1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Zodac, 18. Februar 2008.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Serienstarts auf SKY

Hallo erstmal an alle,

am Freitag hab ich mich endlich dazu durchgerungen doch ein SKY UK Abo abzuschliessen. Bin (bis jetzt) auch total begeistert, wird man doch mit HD Programmen regelrecht zugeschüttet. Was die SD Programme angeht, na ja , da sind doch schon einige auf die man verzichten könnte :D
    Vielleicht kann einer von euch mir mitteilen, ob Brothers and Sisters irgendwann mal lief, oder bald laufen wird. Leider hat Premiere nach der ersten Staffel aufgehört (und die französische Synchro gefällt mir nicht:D)

salut
    Sam

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Rechte für Brothers and Sisters liegen im UK bei Channel 4 (bzw. seinen Ablegern), in der Republic of Ireland bei RTÉ.

Aktuell läuft aber nur bei RTÉ die Wiederholung der dritten Staffel.
    3x07 läuft am 27.10. um 22 Uhr auf RTÉ Two
    danach auf RTÉ One immer Freitags um 0.10 Uhr beginnend mit 3x08.

Denke aber dass wenn du ein bißchen wartest, E4 oder more4 bestimmt die Serie nochmal von vorne ausstrahlt. Demnächst müsste eigentlich auch die 4. Staffel starten.

Sicher ... es ist auch viel Schrott dabei. Aber du hast sooo viel Auswahl, dass das nicht weiter stört. Einige Sender fehlen leider aber auch noch in HD. Ich würde mich sehr über FIVE HD, E4 HD, Living HD, Virgin 1 HD und ein RTÉ HD freuen.

Außerdem sollte man auf Hallmark, Comedy Central und FX (SD) mal endlich Widescreen einführen.

Greets
    Zodac

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das Wahrscheinlichste in naeherer Zukunft ist vermutlich LivingHD... FIVE HD hoffentlich wenn sie ueber Freeview starten... RTE HD wird in Anbetracht der Finanzsituation von RTE wohl noch sehr, sehr lange auf sich warten lassen...wenn ueberhaupt.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Woaw, da kennt sich aber einer sehr gut aus :cool: Ich muss erst bei den ganzen Sendern den Durchblick kriegen...ich hab ein UK Abo, also empfange leider die RTE Programme nich, aber ich verlass mich mal auf deine Vorhersage, dass die Serie bei E4 oder More 4 bald wiederholt wird. Mir hat in den letzten Jahren selten ne Serie so gut gefallen wie B & S!!!

Logo, die Auswahl ist riesig, alleine das zappen macht schon Spass :eek: Ich bevorzuge eher HD Sender bei denen das Programm nicht von Werbung unterbrochen wird, aber Hallmark und Comedy in Widescreen wären schon toll, ebenfalls wenns einige SD Programme schaffen würden in DD zu senden wäre auch willkommen.

Allerdings muss ich mich erst an die viele Werbung zwischen den Filmen gewöhnen, genau wie an das voice overdubbing im Abspann... Ich bin schon gespannt auf den Aufschrei den es geben wird, wenn SKY GERMANY das bringen wird !!!!!:eek:

Salut
    Sam

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Filme werden auf Sky Movies nicht unterbrochen. Und zu den Abspännen: immerhin werden die in UK immer gezeigt. In Deutschland schneiden die Privatsender diese auch gerne raus. Da sind mir die Voice-Overs lieber...

Auf den Serien-Sendern musst du allerdings überall Werbung in Kauf nehmen. Aber dafür gibts ja die Aufnahmefunktion mit der man alles später vorspulen kann...

Generell kann ich folgende Sender für Serien empfehlen:

von den FTA Channels:
    - BBC HD
    - ITV 2
    - ITV 4
    - E4
    - more 4

von den Subscription Channels:
    - Channel 4 HD
    - FIVE
    - FIVER
    - FIVE USA
    - Sky1 HD
    - FX HD
    - SciFi HD
    - LIVING
    - Virgin 1
    - Bravo
    - Watch

und eben mit Einschränkungen noch
    - Hallmark und
    - Comedy Central

weil beide eben noch in 4:3 senden - aber sonst ein gutes Programm haben.

