1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von grube112, 11. September 2015.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Service Telekom

Wir wurden auch schon vom Techniker versetzt, zum Glück, muss der nur selten anrücken. Da die aber auch nur im Auftrag der Telekom unterwegs sind (da ausgelagert), würde ich mir da auch nicht den Allerwertesten aufreißen :D.

Ich habe Verständnis für die Techniker, die Telekom kriegt als Dienstleistung, was sie bezahlt. Das es die Kunden ausbaden müssen, ist natürlich nicht schön. Aber irgendwas ist ja immer.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

@Kapitaen
    Es gibt halt den Unterschied zwischen Produktqualität und Servicequalität.

Das Produkt VDSL-Anschluss mit Entertain IPTV ist nach jahrelangem, mühevollen Gezeter in diesem Forum mittlerweile recht brauchbar. Vodafone kann es nicht, UnityMedia deckt meinen Bedarf nur in Teilen ab und über Astra fliegt kein Internet herein. Es fehlen bei Entertain noch eine überschaubare Anzahl von HD-Sendern, ein paar Funktionalitäten und mehr internationaler Content. Das hat aber nichts mit dem Service zu tun bzw. den betrieblichen Abläufen, denen man sich bei der Telekom unterwerfen muss. Da liegen sie vielleicht noch für die Branche der Telekommunikationsindustrie zwischen Rinde und Borke. Wenn man den Service mit anderen Dienstleistern vergleicht, ist es grauenhaft. Alles, was sich so ähnlich verhalten hat, Energieversorger, IT-Industrie etc., den hat es später kräftig durchgeschüttelt.

Ich war mal bei einem sehr engagierten Citynetz-Betreiber Kunde. Da gab es großartigen Service. Und für den damaligen Stand der Technik lagen die auch vor der Telekom.

Ich schreibe das hier so sorgsam auf, weil es noch nie geschadet hat, sich dem kontinuierlichem Verbesserungsprinzip zu unterwerfen. Komplexe Sachen sowie Dienstleistung können wir doch in Deutschland, das eher Einfache kommt dagegen zunehmend aus China oder Bangladesh. Vielleicht will die Telekom mal wieder eine Offensive zur Servicequalität starten?

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

es ist eher so dass Service bei anderen anbietern noch beschissener ist, dass telekom da eher vorne steht.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Soweit ich weiß, nein.

Unten wird weiter abgebaut, man hat da bspw. Richtung Vodafone auch noch aufzuholen :LOL:. Hauptsache oben bleiben sie sitzen und sitzen und sitzen. Ich war beim Strom als Dienstleistung auch mal woanders, die Preise waren nur bis zum Ende der Preisgarantie gut. Also bin ich am Ende doch wieder bei den Stadtwerken gelandet. So oder ähnlich läuft es wohl auch bei der Telekom. Vielerorts geht ohne die sowieso nichts und das wissen die auch.

Kommt der Techniker heute nicht, kommt er eben morgen :p.