1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von golf16v, 17. Juni 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hat schon jemand den Service Pack 2 drauf für XP !? Was sagt ihr dazu , was ist schlecht bzw. gut ....
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

    Habe es Gestern installiert. Windows XP hat jetzt ein Security Center mit neuer Firewall und anderen Sachen. Ich finde es aber zum größten Teil einfach nur nervig. Trotzdem würde ich den Download empfehlen, da man sein Sytem immer regelmäßig updaten sollte!
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

    ja nur habe ich schon ein problem festgestellt :


    Windows Update kann nicht fortgesetzt werden, da eine erforderliche Dienstanwendung deaktiviert ist. Für Windows Update sind die folgenden Dienste erforderlich:
    Automatische Updates - ermöglicht die Erkennung, den Download und die Installation wichtiger Updates für den Computer.
    Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) - ermöglicht einen schnelleren Download von Updates und die Fortsetzung unterbrochener Downloads.
    Ereignisprotokoll - protokolliert die Windows Update-Ereignisse zur Problembehandlung. So stellen Sie sicher, dass diese Dienste aktiviert sind

    1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
    2. Geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
    3. Klicken Sie in der Liste der Dienste mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Dienstnamen, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    4. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch.
    5. Stellen Sie sicher, dass der Dienstsstatus auf Gestartet eingestellt ist.

    Wenn das Problem hierdurch nicht behoben ist, können Sie Hilfe von den folgenden Ressourcen abrufen.

    Optionen zur Selbsthilfe:
    Windows Update-Antwortcenter
    Windows Update-Problembehandlung
    Windows Update-Newsgroups

    Optionen für technischen Support:
    Microsoft-Onlinesupport (für Windows Update-Probleme kostenlos)



    Diese meldung kam als ich ein Softwareupdate durchführen wollte ! (habe automatische updates deaktiviert)
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

    Ich muss mal laut rufen:

    DAS IST EINE BETA-VERSION !!!

    Ohne Support und so. Sowas installiert man nur auf Testsystemen !!!

    -Zahni
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

    Toll! Und wann gibts endlich die richtige?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

    Jo, das lag mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge.
    Wer sich sowas installiert, der darf sich wirklich nicht wundern.
     
  7. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Sottrum
    AW: Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

    Ich fand das 1er Pack schon völlig daneben,alles was man WIRKLICH braucht kriegt man woanders besser.Und mein Windows läuft seit eh und je stabil wie am ersten Tag.
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

    na aber von der sicherheit schliesst dieser patch wiederum mehr lücken !!!
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

    Das weiß momentan wohl noch niemand mit 100%iger Sicherheit. Es wird aber etwa im September damit gerechnet.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Service Pack2 für XP !! Was sagt ihr dazu !!

    Die relevanten Sicherheitsupdates kannst Du dir über das Windowsupdate ziehen. Das hier ist, wie Zahni schon sagte, Betasoftware, die u.U. das System instabil machen könnte oder in Teilen ein fehlerträchtiges Verhalten an den Tag legen kann.
     

Diese Seite empfehlen