1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service? -Telekom früher Congstar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Februar 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Ja, wenn man einmal in die Mühle der Anbieter gerät, kann das schon mal böse enden und viel Geduld und Nerven kosten. Meist kannst Du noch was raushandeln für den ganzen Ärger... Viel Erfolg
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Ich lese zwar deine "Geschichten" aber durchblicken tue ich nicht wirklich. Bei dir klingt es ja so, als ob du geschäftlich unterwegs bist. GK gehören nun nicht gerade zur Zielgruppe. Das mit dem Kabelanschluss über congstar ist wohl auch eher eine Notlösung, weil die Telekom sowieso schon eine marktbeherrschende Stellung hat. Sie dürfen wohl regulatorisch keinen Kabelanschluss direkt anbieten.

    Wenn bei Telekom Mobilfunk eine einvernehmliche Lösung für die Vertragsverlängerung gefunden wurde, liegt es wahrscheinlich an den Premium Preisen eines Premium Anbieters. Es mit congstar als Discounter zu vergleichen, finde ich jetzt nicht so passend. Kommt schon fast an die neuen congstar Datentarife ran, wo sich jetzt Alle wieder aufregen, dass kein LTE mehr bei ist.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Dann lies dir bitte einfach die Geschichten durch. Ich habe nirgends erwähnt, dass ich es geschäftl. nutze oder nutzen muss. Nichmal erklären werde ich es nicht!


    Denn, CONGSTAR verdient die goldene Himbere schlecht hin und bin absolut, und jetzt wirklich, richtig wütend.

    Da man meine Nummer nicht portieren konnte, was mir eigentlich bums war, muss man unbedingt einen neuen Vertrag abschliessen. Ja, man muss, weil man sonst die "Leiche" der Portierung nicht aus dem System rausbekommt.

    Ich wollte das nicht, aber Friedenswillen habe ich ein OK gegeben. Ich habe ausdrücklich und das 3x gesagt, dass man das gerne morgen machen kann. Bun auf der Arbeit und dann kann man das neu anstoßen. Was machen die Flachpfeifen???? Richtig. Modem jetzt neu aktivieren, da ich erst jetzt nach Hause kam, war ich XXXXXXXX, lieber nich erwähnen.

    Ich bei der Hotline angerufen. Was ist. Ja, keine MAC Adresse. Himmel A.rsch und Zwirn. Ist das so schwierig die alte zu nehmen? Die Person kann nichts machen, nur die MAC Adresse ins System übernehmen. Morgen wird es vom System übernommen. Und ich wette, morgen Mittag läuft der Rotz weiterhin nicht.

    Nee, also wirklich absolut beschämend was man hier macht. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein eine stabile Leitung hinzubekommen. Die Systeme dahinter interessieren mich nicht!! Was machen die anderen Anbieter wenn eine Portierung schief geht? Jedes mal einen neuen Vertrag aufsetzen???

    Also mir fehlen echt die Worte. Das ist kein Saftladen, dass ist ein keine Ahnung. Es gibt dafür noch kein Wort. Muss erst noch erfunden werden.

    Danke für eure Aufmerksamkeit!!!
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Okay, dann ist es eben "nur" ein Privatanschluss, dürften die Prioritäten für deinen Anschluss noch tiefer liegen. Aber was soll noch "Schlimmes passieren"? Deine Stimmung bezogen auf den congstar Service ist ja schon am Tiefpunkt...
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Du scheinst es wirklich nicht verstanden zu haben. Sei es drum.

    Wie erwähnt hat man mich abgeschaltet. Heute Nachmittag war ich immer noch offline. Man könne sonst nichts für mich tun. Die Kollegen sind schon seit Vormittag beschäftigt den Account einzurichten. Super. Das System scheint ja rund zu laufen.

    Da ich heute Nachmittag zu den Eltern gefahren bin und erst am Sonntag wieder komme, kann ich schon fast wetten, dass der Anschluss nicht geschaltet sein wird. Aber die Rechnung hat man vorsorglich schon mal erstellt. Inzwischen überlege ich es mir den Fall an eine Fachzeitschrift weiter zu geben. So ein Affenverein. Und ja, ich nehme es mir jetzt raus beleidigend zu werden. Nach 3 Monaten ist Schluss. Vor allem jetzt nach diesem Affenzirkus. Die Leute bekommen an der Hotline trotzdem die Worte nicht zu hören. Nur hier schriftlich. Vielleicht liest ja jemand mit, was ich aber bezweifle!!

    Ich versuche mich erstmal zu erholen, damit ich mich am Sonntag wieder schön aufregen kann!
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    "nicht verstanden" macht nüscht :D. Ich weiß ja, das du nicht portieren wolltest, aber auf anraten aktionsbedingt dann doch... Um die in die Hose gegangene Portierung aus dem System zu schaffen, muss eben jetzt der Anschluss ab- und neugeschaltet werden. Ersteres ist wohl schon gelaufen.

    Kurzum: Bleibt Daumendrücken, dass es Sonntag mit dem Neuanschluss geklappt hat. Wenn nicht (sehr wahrscheinlich), solltest du dich aber nicht aufregen. Bringt doch nichts, innerlich hast du mit "Affenverein" congstar längst abgeschlossen. Liest sich zumindest so.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Tja und wer hat recht? Ich!!!! Es funktioniert nichts!!! Ich denke ich gebe es morgen einfach an mögliche Pressestellen weiter. Heise und Co. freuen sich bestimmt darüber. Mit bringt es zwar nicht viel, aber wenn man so andere "schützen" kann. Und ich bin bestimmt nicht der Einzige. Ich gebe denen morgen Früh 2 Stunden!!:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Also ich habe den Thread bisher eher überflogen.. von daher hab ichs vielleicht verpasst.. aber warum sollte das irgendeine Pressestelle interessieren? Bist du chinesischer Internetaktivist, der von der Regierung vom Internet ferngehalten wird?
    Auch wenn ich deinen Frust durchaus verstehen kann, aber wir reden hier von einem bescheuerten Internetzugang, nicht der Trinkwasserversorgung.
    Ich würde eher vorschlagen du reihst dich bei den jährlich 25.000 Beschwerden zu fehlgeschlagenen Portierungen bei der Bundesnetzagentur ein ;)

    Wenn die Fachzeitschriften jeden solchen Fall abdrucken würden, hätten sie wöchentliche Exemplare im Umfang der Bibel.

    Dass da generell was schiefläuft haben die Medien schon am eigenen Leib zu erfahren bekommen. So wartet einer von 3 Stiftung Warentest Kunden seit 5 Monaten auf den vodafone Anschluss und ein anderer Telekom LTE Kunde auf den Festnetzanschluss zum Telefonieren. Also ich denke an Anschauungsmaterial mangelt es ihnen nicht.

    Ich schätze es hilft dir also nicht nur wenig, es wird auch kaum jemand dadurch "geschützt".

    Es wird alles nichts helfen, da musst du halt durch. Ich könnte auch Stories von der Zwangsverkabelung meiner letzten Wohnung bei KabelBW erzählen - da musst du noch 1 Monat dran arbeiten um die gleiche Leidensdauer zu haben - und bei mir ging 4 Monate nichts und es wurde nichtmal portiert, war ein absolut unspektakulärer Neuanschluss in einem Haus, wo bereits 5 Kabelanschlüsse geschaltet waren.
    Mein Eindruck ist halt bei der Zwangsverkabelung ruhen sich die Provider darauf aus, dass du eh keine Wahl hast. Verstehe ich bis heute nicht, warum sowas noch erlaubt ist und man bei der KupferDA jede Kleinigkeit reguliert.

    In diesem Sinne, Tee schlürfen und morgen in alter Frische die Hotline belästigen und dann viel Erfolg mit dem was da noch so kommt.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Hotline belästigen? Willst du mich auf den Arm nehmen? Bereits 4 Euro in den Wind geschossen. Darüber hinaus die Speedoption schon 3x genutzt. Oder wer soll denn mit 64kbit herum krebsen? Streams können nicht genutzt werden usw.

    Und du vergleichst hier Trinkwasseranschlüsse mit einem Inernetanschluss? So lange es nicht gleichgestellt ist, brauchst du hier nicht diesen Vergleich ziehen.

    Und abgesehen davon. Ich hatte einen funktionierenden Anschluss, bis der Klapspatrn diesen unbedingt killen musste. Wenn es ein Neuanschluss wäre, dann könnte man vlt. noch ausweichen. Wobei, wie geschrieben, wegen Alternativlosigkeit, wäre es nur eine Notlösung.

    Wie auch schon geschrieben, Unitymedia macht vieles falsch, aber selbst da klappt eine Aktivierung. Ein Arbeitskollege musste sein Modem wechseln. Hat wunderbar geklappt.

    Und wieso sollte es heise oder wen auch immer nicht interessieren? So oft war Congstar nicht in den Schlagzeilen. Telekom, Vodafoe usw. Über CONGSTAR würde sich bestimmt etwas interessantes schreiben lassen.

    Und man bekommt es zudem nicht hin diesen verkappten Rabatt, den jeder Kunde bekommt einzubuchen. Sorry Grinch, wenn eine Sache schief geht, dann sieht man darüber hinweg, aber dass man nichts richtig kann, dass ist beschämend.

    Ich habe auch schon bereits geschrieben, dass ich damals die Telekom gut fand. Ich finde T-Mobile bisher gut. Aber CONGSTAR??? Bahhh.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Ach, ich weiss nicht ob das medial sonderlich zieht über die Billigtochter der Telekom herzuziehen. Verschwörungstheoretiker könnten noch auf die Idee kommen, die Telekom macht das extra um die Behauptungen der restlichen Konkurrenz zu zerstreuen, die Telekom würde die eigenen Kunden bevorzugen. OK, mit einem DSL Anschluss von Congstar würde das noch besser funktionieren ;)

    Aber weg von der Pressesache, die hilft dir nämlich kurzfristig auch nicht weiter. Was hast du denn für Alternativen? Anderer Kabelanbieter geht nicht, DSL ist bei dir zu langsam, LTE dürfte der Traffic nicht reichen und Abstinenz scheint ja auch keine Option zu sein :) Also musst du dich wohl irgendwie mit Congstar gütlich einigen.
    Es muss ja nicht die Hotline sein.. congstar ist ja hipp und bietet auch E-Mail, Forum und Chat an. Da du ja schnell eine Rückmeldung willst, wäre der Chat wohl die schnellste Variante - mit dem hab ich sogar 1 (von 1) gute Erfahrung gemacht :)