1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Service" bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 3. Dezember 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: "Service" bei Unitymedia

    Richtig.

    In den Unterlagen die dem Receiver beliegen, steht bestimmt geschrieben, dass man sich im Falle einer Störung an den jeweiligen Hersteller wenden soll.
     
  2. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: "Service" bei Unitymedia

    Wenn ein solcher passus dort steht (was ich bezweifle) ist der juristisch nicht haltbar. Man hat als UM-kunde nur ein rechtsverhaeltnis mit UM. Stellt UM einen zwangsreceiver ist UM auch ansprechpartner - sonst niemand. Dass das in der praxis oft anders gehandhabt wird ist mir klar, aber deshalb trotzdem nicht sauber.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Service" bei Unitymedia

    ... er hat UM angesprochen und UM hat ihn gebeten den Hersteller zu kontaktieren. Wo ist das Problem ?
    Unitymedia hat mit dem Hersteller einen Vertrag, dass der Hesteller den technischen Support für den Receiver übernimmt, was durchaus Sinn macht.
    In der Bedienungsanleitung des Samsung ist zu lesen:
    in der des TechnoTrend:
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Service" bei Unitymedia

    Mailanfragen z.B bei Technotrend werden in der Regel sehr zügig beantwortet, wenn man die Telefonkosten sparen will.
     
  5. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: "Service" bei Unitymedia

    Da habe ich bei technotrend aber ganz andere erfahrungen gemacht! Emails wurden zwar 'beantwortet', aber in der 'antwort' stand immer ich solle mich bitte an die (kostenpflichtige) hotline wenden.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: "Service" bei Unitymedia

    Unter gutem Service würde ich verstehen, daß ich mich als Kunde ganz gleich mit welchem Anliegen an Unitymedia wenden kann und das Anliegen dann intern weitergeleitet wird.

    mischobo, es ist gut, daß ich hier nicht jeden Tag online bin, sonst müßte ich jeden Tag Deine arroganten Beiträge lesen. :eek: