1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts/Programmtipps bei Disney Channel (HD)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von realGoliath, 6. Dezember 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Disney Channel im Free TV

    Warum nicht? In Spanien sendet man schon seit fünf Jahren als Free-TV via DVB-T Disney Channel. Hier kommt noch neben den bekannten DVB-T-Empfangsinseln, wo jetzt noch Das Vierte ausgestrahlt wird, eine Ausstrahlung via DVB-S in SD dazu. HD ist ja noch nicht abschließend geklärt, ob überhaupt und wie.
    Letztendlich geht es bei Disney doch eher und immer schon um die Vermarktung ihrer Produkte aller Art. Da ist meiner Meinung ein großes Fenster besser als ein kleines Schlüsselloch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Disney Channel im Free TV

    Wieso vergleicht man ständig andere Länder mit dem deutschen Markt. Die haben so viel gemein wie eine Birne mit einem Kuhfladen.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Disney Channel im Free TV

    Ist der Disney Channel in Spanien Free-TV, ja oder nein? Insofern halte ich es durchaus für legitim darauf hinzuweisen, dass dieses Geschäftsmodell auch in Spanien schon seit längerer Zeit praktiziert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Mein Vergleich zielte eben nicht darauf ab, ob dieses Geschäftsmodell auch in Deutschland am Ende Erfolg haben wird. Das wissen wir beide nicht, auch ob es eventuell am Ende nicht aufgeht.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Disney Channel im Free TV

    Nur im Kinderprogramm dürfen Sendungen nicht durch Werbung unterbrochen werden (Rundfunkstaatsvertrag §7a (1)).

    Aber der Disney Channel wird ja nicht ausschließlich Programme für Kinder (bis 14 Jahre) senden, sondern auch für Jugendliche, die ganze Familie und Erwachsene (insbesondere für Frauen). Zumindest bei Filmen und Serien am Abend rechne ich mit Werbeunterbrechungen wie im restlichen Privat-TV üblich.
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Disney Channel im Free TV

    Natürlich wird der Disney Channel mehr Werbung zeigen, schließlich hat es bislang meist nur einen Spot von Disney- Produkten gegeben. In Zukunft wird zwischen den Sendungen ordentlich geworben - ala SuperRTL...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Free TV

    Da scheinen schon zu viele Werbekunden weggelaufen zu sein! :D
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Free TV

    Bei Wunschliste.de sind nun eine ganze Menge Serienstarts abrufbar. Weitere werden noch folgen, da "Grand Hotel" zum Beispiel noch nicht gelistet ist:

    Serienstarts : Disney Channel - wunschliste.de
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Channel im Free TV

    ... und läuft die Nanny nun auf zwei Sender? (ZDFneo und Disney Channel) ?
    (Diese Serie wird viel gesendet.)
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Disney Channel im Free TV

    Zwei neue Serien. Wow. :rolleyes:
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Free TV

    Ich schrieb doch, dass noch nicht alle Starts verzeichnet sind.