1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Zodac, 18. Februar 2008.

  1. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Anzeige
    AW: Serienstarts auf SKY

    Bei einem UK-Abo kommt dann teilweise noch ein Aufschlag für den Einsatz einer Kreditkarte mit einer ausländischen Währung dazu.
    Das sind bei größeren Paketen schnell auch mal 2-3 EUR.
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serienstarts auf SKY

    so? 1% bei Auslandseinsatz von 72 Euro sind bei mir 72 cent oda?
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienstarts auf SKY

    genau so ist es ;)
    und mir ist kein seriöses Kreditkartenunternehmen in Deutschland bekannt, bei dem mehr als 1% Auslandseinsatz verlangt wird.
     
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Serienstarts auf SKY

    Naja, bei mir sind es 1,5%. Obwohl es keine unbekannte Bank ist.
    Allerdings gibt es doch noch verschiedene Umrechnungskurse. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist der von den Kreditkartengesellschaften immer etwas schlechter, als der offizielle.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienstarts auf SKY

    Kleines Update:

    Die zweite Hälfte von LOST Season 4 startet auf SKY ONE und SKY ONE HD nun doch nicht wie geplant am 27. April 2008 sondern erst eine Woche später, am 4. Mai um 22 Uhr (MESZ). Der Grund ist, dass abc sich entschieden hat LOST und Grey's Anatomy mit einer Doppelfolge enden zu lassen und dann LOST am Ende nochmal eine Woche aussetzen muss (wegen der Grey's Doppelfolge). SKY ONE will hingegen ohne Unterbrechung ausstrahlen, weshalb der Start um eine Woche nach hinten verschoben wird (das Finale läuft dann wieder näher an der US Ausstrahlung).

    Beim irischen RTÉ Two scheint man hingegen die Programmplanung beizubehalten. Dort läuft LOST 4x09 offenbar weiterhin wie geplant am Montag, den 28. April um 23 Uhr.

    Das nur zur Info...

    Ansonsten steht am Donnerstag der Start von HEROES Season 2 auf BBC HD (und BBC TWO) an. Aber darüber wurde ja schon x-mal berichtet... :)

    Greets
    Zodac
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienstarts auf SKY

    Update:

    Ab dem 27. Mai startet nun auch in UK die 7. Staffel von Smallville um 22 Uhr mit einer Doppelfolge auf E4.
    Das Ganze ist ja inzwischen FTA und insofern für mehr Leute von Interesse.

    Für die irischen Sky Abonnenten vielleicht interessant:
    ab 3. Juni gibts die 4. Staffel von Grey's Anatomy um 22 Uhr, ebenfalls mit einer Doppelfolge, auf RTÉ Two.

    In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind diese Folgen allerdings schon gelaufen (ProSieben / ORF 1 / SF zwei).
    Wer jedoch die letzten beiden nicht empfangen kann und die Folgen deshalb bisher im englischen O-Ton noch nicht sehen konnte, für den könnte das interessant sein. In UK, wo LIVING die Erstausstrahlungsrechte hat, ist die 4. Staffel ebenfalls noch nicht gelaufen.

    Interessant wird außerdem sein, ob RTÉ Two nach der Ausstrahlung von Folge 11 direkt mit Folge 12 weitermacht - das wäre dann eine Erstausstrahlung, da die Folgen NACH dem Streik bisher noch nirgends in Europa gelaufen sind.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienstarts auf SKY

    Es gibt TOLLE Neuigkeiten:

    HEUTE wurde bekannt gegeben, dass Sky 1 die vierte Staffel von Prison Break jetzt doch schon am 2. September 2008 ausstrahlt, und damit weniger als 24 Stunden nach der Premiere in den USA (und zeitgleich zum irischen RTÉ Two).

    Bisher war die 4. Staffel auf Sky 1 für den 08.09. angekündigt. Bei RTÉ gilt schon länger der 02.09. als Startdatum.

    Damit sind alle glücklich ... ich werde die Premiere in feinstem HDTV auf Sky 1 HD schauen ... wer kein HD hat kann entweder auf Sky 1 oder RTÉ Two schauen (letzteres hat bei SD eine etwas bessere Bildquali).


    Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die neue Serie von J.J. Abrahms, Fringe im Oktober auf Sky 1 starten wird.


    Und für alle, die nicht ständig auf Digitalspy unterwegs sind, hier mal ein Überblick über die Serienstarts auf der Sky Plattform in den nächsten Wochen:

    Dienstag, 19.08.2008, 21:00 Uhr: Stargate Atlantis - Season 5 auf Sky One und Sky One HD
    Dienstag, 02.09.2008, 23:00 Uhr: Prison Break - Season 4 auf Sky 1 und Sky 1 HD
    Mittwoch, 03.09.2008, 23:00 Uhr: Desperate Housewives - Season 4 - Teil 2 (Episoden 11-17) auf Channel 4 und 4 HD
    Freitag, 05.09.2008, Uhrzeit unbekannt: Ugly Betty - Season 2 - Teil 2 (Episoden 11-18)
    Donnerstag, 11.09.2008, 23:00 Uhr: Grey's Anatomy - Season 4* auf LIVING

    Wer bei Ugly Betty die zweite Staffel nochmal von Anfang sehen will - ab nächsten Montag, den 25.08.2008 werden von Montag bis Freitag immer um 12 Uhr die ersten 10 Folgen der zweiten Staffel auf Channel 4 und 4 HD wiederholt.

