1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts im Oktober

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 24. September 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    Serienstarts im Oktober (Galactica, Medium, 4400, Deadwood)

    Nun ist es ja bald soweit, der Oktober ist bald da! Von mir wegen 2 Serien heiß ersehnt: Deadwood und Galactica! Da es ziemlich viel auf einmal ist, werde ich mich wohl auf diese beiden Serien konzentrieren, obwohl ich auch gerne 4400 regelmäßig gekuckt hätte und mir wohl mal Medium anschauen werde. Allerdings werde ich diese beiden Serien nicht aufnehmen, wohl auch ein paar teile versäumen..... sonst hat man ja für nix anderes mehr zeit ;)

    Die Startzeiten der jeweils ersten folge ist in der Regel(!) so:

    Montag, 20.15 Uhr, PREMIERE 4, "Battlestar Galactica"
    Dienstag, 20.15 Uhr PREMIERE 4, "Medium"
    Mittwoch, 20.15 Uhr, PREMIERE 4 "4400 - Die Rückkehrer", 2. Staffel
    Donnerstag, 20.15 Uhr, PREMIERE 4, "Deadwood", 2. Staffel


    Ausnahmen:
    Anscheinend beginnt die erste folge von Galactica mit den Titel "33" am Montag den 03.10 erst um 21.45, die anderen Montage dann um 20:15, was sich aus meiner sicht mit Lost auf Pro 7 überschneidet :(

    Bei Medium kommt anscheinend am ersten Dienstag den 04.10 eine Doppelfolge, danach Dienstags immer 1 Folge....

    Das selbe bei 4400, die ersten beiden folgen am Mittwoch den 5.10 im Doppelpakt, danach anschließend Mittwochs jeweils eine folge!


    Hier mal die Wiederholungsrate:

    Mo 20:15 Battlestar Galactica
    Di 22:15 Battlestar Galactica
    Do 21:15 Battlestar Galactica

    Di 20:15 Medium
    Mi 22:15 Medium
    Mo 21:15 Medium

    Mi 20:15 4400 - Die Rückkehrer
    Do 22:15 4400 - Die Rückkehrer
    Di. 21:15 4400 - Die Rückkehrer

    Do 20:15 Deadwood
    Mo 22:15 Deadwood
    Mi, 21:15 Deadwood

    "ohne Gewähr" :)
    ist nämlich gar nicht so einfach aus den Wirrwarr das alles hier aufzuschreiben! Hoffe es hat sich kein fehler eingeschlichen und wenn ja: verzeiht mir :)

    Insgesamt sind die Sendezeiten doch recht unglücklich gewählt! Nur unter der Woche, nur am Abend! Als ob man keinen Job hätte und früh ins Bett muß, (wie ich) als ob es keine Schichtarbeiter gibt usw.! keine Wiederholung am Wochenende, keine Wiederholung tagsüber... wenn man sich alle Serien anschauen oder auch aufzeichnen will, muß man immer am Ball bleiben sonst ist schnell ne folge verpaßt!

    Na ja... sei's drum!

    Hoffe hier finden sich Fans die sich austauschen oder auch gegebenfalls aushelfen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  2. Beetlebum2001

    Beetlebum2001 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Saarland
    AW: Serienstarts im Oktober

    Auf Medium freu ich mich...klingt ganz Interessant dat ganze :)

    Weiß jemand wie erfolgreich die Serie innen USA war?
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Serienstarts im Oktober

    --------------------------------------------------


    "Medium": NBC gibt grünes Licht für zweite Staffel

    Der US Sender NBC ist sehr zufrieden mit dem Start seiner Midseason Drama Serie "Medium" und gibt grünes Licht für eine zweite Staffel.

    Die Einschaltquoten sind mit einem Marktanteil von 15% am Montag Abend um 22:00 Uhr stabil auf hohem Niveau. Im Durchschnitt schalten 15,7 Millionen Amerikaner die Serie mit Hauptdarstellerin Patricia Arquette ein. Damit schaffte es die Serie gleich zu Beginn in die Top 15 bei der werberelevaten Zielgruppe von 18-49 Jahren.

    NBC bestellte 22 Folgen für die TV Season 2005/06 bei Picturemaker Productions, das die Serie in Zusammenarbeit mit Grammnet Productions und Paramount Network Television für NBC Universal produziert. Das Drehbuch stammt von Glenn Gordon Caron ("Moonlighting"), der auch gleichzeitig Regie führt. Weitere ausführende Produzenten sind Kelsey Grammer ("Frasier") ,Steve Stark und OSCAR Gewinner Ronald L. Schwary ("„Ordinary People“").

