1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service-Hotline zum Vergessen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stevie1, 13. September 2005.

  1. Stevie1

    Stevie1 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    Ist ja sehr interessant. Glaub da schleichen sich einige ein, die dafür bezahlt werden Tatsachen zugunsten der bemängelten Unternehmen zu verdrehen.


    Nochmal: 1. Es gab niemals eine Bestellung seitens meines Bruders für dieses Zeitschriften-Abo. 2. Dass der Fehler bei Premiere und nicht bei Media-Markt passierte wurde mir von Premiere mitgeteilt. 3. Ein Anruf bei irgendeiner Hotline (sei es Premiere oder Axel-Springer) kostet Geld. Auch wenn es Cent-Beträge sind, es kann nicht sein dass der Kunde für irgendetwas gradstehen muß was er nicht verbockt hat. 4. Meine Wortwahl am Telefon war durchaus freundlich. Mir ging der Hut erst da hoch, als die Dame aufgelegt hat. Bin selbst in einem großen Unternehmen tätig und dort a)weiß irgendjemand Bescheid über einen Fehler-Fall, da im Zentralcomputer ein Zeichen gesetzt wird und der Ansprechpartner zur Lösung verpflichtet wird, b) steht dem Kundenwunsch und der Kundenzufriedenheit nichts über. Die Konkurrenz schläft nicht, diese fehlt aber leider Premiere.

    Und eines kann man doch anhand des Forums feststellen, nämlich dass Premiere ein unheimlich großer Sauhaufen ist. Es gibt nicht viele Unternehmen die es schaffen Foren in dieser Art am Leben zu halten. Mir fällt da eigentlich nur die Telekom ein, wobei ich mit denen noch keine negativen Erlebnisse hatte.:)
     
  2. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    Andererseits nenne mir mal eine Firma mit der selben Anzahl von Kunden, wie Premiere, die nicht genauso in den entsprechenden Foren gerügt werden (oft genug zu recht).

    Mir fällt da jetzt keine ein, sei es die Telekom (wie schon von dir genannt) oder die Deutsche Post oder Arcor oder Freenet oder Mediamarkt oder oder oder....
     
  3. Stevie1

    Stevie1 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    Das steht doch wohl in keiner Relation. Premiere verkauft ein Abo und hat dann nichts mehr mit dem Kunden zu tun, alle anderen haben täglich Kundenkontakt mit Millionen von Menschen - verstehst Du was ich meine?
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    nach deiner Interpretation müsste ich ja sagen:mit der telekom hat man genausoviel zu tun wie mit premiere.... nämlich im normalfall nichts ausser monatlich seine gebühren abzudrücken....
     
  5. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    Mediamarkt verkauft ein Gerät und hat dann nichts mehr mit den Kunden zu tun!

    Wo ist da der Unterschied zu Premiere?

    Freenet verkauft ein DSL-Anschlus und hat dann nichts mehr mit den Kunden zu tun!

    Wo ist da der Unterschied zu Premiere?

    etc. etc. (Ich spare mir das Spiel jetzt mit den ganzen unzähligen Firmen).

    Oder WELCHE ALLE ANDEREN meinst Du? Ich hatte Dich weiter oben schon gebeten Beispiele zu nennen. Ich will hier Premiere nicht in Schutz nehmen, aber "DIE ANDEREN" sind in Sachen Service auch nicht besser.
     
  6. Stevie1

    Stevie1 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    [ Ich will hier Premiere nicht in Schutz nehmen, aber "DIE ANDEREN" sind in Sachen Service auch nicht besser.[/QUOTE]

    Du tust es doch.

    Wenn ich in einen Media-Markt schaue: Unzählige Kunden, unzählige Beratungen, unzählige Kassenvorgänge... Und das zig-mal in Deutschland.

    Wenn ich an die Telekom denke: Bei ca. 30.000.000 Haushalten in Deutschland steht wahrscheinlich 90 % ein Hausanschluß der Telekom zu Verfügung, ganz zu schweigen von den Geschäftskunden. usw. und so fort....

    Hab schon oft mit Hotlines zu tun gehabt, beruflich und privat und vielleicht ist es ja meine subjektive Meinung dass die von Premiere die mit Abstand schlechteste ist mit der ich zu tun hatte.

    Ich erwarte nur, dass falsch gemachte Dinge von dem berichtigt werden, der sie verursacht hat. Dass Kritik (kann übrigens sehr positive Wirkung haben) angenommen und umgesetzt wird. Dass sich irgendeiner, irgendwo um den verdammten Kunden kümmert, der in der Hotline doch sicher nicht ohne Grund anruft. Das Zuschicken einer Zeitschrift und das erstellen eines Programms ist ja wohl nicht übermäßig angreifenswert. Aber ne Fehlbuchung, Verwechslung und Schuldabweisung wird in keiner Firma die ich kenne mehr abgetan als bei besagter. Und mit Relation meinte ich ganz einfach die Menge der angreifbaren Vorkommnisse im Vergleich zu der Möglichkeitenmenge im Kundenbestand. Wenns zu kompliziert ist dann meld Dich einfach nochmal...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    Ich finde Telekom viel schlimmer. Wenn ich bei Premiere durchgekommen bin, dann wurde mir immer geholfen. Und ich bin schon sehr lange Abonnent. Und Notfalls spät Abends und auch früh morgens bin ich immer durchgekommen.

