1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Ich finde es auch schade das in letzter Zeit Serien nie zuende erzählt werden selbst die sehr gut sind (Heroes, Stargate Universe, Star Trek Enterprise, Earth 2 usw...).
    Scheint so als will man nur ein Format finden mit dem man schnell viel Geld verdienen kann was aber damit keinen Tiefgang hat.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Muss dir leider zustimmen. Besonders SG:U hatte noch viel Potenzial, abseits vom ausgetrampelten Allerweltspfad. Leider scheint die Allgemeinheit einfach nicht in der Lage zu sein, mehr als nur "bummbumm, höhö, geil, voll drauf ey" zu verstehen und schaltet ab, sobald sie einmal länger als ne halbe Sekunde benötigt, um die Handlung nachvollziehen zu können.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Wer die alte Galactica Serie kennt kann mit der neuen sicherlich mal ne ganze menge weniger anfangen.
    Ich hab nicht verstanden wie man die neue so in den Himmel loben kann.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Wenn ich altmodische SCiFI meine dann rede ich nicht davon von irgenwelchen ballereien.

    Sondern von Science Fiction.
    Science = Technik, Fiction = Fiktion oder auch Zukunft.
    Bei solchen Serien steht immer das Thema im Vodergrund.
    Charakter Gespiele können gerne eingebaut werden aber die stehen niemals im Rampenlicht bei so einer Serie. Niemals

    BSG = 4 Staffel totaler mist gewesen.

    Bei Sci Fi geht es um Weltgewandte Themen womit der Mitbürger oder ich mich indentifizieren kann. Das erwartet auch ein Sci Fi Zuschauer.

    Alle erfolgreiche SciFi Serien beruhen darauf.

    Es wurde ja bewiesen das Caprica und Stagate Universe ja nicht Funktioniert haben.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Uh... Caprica.... worst Sci-Fi ever!

    Also diese Serie halte ich persönlich für absolute Zeitverschwendung. Wenn es eine Serie verdient hatte abgesetzt zu werden, dann dieser Schrott.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Gerade BSG ist genau das Gegenteil von dem was du beschrieben hast. Technobabel findet nicht statt, ausufernde Weltraumschlachten finden nicht statt, ...


    Gerade bei SciFi-Fans kam BSG gerade WEIL es endlich mal mit diesem 0815-Bockmist gebrochen hat, verdammt gut an. Nur bei der großen Masse nicht. Gründe siehe oben, und du und BurnStar seid ja mehr oder minder der anwesende Beweis dafür.



    Nebenbei:
    Caprica war nur bedingt "SciFi"...
     
  7. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Die neue konnte man ja wenigstens verfolgen.
    Bei der alten trifft ja nun wirklich die Bezeichnung Vergewaltigung zu,Serien irgendwie zu filmen zusammenszuwursten ist einfach abartig.
    Und die freundlichen Herren von der Contentmafia,bekommen es ja nicht gebacken die serie mal ordentlich zu veröffentlichen.

    Da ist die neuauflage schon wesentlich besser,auch wenn das ende totaler ***** ist,und ich bis heute nicht verstanden habe was es mit baltar und six nun genau auf sich hat.

    Ich finde Perry Rhodan sollte mal ne ordentliche Serie bekommen!
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Kennst du BSG aus den 70/80ern ?
    Falls nein schaue es dir mal an und dann sag mir nochmal das du BSG gut findest.
    Es ist in meinen Augen eine schande was da im Remake draus gemacht wurde.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Genau das Gegenteil ist der Fall.

    aber man muss sich schon alle ansehen damit man es begreift.

    Aber heute will man keine Serien mehr die aufeinander aufbauen, denn damit verliert man generell an Zuschauern da man nicht später einsteigen kann.
    Es ist eben kein Remake (auch wenn viele das meinen).
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Serienstart der Woche] "Caprica": Nachschub für Galactica-Fans

    Ja, kenne ich. Seit 20 Jahren. Die drei "Filme", die man aus den Folgen zusammengeschnitten hat, waren ja noch ganz amüsant und ich mag sie wirklich. Aber die Serie an sich war eine Mischung aus Star Trek und Star Wars für ganz arme... sorry. Das ist schon nicht mal mehr "Kult" gewesen sondern einfach nur Trash.


    Genau deshalb hat man die neue Serie komplett neu aufgestellt, endlich mit einer Handlung und einem Handlungsbogen über alle vier Staffeln versehen.


    Klar, wenn man sich nicht alle Folgen in richtiger Reihenfolge angesehen, der Handlung gefolgt und auch mal sein Hirnschmalz eingesetzt hat, konnte man BSG nicht viel abgewinnen... War eben mehr als nur Trash ;)