    -------------------------------------------------


    Quelle
     
  4. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    AW: Serienstarts im Oktober

    Leider Überschneidet sich das nicht nur mit Pro 7 Vox und der Gleichen.Im eigenen Haus SciFi 20.15 Erstausstrahlung im Moment glaub ich StarHunter.13 Streht CSI.Ist nur eine Frage der Zeit,bis die neue Folgen zeigen.
    Tja sieht so aus,alz ob die meisten von uns einen Twinnreciver brauchen.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Serienstarts im Oktober

    wenn man mal Galactica als beispiell nimmt, bei der ersten Staffel kommt jede folge (im Moment) 3 mal! schon lange und gleichzeitig läuft die Pilot-serie bis zum erbrechen... das versteht mal einer.... also irgendwie könnte man jede serie am wochenende (am besten Tagsüber) auch einmal zeigen!
    desweiteren wären mir persönlich doppelfolgen lieber gewesen (wie bei der erstausstrahlung von deadwood) da ich ja eh alles aufnehmen muß um es mir am wochenende in ruhe anzuschauen! so hab ich ganz schön arbeit und meine d-box (mit linux) die spinnt ab und zu auch noch. manchmal bleibt die auf einen programm hängen und schaltet trotz Programmierung nicht um. ab und zu fährt sie auch einfach runter, ohne mich vorher um erlaubnis zu fragen :) und dann ist die aufnahme im eimer... deshalb werd ich mich auf meine 2 Serien konzentrieren + Montags Werbeverseucht Lost! sonst schaffe ich das alles nicht mehr :)
     
  6. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    AW: Serienstarts im Oktober

    Battlestar Galactica ist der Hammer schlechthin und Wiederholungen kommen deswegen, weil nicht jeder einen Sendetermine warnehmen kann.

    Im übrigen ist Lost schon lange mau... dagegen Battlestar Galactica um Lichtjahre vorraus... (ist aber meine Meinung)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Serienstarts im Oktober

    hmm.... ich meinte die mini-serie und die kommt nun schon zum hundersten male. wer es jetzt noch nicht gesehen hat, dem kann man nicht helfen! sogar wenn die erste staffel läuft, läuft zwischen durch immer wieder mal die mini-serie! also ein kräftiges durcheinander... was ich einfach komisch finde wenn man bedenkt das jeder teil der ersten staffel vorerst nur 3 mal kommt immer abends, immer unter der woche! da kann sein das man überhaupt keinen termin wahrnehmen kann.... na seis drum...

    wenn die erste staffel so gut ist, wie ich gelesen hab und was die mini-serie verspricht, dann freu ich mich total auf die serie....

    und im übrigen ist für manche, die des englischen nicht mächtig sind, Lost gerade wieder in! bin ja schließlich auf Pro 7 angewiesen da auf Premiere nur die englische fassung lief....

    insgesamt aber verstehe ich deinen beitrag nicht recht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  8. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    AW: Serienstarts im Oktober

    Verstehst du nun meinen Post, wenn nicht auch egal. ;)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Serienstarts im Oktober

    versteh ich nicht recht weil du dich ja irgendwie auf mein posting bezogen hast.... ich mach mir selten gedanken um wiederholungen weil ich es grundsätzlich gut finde. man kann den film kucken wann man zeit hat... bei den serien ist man aber ganz schön im streß das man kein teil versäumt. mir fehlt da eine wochenende-wiederholung :) die mini-serie von galactica sendet premiere aber, als sei es ein x-belieber spielfilm.... mal so, mal so und in der gewohnten dauerschleife...

    aber einigen wir uns auf: egal ;)
     
  10. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: Serienstarts im Oktober

    Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein? Selten sowas dröges, langweiliges und unspektakuläres gesehen wie den ersten Pilotfilm vom neuen BATTLESTAR GALACTICA. Das hatte ja gar nix. Null Charme, null Ausstrahlung, null nennenswerte Charaktere und Darsteller. Damit hat man der ursprünglichen Serie aufs Grab gepisst. Vom Charme der Ursprungsserie ist null hängengeblieben. Die neue BG sieht zu keiner Zeit aus wie BG.

    Den zweiten Piloten hab ich mir da gleich mal geschenkt.
     

Diese Seite empfehlen