1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts oder neue Staffeln im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 5. September 2010.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Serienstarts oder neue Staffeln im Pay-TV

Ich weiß, hab es schon mal bei dir gelesen.;)

Klar gibt es Ausnahmen, auch bei mir, das will ich gar nicht bestreiten. Nur wird es mir zuviel "Mission of the Week", dann schalte ich ab oder erst gar nicht ein, wenn sich so was herauslesen lässt. Also bei Ärzte- Serien wie bsp. Grey's Anatomie ist es absolut in Ordnung, dass es sich in der jeweiligen Episode überwiegend auch um das hier und jetzt Geschehene fokussiert, aber der rote Faden/ die Haupthandlung, die Charakterentwicklungen und deren Geschichten entwickeln sich nun mal sehr stark, dass man das auch zu sehen bekommt. Das ist eine Einheit.

Bei Sitcoms/Comedy wie bsp. bei The Big Bang, King of Queens, Scrubs ect. stört es mich ja auch nicht, weil der Fokus halt woanders liegt. Bei Event-Serien wie Fringe, Terra Nova usw. halt schon.

Supernatural und Grimm wäre eigentlich auch etwas für mich, aber bei diesem Prozedere vergeht mir die Lust, wenn jede Episode in sich abgeschlossen ist.
    Klar fügt sich bei einigen Serien im Laufe der Zeit alles und wird zu einem Großen Ganzen, aber ich habe echt keine Lust und Zeit bis zum Ende der 1 Staffel oder gar bis in die 2 Staffel hinein zu warten. :eek:

Ich will etwas sehen, was sich lohnt Episode für Episode interessiert /aufmerksam weiterzuverfolgen. Und nicht in der es Vordergründig sehr stark um den Fall der Woche geht und die Charakter/ Mainhandlung vielleicht gerade mal 10-20 Prozent ausmachen.

Und bei der Vielzahl an Serien, will ich es nicht bereuen, dass ich Zeit verschwendet habe und mich hinterher noch ärgere, dass ich solange drangeblieben bin, wie noch zu Zeiten als ich fast alles Mal mitgenommen habe. :p

Ist doch nur die Werbetrommel. Was soll sie auch anderes behaupten? Soll sie das Hauseigene (Pay-TV:D)Content herabsetzten?:LOL:

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Klar, bei Sitcoms ist es auch völlig egal und bei gut gemachten Ärzte-Serien sind die wöchentlichen Fälle meistens interessant genug. Gerade von Arzt-Serien gibt es auch nicht diesen Overkill wie bei Krimi-Serien, wodurch es sich eher lohnt, mal eine Folge die Woche zu sehen (ähnlich wie bei Anwaltsserien). "Emergency Room" fand ich selbst nach 300 Folgen noch sehenswert. Da hätten meinetwegen noch weitere 300 Folgen von produziert werden können. Auch "Dr. House" fand ich (anders als die meisten anderen) noch bis zum Ende gut.

Terra Nova war ja auch ein Rohrkrepierer schlechthin. Die grundsätzliche Prämisse hatte sehr viel Potenzial. Aber was haben sie daraus gemacht? Eine Cop-Show. *facepalm* Das ist mitlerweile bei vielen Genre-Shows zu einem riesigen Problem geworden. Terra Nova, My Superhero Family, Haven, Defiance, Grimm, Warehouse 13, Continuum (wobei ich die letzten beiden noch recht gut finde) ... unter'm Strich sind das alles Cop Shows mit Mystery-/Sci-Fi-Elementen. Darauf habe ich persönlich keine Lust. Sie sollen endlich mal wieder eine Sci-Fi-Serie oder Mystery-Serie bringen, wo die Hauptprotagonisten keine Cops, FBI-, CIA- oder Sonstwas-Agenten sind, die übernatürliche oder futuristische Kriminalfälle aufklären. Fringe habe ich allerdings eine zweite Chance gegeben, als TNT Serie angefangen hat, die Serie von Anfang an zu zeigen. Ich muss sagen, es lohnt sich überraschenderweise echt.

Hehehe, so geht mir das inzwischen auch. Fast alles, was mich nicht von Anfang an in seinen Bann zieht und der nächsten Folge sprichwörtlich entgegenfiebern lässt, setze ich spätestens nach drei Folgen ab. Für "nice-to-watch"-Serien bleibt mir zu wenig Zeit.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

darauf freue ich mich schon sehr
    Hoffentlich so gut wie der Trailer es verspricht

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mich auch. Denke das wird eine coole Serie. :winken:
    Chicago Fire gefällt mir aber auch sehr gut.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Last Minute Tipp: Heute 21.50 auf 13 Street: InPlainsight die 5.Staffel als Premiere!

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Supernatural Staffel 8 heute auf Sky Atlantic HD.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Fand "White Collar" schon Erwähnung, das Donnerstag um 20:15 Uhr bei RTL Crime seinen dritten Staffelstart gefeiert hat?

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Heute startet die 6. Staffel Mad Men auf Fox HD. Man hat auch die VOD Vereinbarung erweitert.