1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dschibby, 6. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Normal verlangt ja Sky eine Servicegebühr wenn Festplatten verliehen werden. Dabei ist dann auch der Service bezüglich Umtausch etc. abgedeckt. Der Kunde hat hier die Festplatte bei eBay gekauft und mit Sky keinen solchen Service abgemacht. Entsprechend muss Sky auch nicht unentgeltlich handeln. An Stelle von Sky würde ich den Nutzer gegen die entsprechende Servicegebühr anbieten die Festplatte zu tauschen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Nein. Fragen kann er. Wollen auch. Und eine Absage wie ein Mann tragen, wenn es denn so kommt.

    Was uns hier richtig neben der Spur "abgeht" ist deine völlig abstruse Rechtskonstruktion, das er irgendeinen ANSPRUCH darauf hätte. Das erschließt sich weder im Rechtskontext, noch im normalen Rechtsempfinden. (Außer in deinem scheinbar)

    Richtig. Also hör bitte auf bei jeder Sache einen Völkerrechtsverstoss zu konstruieren. Du bist derjenige der hier Eskalation betreibt. :(
     
  3. AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte


    Ich gehe mal davon aus dass der Thread bald dicht ist.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Sky hat ja angeboten, die FP freizuschalten, wenn die Seriennummer bekannt ist.

    Es ist Aufgabe des ebay-Verkäufers, diese mitzuteilen.

    Sollte es seine eigene Platte sein, kann er die ganz leicht ermitteln. Unter Kundencenter - Abo erweitern - ihr aktuelles Abo -> aufklappen, da steht die Seriennummer der FP.

    Sky dagegen kann nur raten, was für ne Festplatte das ist, trotz Kundennummer. Kann ja auch ne Platte von Freund oder Family sein, selbst bei ebay erworben und weiterverkauft, vom Laster gefallen, Erst- oder Zweitreceiver... Vielleicht war er ja auch nie Kunde, wir wissen es nicht.

    Oder einfach auf dem abgelösten Aufkleber nachschauen. Dauert alles nur wenige Minuten.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Ich glaube, Sky würde die Festplatte nicht einmal freischalten, wenn die Seriennummer bekannt wäre.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    @horud, gutes Schusswort

    - Moderation -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.