1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wizzyat, 7. August 2005.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Serienstarts im September

    Habt ihr Euch mal die Wiederholungsrate der Serien angsechaut. Die sind echt der Witz.
    Im Prinzip kommt die Serie in der Woche dreimal. Einmal um 20.15 einmal um 21.15 und einmal um 22.15 Uhr.
    so kann man auch zur besten zeit die Serien dauernd wiederholen und glaubhaft machen dass man unter der Woche nur Serien bringt.....
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienstarts im September

    PREMIERE hat schon immer sehr viel wiederholt, das ist das Konzept seit PREMIERE ANALOG.
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Serienstarts im September

    Das Wiederholungskonzept ist vor allem etwas eigenartig. "Medium" z.B. läuft dienstags um 20.15h als Doppelfolge. Mittwochs um 22.15h werden beide Folgen wiederholt. Aber montags um 21.15h scheint dann nur nochmal die jeweils erste der beiden Folgen zu kommen, und Folge zwei fällt flach. Wie dämlich ist das denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serienstarts im September

    aber nicht zur hauptsendezeit, das find ich schon weider dreist. Wobei es sicher für manche Leute auch gut so ist, aber es wird halt mal wieder mehr vorgegaukelt es tatsächlich vorhanden ist.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienstarts im September

    Ich habe mir grad mal die 2 neuen Programmwochen im Oktober angesehen. Für mich ist das ganz einleuchtend:

    Serien kommen nur Montag bis Donnerstag.
    Um 20:15 kommt jeweils eine Serie mit einer neuen Folge. Jede Folge wird an zwei weiteren der vier Serientage (Mo-Do) wiederholt:

    An Tag 1 kommt 20:15 die neue Folge
    An Tag 2 kommt die Wdh um 22:15
    An Tag 4 kommt die Wdh um 21:15
    An Tag 5 (/1) kommt 20:15 die neue Folge

    Macht 4 Serien mit insg. 3 Ausstrahlungen pro Serie und Folge = 12 Sendeplätze. Geht also auf.

    Lediglich in der ersten Woche, in der es noch keine Wiederholungen geben kann, kommen zwei Folgen, die dann aber anders wiederholt werden.

    Das Kellerkind.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Serienstarts im September

    Hast recht! Ab der zweiten Woche macht es Sinn - nur die Doppelfolgen in der Startwoche machen Probleme und haben mich auf eine falsche Fährte geführt!

    Finde ich dann übrigens völlig okay. Gerade bei Serien will man ja möglichst keine Folge verpassen - und so hat man drei Möglichkeiten die Folgen in der Prime Time zu sehen und braucht nicht vormittags oder nachts den Videorekorder zu programmieren. Die Spielfilme auf Premiere laufen ja noch viel öfter in der Prime Time (weil sie halt generell öfter wiederholt werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  7. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Serienstarts im September

    Schade nur, das es keine Sonntag Nachmittag/Abend Wiederholung gibt.