    Die Wiederholungen von Desperate Housewives laufen ja schon länger täglich auf Channel 4 und 4 HD ... aktuell steht man bei Folge 4x02...


    Längerfristige Starts ohne exaktes Startdatum sind noch:

    Heroes - Season 3 (Ende September 2008) auf BBC Two und BBC HD
    Bones - Season 4 (September 2008) auf Sky 1 und Sky 1 HD
    Fringe - Season 1 (Oktober 2008) auf Sky 1 und Sky 1 HD
    Cold Case - Season 6 (Oktober 2008) auf Sky 1 und Sky 1 HD
    Futurama - Season 5 (Oktober 2008) auf Sky 1
    24: Exile (TV Movie) (November 2008) auf Sky 1 und Sky 1 HD
    Battlestar Galactica - Season 4 - Teil 2 (Januar 2009) auf Sky 1 und Sky 1 HD
    24 - Season 7 (Januar 2009) auf Sky 1 und Sky 1 HD
    Lost - Season 5 (Februar 2009) auf Sky 1 und Sky 1 HD


    Unklar ist leider noch das Startdatum von:

    Desperate Housewives - Season 5 auf Channel 4 / 4 HD / E4
    Ugly Betty - Season 3 auf Channel 4 / 4 HD / E4
    Jericho - Season 2 auf ITV4


    * Grey's Anatomy - Season 4 lief zum Teil auch bereits im deutschen Fernsehen. LIVING wartet mit der Ausstrahlung der neuen Folgen dummerweise immer bis die vorherige Staffel auf five ausgelaufen ist. Daher ist man bei Grey's Anatomy bei Sendern aus anderen Ländern - z.B. auch SF zwei oder ORF 1 - oft besser aufgehoben. Im letzten Jahr war der belgisch-flämische Sender vijfTV der erste Sender in Europa der die 4. Staffel von Grey's Anatomy in englischer Sprache (mit Untertiteln) ausgestrahlt hat (ab November 2007).


    Greets
    Zodac
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serienstarts auf SKY

    immer wieder verwundert, das du es einfach nich aushalten kannst mal auf ne Serie zu warten :) - Es gibt doch genug - schau halt solang was anderes :)

    Ob jetzt Prison Break 7 Tage später kommt oder nich, is das so toll? Ich freu mich zwar auch drüber, nur is halt ab September wieder die Situation das alles anfängt. Prison Break, Ugly Betty, Desp.Housewives, Dexter S2 geht weiter auf FXHD, für dich noch Stargate und GA (schau ich nicht) und was sonst noch so alles kommt - Ende September HEROES S3.

    Eigenlich bin ich froh, das 24 und LOST erst im Jan/Feb 09 starten.

    Vor Jahren (2002) hatten wir die Situation das ich EINE einzige US Serie geschaut hab - und das war DEAD ZONE (Billige, Kleine Serie aber gut) und sonst gab es eigentlich gar nix! (24 hab ich damals noch nciht geschaut und CSI schau ich auch heute noch nicht) und nun, paar Jahre später gibts ein Überangebot an guten Serien. Und dann noch 20 Folgen ca. pro Season.

    Ich hätte auch noch anderes zu tun ;) - kurzum, ich finde es wäre besser, man beschränkt sich auf 15 Episoden pro Season und teilt die Serien dann aufs Jahr auf, anstatt zwischen September und Mai volles Programm zu haben mit zich Serien. Man kann sichs auch vermiesen, zuviel des guten zu haben.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienstarts auf SKY

    @deepy:
    Bei mir ist das so ... ich hab einige Serien, da kann ichs immer kaum erwarten bis neue Folgen kommen.

    Dazu gehört 24, Prison Break, Lost und mit Einschränkungen noch Heroes und Grey's Anatomy.

    Bei anderen Serien hingegen nehme ich oft bei der Austrahlung nur auf und schaue dann später im Jahr, wenn alle anderen Serien Pause haben (so z.B. bei Smallville, Battlestar Galactica, Jericho, Criminal Minds, Dexter, Eureka, Kyle XY, Medium usw.)

    Desperate Housewives und Ugly Betty schaue ich zusammen mit meiner Freundin - und allein deshalb nicht immer SOFORT bei der Ausstrahlung sondern halt wenn wir beide Zeit & Lust dazu haben das zusammen zu schauen. Aber meist schon früher wie die anderen Archiv-Serien.

    So kommt es, dass ich mir das Ganze eigentlich recht gut übers Jahr verteile und immer genug zum Schauen hab. Ich hab auch noch einige Serien im Schrank stehen (z.B. Brothers & Sisters von PREMIERE, Supernatural - Season 1 & 2 von PREMIERE, Deadwood alle 3 Staffeln von PREMIERE, Terminator: Sarah Connor Chronicles von TV3) die ich alle noch irgendwann anschauen kann wenn nix besseres kommt. Bezüglich Terminator: SCC warte ich aber wahrscheinlich jetzt erstmal auf die Ausstrahlung auf Premiere HD und lösche dann die Aufnahmen von TV3.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serienstarts auf SKY

    Bravo zeigt ja grad TSCC in 16:9