1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Service" bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 3. Dezember 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Service" bei Unitymedia

    ... entweder ist der Empfang gestört, dann ist der NE4-Netzbetreiber zuständig, ist das Gerät defekt, liegt ein Garantiefall vor und der Threadstarter muß den beauftragten Dienstleister kontaktieren, der das Gerät austauscht (0180 5 045678). Nach Angaben des Threadstarters ist das Gerät wohl defekt. Von Unitymedia wird das Gerät nicht ausgetauscht, da kann er die "Bochumer Nummer" sooft anrufen wie er möchte ...
     
  2. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Service" bei Unitymedia

    Oder den Schrott TT Micro gegen den Samsung tauschen, der um Längen besser ist.
    Habe ich auch gemacht und seid dem keine Probleme mehr... :winken:

    MFG
     
  3. patrick25nrwmh

    patrick25nrwmh Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Service" bei Unitymedia

    Hallo mein TT Micro geht nicht mehr an und Unitymedia sagt ich muss mich an den hersteller wenden ich habe auch diese nummer (0180 5 045678 aber ich habe drei mal für 15 minuten in der warte schleife gehangen und jetzt sitze ich auf nen schrott grät und kann mein abo nicht nutzen ich ruf doch nicht nochmal da an für nichts sowas hat es bei premiere nie gegeben
     
  4. patrick25nrwmh

    patrick25nrwmh Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Service" bei Unitymedia

    habe gerade mit der hotline telefoniert und ich habe jetzt einen monat gratis mein digital extra packet und eine i02 karte weil ich meinte auch ich habe noch einen premiere reciver und das dauert mir zu lange bis ich nen austausch grät habe und mein vertrag steht auch kurtz vor dem ende und ich wolte eigendlich verlängern und sie da geht doch alles einen monat gratis und eine i02 karte kostenlos für meinen telestar :D :D :D :D :D :D :D :D :D der tt reciver ist der größte ******* aller zeiten
     
  5. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Service" bei Unitymedia



    Auf das Argument habe ich gewartet....
    Ich wüsste nicht, dass ich bei Premiere einen Kabelanschluss beantragen kann. Bei Unitymedia schon....
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Service" bei Unitymedia

    ... der der Schwiegervater des Threadstarter hat aber keinen Kabelanschluss von Unitymedia, sondern von einem NE4-Netzbetreiber. Es geht hier um ein Abo von Unitymedia und nicht um den Kabelanschluss. Der Kabelnetzbetreiber, dessen Namen wir nicht kennen speist in sein Netz die Pakete von Unitymedia und Premiere ein, die der Mieter bei Unitymedia und oder Premiere abonnieren kann. Unitymedia ist in diesem Fall genauso wenig für den Kabelanschluss zuständig wie Premiere.

    Wäre Unitymedia der Kabelnetzbetreiber, was hier eindeutig nicht der Fall ist, dann sähe die Sache anders aus. ...
     
  7. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Service" bei Unitymedia

    Also, am Signal liegt es nicht. Ein Techniker des Netzbetreibers hat ein volles Signal gemessen. Es liegt am Receiver. Davon nimmt sich UM natürlich auch nichts an, sondern verweist an den Hersteller. Ich habe meinem Schwiegervater nun empfohlen, sich eine 02er Karte schicken zu lassen und die gute alte D-Box 2 wieder zu nutzen. Sofern UM nicht 5,- monatlich für die Karte haben will...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Service" bei Unitymedia

    @Mr.Super-Majo

    ... wo ist dein Problem dich an den Hersteller zu wenden ? Hättest du dich gleich an den Hersteller gewendet, wäre die Sache wahrscheinlich schon erledigt.
    Aber man kann auch stur bleiben und sich weiter unnötig 'rumärgern. Naja, jedem das Seine ...
     
  9. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Service" bei Unitymedia

    Nicht ich habe Probleme, sondern mein Schwiegervater.
    Ich selbst bin zum Glück seit wenigen Monaten befreit von diesem Saftladen.
    Mich ärgert nur der mangelnde Service bei denen.
    Warum soll ich mich mit dem Hersteller auseinandersetzen, wenn der Receiver von UM gestellt bzw. aufgezwungen wird?
    Wenn die Gestellung der Hardware Bestandteil des Vertrags ist, wende ich mich an meinen Vertragspartner.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Service" bei Unitymedia

    Das ist bei Premiere genau so......:D
    Das habe ich selbst erfahren müssen......:)