1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service? -Telekom früher Congstar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Februar 2015.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

Mach mir keine Angst... :cool:.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine persönlichen Erfahrungen, selbst bei kleineren Firmenkunden sehen leider völlig anders aus - eher Sky like...

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wolfgang ist ein Anti Telekom Jünger geworden. Der Prügelt wo es nur geht auf die Telekom ein. Er ist halt einer der lieber in der Vergangenheit lebt. Er ist einer der Fraktion der sich bestimmt damals auch gegen Farbfernsehen aufgelehnt hätte, wenn er in dieser Zeit gelebt hätte

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, dass sich viele noch wundern werden, wenn alles mal auf IP umgestellt ist. Manch einer wird dann der guten alten Zeit nachtrauern, da bin ich mir sicher. Das hat auch wenig damit zu tun, dass man den Fortschritt aufhalten will, sondern eher damit, dass man überlegt vorgehen sollte, wenn man etwas "bewährtes" ablösen möchte. Die Brechstange raus zu holen, ist wenig erfolgsversprechend und schafft u. U. mehr Probleme als Nutzen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ja nicht so das als ob nur Telekom diesen Kurs fährt. Technik entwickelt sich nun mal weiter.

6. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Insgesamt knapp 8Jahre für die IP-Umstellung ist durchaus als langsam zu betrachten.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Soll ich jetzt wieder meine geliebte ISDN-Keule rausholen :love:?

Ich bin einfach zu bequem, mich mit IP zu beschäftigen. Die aktuellen Probleme sorgen da nicht gerade für Vertrauen. Und nein, ich muss bei Stromausfall nicht über Festnetz telefonieren, habe nicht mal mehr Notstrom-fähige Telefone, die ich bei Bedarf in den NTBA stecken könnte...

Sei's drum, die anderen Provider machen mir vs. Telekom einen noch unfähigeren Eindruck. Vielleicht täusche ich mich? Wann Schluss ist, bestimmt die Telekom ihrerseits mit der Kündigung selbst. Dann such ich mir so einen IP-Billigheimer mit Cashbonus. Aber nicht congstar, durch die Hintertür muss die Telekom nicht mitverdienen, gekündigt ist schließlich gekündigt.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau hier wird dann auch zukünftig das Problem liegen. Der "Telekomiker" zieht unverrichteter Dinge wieder ab, weil er schlicht nichts für einen tun kann, wenn es im Rechenzentrum klemmt. Wie die Telekom mit ihren Dienstleistern und Technikpartnern umgeht, haben die letzten, bundesweiten Störungen gezeigt. Es bleibt zumindest die Hoffnung, dass die die Technikprobleme in den Griff kriegen, es bleibt bei mir aber die Angst u. a. auch vor Cyberangriffen auf solch ein Netz. Ich persönlich bin mit dem Thema als "Betroffener" selber noch nicht durch und weis aktuell derzeit selber noch nicht, was ich "später" machen werde. Was ich aber weis, ist dass ich versuchen werde, so lange es geht meine ISDN-Anschlüsse zu behalten. Und das sagt einer, der mit EDV-Technik seit 25 Jahren sein Geld verdient.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Leute, bitte zum Thema zurück. Danke. Sonst noch jemand Erfahrung mit Congstar? Als Kabelanbieter!

10. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Meine Erfahrungen mit CONGSTAR?

Techniker rückte wieder ab, weil er die TAE-Dose nicht fand. Der war glaube ich sogar von der Telekom. Peinlich :D

Nach dem dritten Anlauf klappte es und der Kunde hat mittlerweile wohl Internet. Hab jedenfalls nix mehr davon gehört und musste auch keinen Elektriker beauftragen, eine zu setzen.

Und nein, ich bin kein Anti-Telekom-Jünger, auch wenn sich das manchmal so anhört. Da ich aber im Service tätig bin und mir tagtäglich die Probleme der Telekom-Kunden anhören muss, geht es mir tierisch auf den Zeiger, wie ignorant die Herren in Bonn mit den Problemen umgehen, die man ihnen meldet.

"Mein Internet ist langsam - ich will von www.xyz.com downloaden und nix geht". Traceroute - aha, Level3. Tja. Probieren Sie es morgen früh um 6 Uhr. Da wird es gehen.

War nun nicht wirklich so ganz OT, weil CONGSTAR-Kunden auch die Telekom-Backbone nutzen. Vielleicht wird der ein oder andere Download mal lahmen, dann denkst du an mich.

Wolfgang