1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

server facebook?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. November 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: server facebook?

Man kann zwar bei Facebook seine Telefonnummer hinterlegen, muss es aber nicht machen, sondern man kann auch so sein Profil uneingeschränkt nutzen.

Auch den Freundefinder muss man nicht benutzen.

Naja, natürlich würde ich z.B. nicht jeden Tag zehn Fotos aus meinem Alltagsleben bei Facebook hochladen, weil ich auch nicht zum gläsernen User werden möchte.

Aber wenn man jetzt z.B. als Vater mit seiner Tocher am Wochenende einen Ausflug unternimmt, sehe ich nichts schlimmes daran davon ein oder zwei Fotos bei Facebook einzustellen.

Denn wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt (was man bei einem Ausflug ja zwangsläufig tun muss, es sei den man versteckt sich hinter einer Burka) wird man ja auch gesehen. Da finde ich es nicht schlimm wenn jemand davon Fotos bei Facebook einstellt.

Ansonsten hat hat natürlich jeder das Recht am eigenen Bild, insofern er darauf das Hauptmotiv ist. Wenn ein Schulkind oder Jugendlicher sagt das er nicht möchte das die Fotos bei Facebook eingestellt werden, mus man klar darauf Rücksicht nehmen.

Ein Kleinkind oder Kindergartenkind hat dieses Recht zwar prinzipiell auch, kann es aber nicht selber wahrnehmen. Allerdings sehe ich da Vater und Mutter als absolut gleichberechtigt an. Deshalb finde ich kann da die Mutter den Vater nicht überstimmen.

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: server facebook?

Mal im ernst. Wer hat interesse an einem Foto von mir?
    Außerdem kann ich einstellen wer dieses Foto sehen kann. Und wenn es auf dem Server liegt, mir doch völlig egal.
    Was kann FB damit anfangen?

Man sollte da natürlich auch erst denken und dann klicken. Aber das muss ich ja überall im Internet.