1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 6. November 2007.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    Das bild 544X576
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    war ja zu erwarten die MTV D auflösung. Bei Nick ja auch ausreichend
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    Also dann wahrscheinlich 3,4 MBit/s, da ja immer nur einer sendet. Mit der Bitrate bekommt Viacom eigentlich immer ein recht gutes Bild geschneidert.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    Aber bis jetzt wird ja immer noch Dia gesendet, 1,5-1,7 waren immer min. drauf. ALso kannst du nicht von 3,4 ausgehen, ich würde eher 4,0 Mbit Gesamt annehmen.

    Nick bewegte sich so im Bereich 2,5-2,7. Interessanter weise konnte ich bei MTVE gestern Abend in der Bitrate fast keinen unterschied zwischen vor und nach 20 Uhr feststellen. Könnte auch sein da zur Zeit Musikviedeos wohl gesendet wurden, dass Schwarze Balken vorhanden waren.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    Heute sind es nur noch um die 2,1 Mbit
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    Man sollte vielleicht mal bei Viacom überlegen, ob man nicht mal ein MTV Premium mit 16:9 und DD5.1 startet. Aber bevor es sowas nicht im UK gibt, wird's hier schon lange nicht geben. :(
     
  7. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    Oh Ja ^^
    Pimp my Ride und Jackass in 16:9 und DD5.1 :)
    Dann lieber MTV Music Premium mit erweiterter Playlist in 16:9 und Dolby....

    MFG Peter
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    Nun ist auf dem Tranponder noch "Service 8" dazugekommen.
    Es ist eine Balkentestkarte mit der Aufschrift "MTV MASTER CNTL" FTA zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    Bei jedem Service der kommt blinkt mir sofort der Name "MTV Dance" im Kopf auf, dann fällt mir wieder das Interview ein in dem es hieß, dass keine Aufschaltung geplant ist. Echt schade.
     
  10. philips

    philips Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Service 11 u. 12 MTV Neu auf Astra

    das war bis jetzt VIVA TV und verschlüsselt