    Ich habe mehrmals damals(vor 2 Jahren), bei Telekom angerufen, weil mir Telekom DSL-Modem und so weiter geliefert hat, aber ISDN Anschluss nicht freigeschaltet hat. Bei der Hotline konnte mir keiner helfen. Ich wurde weitergeleitet und es ging halbe Stunde so weiter. Dann habe ich einfach aufgelegt und noch ein Mal versucht. Und wieder wurde ich nur weitergereicht. Keiner hatte Ahnung. Obwohl Problem schon feststand. Ich habe am selben Tag noch DSL Sachen in ein Paket getan und an Telekom zurückgeschickt mit einer Beschwerde. Von Telekom kam nichts. Nicht Mal Entschuldigung oder so was.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    Tolle Beispiele:

    Beim Mediamarkt möchte ich nicht zählen wieviele potentielle Kunden auf einen Mitarbeiter kommen. Ich muss regelmäßig mindesten ne halbe Stunde warten wenn ich im Elektronikbereich ne Beratung will. Und ob diese fundiert ist weiß absolut keiner.

    Bei der Telekom ist es doch noch schlimmer. Im Gegensatz zu Premiere weißt du da doch überhaupt nicht ob die Abrechnung richtig ist. Habe auf Panorama (glaub ich, kann aber auch Monitor o.ä.) einen Bericht gesehen, wo es um die Telekom geht, und da kam raus das ca. jede 3. verschickte Rechnung fehlerhaft ist. Rufe doch mal bei der Telekom an und sag denen das deine Rechnung zuviele Gesprächseinheiten enthält, dann bin ich mal gespannt wie kompetent dir da geholfen werden kann.

    Bei mir bleibt eigentlich nur festzuhalten, daß mir bei meinen paar Problemen IMMER geholfen werden konnte, und dies in einer freundlichen und kompetenten Art und Weise. Liegt vielleicht aber auch daran das ich selber meinem Gegenüber freundlich entgegentrete und Differenzieren kann wofür er verantwortlich ist und wofür nicht, und ihn daher nicht als verbalen Mülleimer für in der Geschäftsleitung getroffene Entscheidung mißbrauche.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    Sehr gut gesagt.

    Ich habe vor Paar Wochen defekte Blue Movie Karte bekommen. Ich habe bei Premiere angerufen und dort hat mir der Mitarbeiter versucht sofort zu helfen.
    Als nichts geklappt hat, hat er einfach angeboten, dass er eine neue Karte rausschickt. Problem gelöst. Ich habe auch ein Mal Problem mit Abbuchung gehabt. Über die Summe habe ich direkt eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bekommen. Direktfilme habe ich auch schon storniert und umgebucht. Die Mitarbeiter waren immer freundlich. Ich bin auch immer höfflich zu den Mitarbeitern. Ich weis auch selbst, dass ein Problem schon besteht und es bringt nichts sich darüber aufzuregen. Man muss versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen und am Besten geht es mit Höfflichkeit und Respekt.

    Telekom-Hotline ist nicht deswegen schlecht, weil dort Idioten sitzen, sondern weil die Firmenpolitik schlecht ist. Die Mitarbeiter dort wissen gar nicht, wer für was zuständig ist.
     
  10. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Service-Hotline zum Vergessen

    Ich nehme Premiere überhaupt nicht in Schutz. Es ist ein Sauhaufen, ABER wie all die anderen grossen Läden auch.

    Beratung im Mediamarkt??? Jetzt aber mal langsam. Das ist doch nicht Dein Ernst. Es gibt KEINE Beratung im Mediamarkt & Co. Die haben ja nicht mal qualifiziertes Personal dort. Wenn ich manchmal die Gespräche mit Kunden verfolge, wo ein "Berater" einem Kunden einen Game PC aufschwatzt, obwohl dieser explizit sagte, das er nur Word und Excel benutzen wird (Klar, eine 3D Karte mit 256MB ist ja ein muss für Word), dann würde ich da jetzt ein anderes Wort benutzen. Aber wenn das für Dich Beratung ist, dann muss Premiere ja ein Spitzenladen mit Top Beratung sein.

    Also Ehrlich, entweder war das jetzt Sarkastisch gemeint, oder Du willst uns hier auf die Schippe nehmen.

    Also wirklich, da fällt mir nichts mehr zu ein... :eek: