1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service 4921

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 17. Dezember 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Service 4921

    Hm.seltsam.
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Service 4921

    PVoD sendet immer mal im Wechsel mit Servus TV HD Deutschland. Zeitweise sind die Austria und die Deutschland Version zwei seperate Videostreams, teilweise wird aber auch auf beiden Versionen per PMT Umschaltung der gleiche verwendet. So wie auch bei unseren Öffis. Wenn der zweite Videostream abgeschaltet ist, wird die PVoD SID aufgeschaltet.

    Ich bin allerdings nicht sicher, ob es sich dabei überhaupt um einen eigenen Kanal handelt. Er nutzt nämlich genau die gleiche Video und Audio PID, wie Servus TV HD Deutschland, weswegen Nelli wohl dort auch noch etwas empfängt. Vielleicht ist das nur eine Füllkennung, um die sonst brach liegenden Streams in der PMT stehen zu haben.

    Einen Sinn oder ein Schema hinter den Auf- und Abschaltungen hab ich allerdings noch nicht entdeckt. Das geht auf jeden Fall aber schon seit mindestens einem Jahr so. Das Testbild ist jedenfalls interessant, da muss Hendrik wohl gerade kurz nach dem Umschalten gescannt haben. Die meiste Zeit gibts auf PVoD nichts zu sehen.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Service 4921

    nicht nur das testbild war interessant...
    auch was es da zu sehen gab...

    [​IMG]

    es hatte auf jeden fall nix mit dem programm von "ServusTV" zu tun...
    die pids wurden,wie du sagtest,kurz vorher denen von "ServusTV HD Oesterreich" angeglichen...
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Service 4921

    Der Sender ist zurück, diesmal verschlüsselt.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Service 4921

    jup!...
    verschlüsselt in Cryptoworks, Irdeto, Betacrypt, Nagra und VideoGuard...

     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Service 4921

    ORF2 HD sendet da zur Zeit. Meine Mutmaßung ist das dort ORF 3 in HD oder ORF Sport Plus HD aufgeschalten wird, meiner Meinung nach. Danke Riddler4981. Senden da gerade Sturm der Liebe, EPG ist nichtaufgeschaltet aber der Videotext von ORF2. Die Video Bit Rate liegt bei 9 Mbit/s die Audio Bit Rate bei 160 kbit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  7. kiliantv

    kiliantv Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ORF Sport + wäre doch was. :)
     
  8. Joe96

    Joe96 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Service 4921

    Grundsätzlich richtig! Aber bitte nicht auf diesem Transponder, sonst geht die Bitrate pro Kanal noch weiter hinunter. Es sind jetzt schon nur 9MBit...

    Grüße, Joe
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Service 4921

    Programm nicht verfügbar. Abgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  10. Glühweinnudeln

    Glühweinnudeln Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    so'n receiver dingens (mit paar kabeln hinten ran)

    ;-)

    Telestar Diginova 10 HD (07/2011 - 12/2012)

    Panasonic DMR-BST720EG (seit 01/2013)
    AW: Service 4921

    Wie findet man heraus was diese einzelnen Service Sender sind/werden?