1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service Pack 3 für Windows XP erschienen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FR323, 28. April 2008.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Service Pack 3 für Windows XP erschienen

Stimmt da brennt es schon aber es wird einem gesagt das es Zeit wird das brennende Haus zu verlassen. Jep, Sprinkleranlage ist gut aber kann man sich dann auch sicher sein, dass das Feuer komplett gelöscht ist und keine Gefahr mehr besteht? ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Falsch, zu den meisten Scannern gehört auch ein aktiver Schutz der alle geöffneten Dateien prüft, und dadurch kann ein Befall verhindert werden. Das funktioniert hervorragend bei allen Viren die älter als 1-2 Tage sind. Ich habe gelegentlich fremde externe USB Platten an meinem Rechner, zwecks Backup oder Datenaustausch, und sowas würde ich nie ohne aktivem und aktuellem Antivirusprogramm machen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ohne einen ordentlichen Virenscanner würde ich heute nicht mehr online gehen und Mails empfangen, das ist schon grob fahrlässig, was du da machst :eek:

Über eine SW-Firwall auf dem PC kann man sich streiten, für Otto-Normal-User reicht da schon die Windows-Firewall aus. Und im DSL-Router ist ja meistens auch schon ne Firewall mit drin.

4. FR323

FR323 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch keinen Virenscanner bei mir installiert, da ich aber Ubuntu als System für das Internet nutze braucht mann das nicht, da die meisten Viren eh für Windows programmiert sind und unter Linux nicht laufen. Unter Windows würde ich auch nie ohne Virenscanner in Internet gehen, ich habe einmal ein System mit Windows XP aufgesetzt und habe nur die Updates gezogen, und schon hatte ich einen Trojaner drauf, ohne das ich überhaupt irgendeine andere Seite als Windows Update besucht habe.

5. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein das SP3 installiert kein WGA Zeug :rolleyes:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie hast du den Trojaner denn dann gefunden, so ganz ohne Antivirensoftware und nur mit Windows Boardmitteln? ;)

7. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hatte davon die betaversion installiert und habe ehrlich gesagt keinen unterschied feststellen können zum sp2 :confused: deshalb ist es wieder rausgeflogen aus meinen pcs. vielleicht ist ja da nur der "bundestrojaner" vom rollstuhlfahrer drin ;) :D

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt Virenscanner, die schon anschlagen bevor ein Virus auf die Festplatte kommt. Der Virus wird um Datenverkehr abgefangen.

Firewall auch nicht schlecht. Firewall blockiert unerwünschte Zugriefe aus dem Internet auf deinen PC und auch von deinem PC aufs Internet.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

am besten sind firewalls in routern

10. FR323

FR323 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich per Zufall herausgefunden. Ich habe mit eine Boot-CD mit Bart PE und Antivir erstellt, da ich diese für berufliche Zwecke brauchte und hab zum testen meinen Rechner mit den frisch installierten Windows genommen. Hab dann den Scan durchlaufen lassen und Antivir hat den Trojaner in der Systemwiederherstellung und unter system32 gefunden.