1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service? -Telekom früher Congstar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Februar 2015.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Richtig. Und hier sitzt man als KD wieder blöd dar. Man wollte und konnte sich keine neue Infrastruktur schaffen, wobei Möglichkeiten gibt es immer! Da ein Hr. XXXX vor Ort war und aus der Wohnungswirtschaft der Telekom stammt, hat er aus dem Nähenkästchen geplaudert. FTTH soll kommen. Wann, weiß ich aber nicht. Außerdem liegt in unserem Ort sowieso FTTH, weil offiziell vor zig Jahren als einer der ersten Städte ausgebaut (jaja, das lief bis vor 1 Jahr noch nicht richtig^^) wurde. Ich bin da zuversichtlich, dass es angeboten wird. Ich hoffe, noch dieses Jahr.


    Wie schon geschrieben, ja UMKBW macht sehr vieles falsch, aber dass die Hotline überhaupt nicht zu erreichen bzw. nach 1 Stunde??? Hust, also wirklich. Das habe ich noch von niemandem gehört. :LOL:
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtig mieser Service - Congstar


    So habe ich auch mal gedacht, allerdings hilft es derzeit relativ wenig, oder hast Du die letzten 14 mal versucht bei der Telekom durchzukommen? Wartezeiten zwischen 30-90 Minuten sind inzwischen leider anscheinend normal, die haben aktuell halt zu viele Probleme und zusätzlich auch noch Servicepersonal rapide abgebaut, das rächt sich nun...
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Richtig mieser Service - Congstar


    Die Telekom prügelt ihre All-IP Anschlüsse ohne wenn und aber durch.


    Die eigentlich notwendige Prüfung, ob der Router VoIP kann, Annex J kann - entfällt vielfach. Der Kunde sitzt dann mit seinem alten Router da und nix geht.


    Keiner hat ihm gesagt, daß das Telefon nicht mehr im Splitter stecken soll. Oder das der Splitter gar nicht mehr gebraucht wird.


    Dafür erhält dann ein Kunde, der einen Speedport W723V hat und somit für den All-IP Wechsel gut vorbereitet einen neuen W724V, weil der alte angeblich kein VoIP kann.


    Also, das ist ein RIESIGER Chaotenhaufen. Keiner weiß, was der andere tut.


    Und die armen Techniker im Feld dürfen das dann ausbaden.


    Techniker-Termine bekommt man derzeit nicht unter 1 Woche Wartezeit. Die haben reichlich zu tun!


    Zudem kommt noch hinzu, dass die Ericson-IP-Plattform voller Fehler und Pannen ist.


    Deshalb hat die Telekom grade riesen Probleme im Service.


    Das ist nur EINES von vielen Problemen, wohl gemerkt. Über deren miserables Internet-Routing wegen aus der Nähten platzenden Peerings will ich mal gar nicht anfangen. Aber Hauptsache alles auf VDSL100 ausbauen, auch wenn der Router im Backbone nix mehr durchbekommt.


    Wolfgang
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Ich bin seit 1983 Kunde der Telekom und hatte nie Probleme, die nicht überall mal vorkommen könnten und diese waren nie nennenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    @Wolfgang R


    Es kommt sogar noch "dicker"... Habe die Tage einem "gemeinsamen" Kunden geholfen, das hat richtig viel Zeit gekostet... Die Telekom liefert Produkte aus, wo die sich selber aussperren (Emailversand ging nicht). Bis ich dahinter gekommen bin, war sehr viel Zeit verbraten. Als der Kunde mir dann erzählte, welche Odyssee er bereits bei der Umstellung hinter sich hat, wundert mich nix mehr...
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Und ich war jetzt 4 Jahre lang glücklicher KD bei KBW. Außer zwei oder drei Störungen, hat es gepasst. Aber in 4 Jahren eben. Wenn das war sein sollte, dass selbst die Telekom Probleme im Service hat, dann Gute Nacht. Man kann nicht einfach alles umstellen und gucken was passiert.

    Das ist doch total Hirnverbrannt. Vlt. sollte man einen Rollout machen. Stadt für Stadt bzw. PLZ für PLZ. Aber doch nicht einfach willkürlich? Sorry. Und dann noch bei CONGSTAR einfach alles an Kabelkunden abladen obwohl dahingehend keine KAPA da ist. Nene. Also, ich werde dann "um mich schlagen" (anwaltlich) und ggf. spätestens dann durchsetzen, dass ich wieder zu UMKBW komme, wenn die das nicht gepackt bekommen! Man schaltet einfach mal innerhalb von 1-2 Wochen einfach mal 3000 Kunden frei. Man sollte schon gewappnet sein, wenn man soviele Kunden auf sich nimmt. Das wird sich wieder im Image rächen. Wer plant denn so etwas immer wieder??

    Das ist wie bei UMKBW mit den Geschäftkundenprodukten und den Privatkunden Verträgen. Wer macht denn so einen Mist? Da beißen sich die Produkte. :eek: Genauso gute Planung.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    @AlBarto


    Tja, die Manager denken halt ein wenig anders...
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Ob das wohl auch das PSN meint? Ich habe gestern die PS3 mit Games beglückt - vielleicht ca. 120GB groß. Mit VDSL50 gestern Mittag angefangen runterzuladen gegen so 19 Uhr war er fertig :eek:. Echt kein Quatsch.

    edit. Habe eben noch mal in die Fritte geguckt, war doch nur die Hälfte also ca. 60GB - hat aber trotzdem solange gedauert! Ich werde nicht für VDSL100 zahlen, damit geht's wahrscheinlich genauso lahm. Die BF Hardline Beta in der Nacht für PS4 ging dann ruckzuck ;). Aber hier geht's ja um congstar. Die paar Mal wo ich deren E-Mail Service an Anspruch genommen habe, hat es ebenso einige Tage gedauert, konnte aber zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Anrufen musste ich da (wahrscheinlich zum Glück) noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtig mieser Service - Congstar


    Was meinst Du denn, was passiert wenn alle VDSL100 haben? Das PSN ist nur ein Beispiel von vielen...
     
  10. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Richtig mieser Service - Congstar

    Das ist doch Unsinn und völlig übertrieben. Es mag solche Einzelfälle geben, aber in der Regel läuft das nicht so ab.