1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wizzyat, 7. August 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Serienstarts im September

Premiere war Geldgeber. Die Rechte lassen dennoch eine frühzeitige Ausstrahlung in Deutschland nicht zu. Minimum ist 6 Monate.

2. AW: Serienstarts im September

wann kommen denn neue Serien !!!!!:love:

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Positiv: Angebot wird breiter. Premiere bekommt wieder mehr "Exklusives". Sehr schön auch der Zweikanalton und das 16:9-Bild.

Was mir aber gleich wieder negativ auffällt, sind die Angaben im Programm-Führer. Die Serien sind mit entweder 45 oder 60 min Länge angegeben. Auf jeden Fall beginnen die Serien (und Folgen) im Abstand von 60 Minuten. Es laufen die Serien des Vorabends ab 22:15.
    Die Netto-Längen düften aber (mit PAL-Speedup) kaum 42 Minuten erreichen (von den HBO-Serien mal abgesehen).
    Da bläst Premiere also 85 Minuten zu 120 auf. Auch zwischen Folgen der gleichen Serie sind mehr als 15 Minuten Luft. Ein geraffteres Programm wäre nicht kundenunfreundlich.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das war schon bei anderen Serien so, folgen teils etwas über 40 min, jedoch im Stundenabstand angefangen. Inweit soetwas sinn macht ist eine andere Frage, da alles Vor- (einfach, wieder kehrende Uhrzeit) und Nachteile (warten zwischen den Sendungen) hat.

whitman

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal, Premiere 4 soll jetzt abends halt als Serienkanal mit festen Startzeiten etabliert werden. Und weil zumindest die HBO-Serien das 45 -Minuten-Raster sprengen gilt halt für alle Serien ein 60-Minuten-Fenster. Ist eben leichter zu merken: 20.15h neu, 22.15h Wdh. - fertig! Und zwischendurch hat man Zeit für eine ausgedehnte Pinkelpause!

7. hassan2005

hassan2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also die genialste Serie die läuft, ohne dass sie sich auf Free-TV "verläuft" sind die "Sopranos".
    Im Free-TV gibt es nur 2 Staffeln die ständig wiederholt werden und auf Premiere läuft schon die 5. Staffel.
    Alleine schon das ist das Geld wert.
    Serien wie Deadwood wird man wohl nicht so schnell auf Free-TV sehen, wobei mir das schon zu extrem und rassistisch war.
    Was fehlt sind die 24 Staffeln werbefrei zu sehen.
    Also als Premiere Neuling der erst seit ein paar Monaten P. hat: Super!
    Sopranos, danach Lost alles auf einem Beamer gucken ohne Unterbrechungen und wenn man was versäumt gibt es ein paar Wiederholungen.

4400 zum Beispiel habe ich so wie andere Miniserien erst in Videotheken entdeckt, nachdem sie bei Premiere gelaufen sind aber auch umgekehrt, dafür spare ich mir jetzt die 2 € Leihgebühr pro Tag.

Nip and Tuck 2. STaffel fertig, im Free-TV lief sie gerade mal an und das mit WErbeunterbrechung und schlechtem Bild.
    Juhu.

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also und als Geldgeber nehme ich mir doch das Recht raus die SErie auch zeitnah zu veröffenltichen. Ja wo sind wir denn. Schliesslich verdiene ich am Verkauf der Rechte doch auch etwas. Ansonsten bringt es mir als Geldgeber ja schon rein gar nichts. Bei Fonds sieht das anders aus, aber beim Fall Premiere bringt das speziell dann gar nichts ein.

Woher weisst du das überhaupts :) Würde mich mal interessieren.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz so war/ist es leider nicht. Hier nochmal die ganze Geschichte:

Anfang 2000 ZDF Staffel 1
    09.01-06.02 ZDF Staffel 1 - 3
    07.04-08.04 P-Serie Staffel 1 - 3
    09.04-05.05 P1/4 Staffel 1 - 3
    06.05-08.05 P4 Staffel 4 - 5
    09.05-10.05 P4 Staffel 4 - 5
    09.05-05.06 Kabel1 Staffel 1 - 3 (angek.; bei wöch. einer Folge; mehr mögl.)

Auffallend ist wieder die entweder/oder-Situation (entw. Pay- oder FreeTV). Im FreeTV kam also bereits seit 3 Jahren keine einzige Folge mehr. Und die letzten 26 gezeigen waren Erstausstrahlungen ohne Wiederholung.

Das Kellerkind.

10. hassan2005

hassan2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Achso, das wusste ich nicht, ich habe immer nur 1-2 gesehen, na gut.
    Schön war ja auch, dass man Lost, im engl. Original eine Woche nach der Ausstrahlung in den USA bei P sehen konnte.
    Was mich abhält Serien im Free-TV zu sehen (24 abgesehen, aber ich hole mir das engl. Original, als St. 4 habe ich schon gesehen) sind die Werbungen dazwischen, ausgenommen sie laufen auf den rechtl.-öffent. Sendern.
    Also gerade die Serien machen eigentlich für mich Premiere Film interessant.
    Auf was ich gerne verzichten würde ist Premiere Grundpacket, das habe ich glaube ich noch nie gesehen, es sei denn es läuft Boxen Classics, da schau ich aber vorher um einen Bruchteil des Geldes auf ESPN.