1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienwiederholungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lexi1007, 12. November 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Serienwiederholungen

    Sky Cinema Hits ist ja eigentlich der Filmclassics Kanal. Ist schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Das Problem ist, dass das Material für einen Serienkanal nicht ausreicht. Man könnte die Serien auch auf die Genere Kanäle aufteilen, allerdings laufen diese dann nicht so schnell in HD.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienwiederholungen

    Wie ich weiter oben schonmal geschrieben habe: Auf Sky Cinema Hits werden noch Serien-Lizenzen abgenudelt die zu Premiere-Zeiten gekauft wurden als es noch Premiere-Serie gab. P-Serie wurde dann ja faktisch durch Fox ersetzt. Ob Sky überhaupt noch neue Serien einkauft wage ich zu bezweifeln. Deswegen braucht man sich zum Thema Serien auf Cinema Hits nicht so sehr den Kopf zerbrechen und Sky wird da sicher auch nichts mehr an einem Wiederholungsschema ändern da Cinema Hits ein Film-Kanal ist und "missbraucht" wird um noch vorhandene Serien-Einkäufe zu zeigen.
     
  3. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Serienwiederholungen

    Weiß jemand welche Serien auf Cinema Hits noch laufen / laufen werden?
     
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienwiederholungen

    Nur der "kleine Unterschied" zwischen P Serie und Fox ist, dass erstens bei Fox die Bitrate deutlich niedriger ist, und man bei jeder schnelleren Bewegung massiv Komprierungsartefakte im Bild hat, und zweitens dieses enorm störende fette FOX Logo. Ich weiss, die Diskussion gehört woanders hin, aber bei Pay TV finde ich Senderlogos einfach eine Frechheit. Für mich jedenfalls ist Fox mit seiner unterirdischen Qualität absolut keine Alternative zu dem, was mal P Serie war.
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienwiederholungen

    Ja da gebe ich Dir allerdings recht, die Bildqualität bei Fox ist nicht gerade berauschend. Wollen wir mal hoffen das bei den 4 neuen HD-Sendern die Sky nächstes Jahr aufschalten will Fox-HD dabei sein wird.

    Zum Thema Sende-Logo: Fox ist ein Drittanbieter und da hat Sky nunmal keinen Einfluss auf das Logo. Wäre schön wenn das ohne Logo wäre, aber bei Drittanbieter-Kanälen bzw. Pay-TV-Sendern von ausländischen Firmen scheint das Logo leider Gang und Gebe zu sein. Premiere hatte ja auch mal zwei Tage Logos auf den Kanälen, aber es haben sich dann so viele beschwert das die gleich wieder weg waren. Ausländische Pay-TV-Zuschauer lassen sich wohl zu viel gefallen, sonst hätte vielleicht Fox auch kein Logo ;)
     
  6. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienwiederholungen

    Ich stell mir gerade HD mit fettem Logo vor :eek: Ob sich die Leute dann mehr wehren?

    Drittanbieter hin oder her, ich zahle an Sky and erwarte dementsprechend ordentliche Bildqualität und Logofreiheit. Ist zwar einerseits schön, dass auf Fox sehr viele Serien laufen, aber mehr als zum Reinschauen, ob sich bei der ein oder anderen Serie ein Kauf lohnt, taugt der Kanal halt nicht.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienwiederholungen

    Sky kann das aber nicht beinflussen, da heisst es dann nur: mit Logo oder keinen Kanal.

    Naja so schlecht ist dann die Qualität aber auch nicht, zum Serien angucken reicht es. Ich sehe gerne Serien, die aber alle zu kaufen die ich grad angeucke würde Unsummen kosten und mehr als einmal sieht man sich eine Serie normal eh nicht an, deswegen die DVDs zu kaufen ist daher für mich völlig unsinnig.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Serienwiederholungen

    nö, es wurde auch nach dem Wegfall von P-Serie noch Serienmaterial eingekauft, Dexter, 24 8. Staffel, Supernatural??
     
  9. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienwiederholungen

    Dann sollen sie halt drauf verzichten. Mit weniger Drittanbietern gäbe es auch weniger Gedränge auf den Transpondern und damit bessere Bildqualität für alle.

    Da ich auch gerne Serien sehe, habe ich da halt einen ähnlichen Anspruch wie bei der Bildqualität von Filmen. Ich finde die Qualität auf Fox einfach mies, gerade bei Actionserien wie Lost, das ist auf Fox eine echte Zumutung.

    Sieht halt jeder anders. Ich schaue durchaus einige Serien mehr als einmal, und wenn man nicht sofort zu DVD VÖ kauft, sondern auch mal 1-2 Jahre warten kann, bekommt man auch Serien mittlerweile sehr günstig. Zu Zeiten von P Serie war die Qualität wirklich so, dass man die Sachen auch archivieren konnte.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienwiederholungen

    Erstausstrahlung Supernatural: 23.10.2006
    Dexter: 28.02.2008

    Premiere Serie lief im Oktober 2008 aus, also kamen diese Serien vorher schon und wurden mit einem gewissen zeitlichen Abstand eingekauft. Es kommen natürlich nach der Einstellung von Premiere Serie noch neue Staffeln dieser Serien, aber man wird sicherlich eine Vereinbarung seinerzeit für neue Staffeln getroffen haben, die mit zu der Vereinbarung gehören.

    24 dürfte da vielleicht eine Ausnahmen sein, wobei der Einkauf durchaus auch schon lange vor der Einstellung von Premiere Serie gewesen sein dürfte.

    Die Frage ist: gibt es eine Serie deren erste Staffel oder im Prinzip der Einkauf der Serie erst nach Einstellung von Premiere Serie auf Cinema Hits läuft? Mir ist keine bekannt.


    Dann müsste man konsequenterweise aber alle Sender mit Logo streichen, dann bleiben nicht mehr viele Sender übrig, auch keine BuLi mehr (ist ja auch mit Logo). Das entbehrt leider jeder Sinnhaftigkeit.

    Schön für Dich, aber welche Durchnittszuschauer macht das? Komme ja schon mit den ganzen Serien auf Fox kaum mit und ich sehe nicht gerade wenig Fernsehen. Hardcore-Serien-Glotzer die eine Serie mehr als einmal sehen gehören sicher nicht zur Mehrheit der Pay-TV-Zuschauer und sind damit sicher besser aufgehoben sich die DVDs zu kaufen, es stellt sich dann aber die Frage ob diejenigen dann aber bei einer Diskussion ums Pay-TV an der richtigen Stelle sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009