass irgendwann Premiere die Gnade hat, das Geld wieder zurückzuzahlen. Und wer ein normales Girokonto hat, wird bei jeder Buchung auch zur Kasse gebeten!

    Übrigens: Die Lastschrift musste ich nach der Stronierung nicht neu erteilen.
     
  4. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimme Dir voll zu l&auml;c

    Sawe
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Wenn jemand - ohne Rechtsgrundlage, ohne Absprache, zu Unrecht - von meinem Konto Geld abbucht, dann hole ich es mir selbstverständlich zurück ...

    Was ist also so falsch daran, bei einer zu Unrecht durchgeführten Abbuchung durch Premiere sich sein Geld zurückzuholen? Habe ich also nicht so ganz verstanden, was Du schreibst. Und wenn Premiere einen Fehler macht (kann ja vorkommen), dann sollte Premiere schaunen, dass dieser Fehler ohne Belastung des Kunden korrigiert wird. Das ist wohl das mindeste, was Kundenservice beinhalten sollte. Das mindeste.
     
  6. Reiermeier

    Reiermeier Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, manchmal kann die Wortwahl bei den gelesenen Beiträgen schon ärgerlich stimmen. Manchmal frage ich mich ob ich die Anliegen hier ernst nehmen kann, oder ob Leute sich hier einfach nur auskotzen wollen (Man verzeihe mir die bäuerliche Wortwahl). Frei nach dem Motto wer austeilt sollte auch einstecken können...
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was aber nicht heisst dass cih nicht zuerst mit den Leuten reden kann!!! Fehler sind menschlich und macht jeder. Ein Anruf genügt und die Buchung würde storniert bzw. verrechnet werden. WArum denn sofort zurückbuchen. ich glaube an den 74 € stirbt keiner. und wenn man das ganze geld wieder haben will dann lässt man es zurückbuchen und lässt sich auch das buchungsdatum dann auf den tag des falsch abgebuchten vertrages setzen. So entsteht keiner seite irgendwelche kosten.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehe ich übrigens genauso. Eine Rückbuchung einer Lastschrift darf nur als allerletztes Mittel eingesetzt werden.
    Ursprünglich war dieses einmalige Recht des Kontoinhabers dazu gedacht, Buchungen rückgängig machen zu können, für die keine Einwilligung vorlag.
    Mit der Erteilung der Einzugsermächtigung hat man aber quasi Premiere die Einwilligung gegeben, so dass man, wenn es hart auf hart käme, verlieren würde.

    Dass es sich bei der falschen Abbuchung um einen Fehler gehandelt hat, der sich aufgrund von zeitlichen Überschneidungen und einem völlig überlasteten Personal bei Premiere eingeschlichen hat, ist dabei jedoch auch ein wichtiger Punkt.

    Jedoch würde ich von meinem Bauchgefühl her sagen, dass dies in keinem Fall eine Rückbuchung rechtfertigt. Es sei denn, Premiere weigert sich hartnäckig, dieses Geld zurück zu bezahlen, un man ist rechtlich 100% auf der sicheren Seite.

    Übrigens: Das Risiko einer Rückbuchung trägt immer die eigene Bank! Soll heißen, dass Eure Hausbank den Schaden voll zu tragen hat, falls sich die Bank des Empfänger weigert, das Geld herauszurücken.
    Anders als bei selbst getätigten Überweisungen. Die lassen sich auch rückgängig machen -- jedoch nur mit Zustimmung der Zielbank.

    Gag
     
  9. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich versucht man erstmal mit Premiere Kontakt aufzunehmen bevor man eine Rückbuchung veranlasst, aber in den letzten Wochen war es ziemlich unmöglich bei dem Laden telefonisch durchzukommen, eine Email dauert ebenfalls ziemlich lange bis diese beantwortet wird.

    Wenn ich mir dann sicher bin das diese fehlerhafte Abbuchung von Premiere zu vertreten ist, die Problematik der zurückgeschickten Boxen ist doch schon länger bekannt und es handelt sich nicht um Einzelfälle, dann würde ich auf alle Fälle eine Rückbuchung veranlassen.

    Die Kosten die Premiere entstehen sind doch allein deren Problem wenn sie ihre Logistik nicht in den Griff kriegen.
     
  10. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt ja die Aussage "Dienstleistungswüste Deutschland". Zur Zeit bei Premiere ein Glücksfall, wenn berechtigte Kundenansprüche sachgerecht (dazu gehört auch zeitnah)zur Zufriedenheit geregelt werden.