1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service? -Telekom früher Congstar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Februar 2015.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich bin ja nicht direkt bei der "Telekom". Das ist ja keine DSL Geschichte. :( Da hätte ich mich auch schon längst hier gemeldet.....

    Kündigung bringt mir gar nichts, da die Telekom ja das TV Kabel vor Jahren übernommen hat, dass ist ja das Perverse. Zurück in die Monopolistenrolle. DSL wird nicht ausgebaut zu VDSL, FTTH wird nicht reingelegt obwohl in der Straße (hier ist man schon zwei Jahren am gucken ob es geht oder nicht), TV Telekom.... Tolle neue Welt... Das ist Kotze. Das wird mit der Übernahme von Vodafone bei Unitymedia nicht besser.

    In Deutschland gibt es keinen Wettbewerb was die Leitung angeht!
     
    Schnirps gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Währenddessen hat mal die Firma angerufen die heute vorbeikommt. Ich habe ja gemeldet, dass die Störungen ja abends auftreten. Bin mal gespannt. Jetzt kommt der arme Techniker bei mir um 19:00 Uhr vorbei. Da bin ich mal gespannt ob die Störung da sein wird. :D
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Heute nicht, Vorführeffekt ;)
     
    AlBarto gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, wahrscheinlich. Aber nachgewiesen habe ich es jedes mal, also insofern alles gut. Für alles weitere kann ich es nachweisen. Mir schweben zwei Dinge vor.

    1. Entweder Engpass in der Leitung
    2. Ingress. Aber den hätte man auch so erkennen können. Da braucht es keinen Techniker.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nachdem ich jetzt so viel und so oft gemeckert habe, nun eine Erfolgsmeldung. Es funktioniert endlich so, wie es soll. Sogar mit Bestwerten. :)

    Was wurde gemacht?

    - nette Begrüßung :D
    - kurz erklärt dass man das Modem 24 Stunden unter Beobachtung hatte und keine Auffälligkeiten finden konnte, hatte das Messprotokoll auf dem Handy (paar Werte). Daraufhin kurz einen Test gemacht, soweit ok. 150 Mbit/s von 200. Also nichts auffälliges.

    - 1 zu 1 Tausch des Modems, immer noch "Problemchen"
    - Tausch auf ein anderes Modell, immer noch dieselben kleinen "Problemchen" (irgendwelche Erroreinträge), auch das Netzwerkkabel zweimal gewechselt, dasselbe
    - Tausch auf ein Modem mit mehr Kanälen. Was soll man sagen, es funktioniert bestens. Nebenbei noch das Kabel zwischen Modem und TV-Dose gewechselt, sicher ist sicher.

    Warum ich die Probleme jetzt nur Abends hatte, keine Ahnung. Die Werte waren, bevor der Servicetechniker kam, nicht schlecht, aber keine 200. Lag die ganze Zeit so bis zu 160. Jetzt liegt es wirklich mit 200 an. Ein Träumchen. Solange keine Schwankungen mehr kommen, bin ich glücklich.

    So darf es jetzt die ganze Zeit bleiben. Hat sich mal gelohnt unzählige Nachweise zu senden. ^^

    Natürlich noch ein Lob von dem Anbieter (nicht Telekom), der von zu Hause aus noch seine Arbeit gemacht hat, obwohl er schon Feierabend hatte. Danke. :winken::winken:
     
    Kurz gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.653
    Punkte für Erfolge:
    278
    Glückwunsch, nun darfst du hier im Forum etwas aufräumen. ;)
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Um hier mal einen Zwischenstand mitzuteilen. Jetzt läuft es seit rund einer Woche sehr stabil. Zu jeder Tag und Nacht Zeit. Ich hoffe damit, dass dieses Leid endlich einem Ende gesetzt ist. (y):unsure:
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Beschreie es nicht ;)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist ein Modem mit mehr Kanälen???
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Kabel-Modem hat Kanäle.
     
    AlBarto gefällt das.