Für Filme sind folgende Sender empfehlenswert:

- Sky Movies (alle!)
    - Film4
    - Channel 4 HD
    - ITV HD (wenn man was läuft!)
    - ITV 2
    plus für ältere Filme auch Kanäle wie TCM, TrueMovies oder movies24

Bei Sky Movies ist "Sky Premiere HD" der Premieren-Kanal - jede Woche starten dort fünf neue Filme in Erstausstrahlung. Diese findest du im Sky Movies Filmstarts Thread hier im Forum. Jeden Freitag gibt es die "HD Friday Premiere", wo ein älterer Film seine Premiere auf Sky Movies in HD feiert. Auf den Genre Kanälen (Screen 1, Screen 2, Action/Thriller, Comedy, Family, Drama, SciFi/Horror, Modern Greats, Indie, Classics) wird dann alles seeehr häufig wiederholt. Für Neueinsteiger ist das Angebot aber zuerstmal gigantisch, weil man ja vieles noch nicht gesehen hat.

Ansonsten ist noch Disney Cinemagic (HD) zu erwähnen für Filme aus dem Hause Disney...

Greets
    Zodac

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo zusammen,

um eine zentrale Anlaufstelle für alle Serienfans aufzubauen und festzuhalten, wann wo welche Staffel welcher Serie startet, hab ich einen Blog gestartet.
    Dieser soll in Zukunft die Serienstart-Threads ersetzen bzw. zunächst parallel weiter laufen.

Im Moment hab ich dort drei Kategorien:

UK/ROI = Großbritannien und Irland
    DE/CH/AT = Deutschland, Österreich und Schweiz (DE)
    SE/DK/NO/FI = Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland

geplant ist außerdem noch:
    NL / BE = Niederlande und Belgien (Flandern)
    FR / BE / CH = Frankreich, Belgien (Wallonie) und die Schweiz (FR)
    IT / CH = Italien und die Schweiz (IT)
    ES / PO = Spanien und Portugal
    AR = arabischer Sprachraum

Allerdings kann ich das nicht alleine stemmen - ich brauch also eure Hilfe.

Schaut erstmal vorbei und sagt mir was ihr davon haltet...

Zodac’s TV Series Blog - A Blog.com weblog

Greets
    Zodac

7. jbredereck

jbredereck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

super Idee! Da werde ich öfter mal reinschauen! Ist auf jeden Fall übersichtlicher als hier im Forum.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo...Kompliment und Respekt, sieht toll aus:winken:

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne jetzt zu anspruchsvoll wirken zu wollen, schön wäre es wenn du jeder Sendung einen eigenen Beitrag geben würdest und dann nicht nur Kategorien wie UK/ROI nutzt, sondern die Sendungen auch noch taggen würdest.

Beispielsweise zum Neustart der 6. Lost Staffel eben die Tag's: Lost, Januar, Sky One, Sky One HD usw. Das würde das Auffinden von Serien, Staffel, Starts einfacher machen. Außerdem könnte man so zum Beispiel auch mal gezielt schauen welche Serien zum Beispiel eben auf Sky One neu starten (ein Klick auf den Tag Sky One würde ja genügen um alle so getagged Beiträge anzuzeigen).

Ansonsten aber eine gute Idee.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@re_cgn:
    Genau sowas habe ich auch im Hinterkopf. Allerdings lässt sich das mit einem Blog nicht machen. Ich wollte jetzt erstmal schauen wie so die Reaktionen auf den Blog sind, bevor das ganze evtl. größer aufgezogen wird.

Denn für ein richtiges europäisches Serienportal bräuchte man mehrere Leute die daran mitwirken entsprechende Serienstarts zu melden. Ich durchstöber zwar gern die TV Listings verschiedener Anbieter - aber ALLES kann ich nicht machen.

Sollte es zu einer eigenen Website kommen, ist aber genau das von dir Beschriebene vorgesehen. Man klickt z.B. auf "Desperate Housewives" und sieht sofort, wann auf welchem Sender Europas welche Staffel startet.

Greets
    Zodac