1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dschibby, 6. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

Und Du weißt natürlich zu 100%, dass es exakt die gleiche Platte ist, die beim Vorbenutzer eingetragen war.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Deshalb schrieb ich: Probieren, wenn es nicht geht, Seriennummer vom Service auslesen lassen für den Kunden oder einfach ohne weitere Kosten außer Versand Ersatz zuschicken als Leihgerät.

Man kann doch auch mal was kreatives tun für seine Kunden und den Ruf des Unternehmens. Da hier Feller098 schon gute Gedanken beigetragen hat, sollte Sky einfach machen

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wie stellst du Dir die Sky-Technik vor? Lauter Leute, die mit Lötkolben in der Hand die Receiver aufschrauben und sie reparieren?

Nö, Sky tauscht im Zweifelsfall bei Mietgeräten aus und mit anderen Geräten haben sie schichtweg nix zu tun.

Der "Sky-Service" vergleicht auch nur Aufklebernummern.... ohne Aufkleber ist das Gerät nicht zuzuordnen und der Kunde, der ein Leihgerät so zurückschickt, bekommt ggfs. ne Rechnung.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Alles passt doch auch zum Thema Pairing. Wenn ein eigenes zertifiziertes Gerät des Kunden trotz Vertrag mit Sky nicht geht, muss Sky Ersatz stellen, waren doch die Sky-verteidigenden Worte...
    Sinngemäß: Damit hat sky mit Leihgerät seine Pflicht erfüllt...

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Sky Technik (oder externer Dienstleister ?) ist doch ständig mit so was beschäftigt, da ständig Rücksendungen eintreffen. Sei es auf Grund von Defekten, oder auf Grund von Vertragskündigungen. Hier muss jedes Gerät auch einer Prüfung unterzogen werden, damit es wieder in den Kreislauf zum nächsten Kunden gehen kann. Ich sehe hier kein Problem, ein Rohlaufwerk zu tauschen, oder eine neue SN zu generieren. Der Kunde müsste ja nicht mal seine eingeschickte HDD zurück erhalten. Wenn Sky wollte, gäbe es sicherlich auch einen Weg.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, passt überhaupt nicht dazu, weil der Grund, weshalb die Festplatte nicht geht, darin liegt, dass der eBay-Verkäufer die Seriennummer abgemacht hat. Sky hat gar nichts gemacht, im Gegenteil sie wurden sogar noch geschädigt, da sie ihr Eigentum an der Sache verloren haben.

Beim Pairing ist Sky der Grund, wenn sie die Verschlüsselung ändern. Dann sind sie in der Pflicht.

Zwei paar Schuhe.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Man, könnt ihr ein einfaches Thema aufpusten.
    Der Portier muss den Hotelgast, der eine schriftliche Buchung vorlegt, nicht in sein Zimmer lassen, wenn dieser seine Nummer vergaß...

Und sky kennt die Seriennummer aus dem Leihvertrag mit dem Vornutzer (dem ebay-Gangster) nicht?

Zumindest relativieren sich einige Antworten schon, aber beim Service von sky darf man leider nicht viel erwarten.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Ich bezog mich auf interne Verwaltungsprobleme, die Toschwil beschrieb.
    Ansonsten geht es um eine vertragliche Nebenpflicht, dass sky entweder unter "Gebrauchsanleitungen" erklärt, wie man die Seriennummer (im Menü oder sonst wie) herausfindet oder es dem Kunden (er hat ja Vertrag mit Sky) einen kurzen Tipp gibt.
    Wer das schon bezweifelt, obwohl sky hier die Hürde setzt: "Wer aufnehmen möchte mit eigener Hardware, muss uns erst seine SN mitteilen, ätsch!"
    Wie bei der Nutzung eines eigenen Receivers: Erst will sky die SN wissen.

Und nur weil der Hund drauf ******* hat oder ein Schuft sie abriß, soll keine Hilfe kommen? Da erwarte ich im Vertrag mehr gegenseitige Mitwirkungspflichten, gerade gegenüber einem Kunden, ansonsten sollen sie sich ihren Festplattenbindung sparen!

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also in diesem Fall sehe ich Sky nicht in der Pflicht. Warum auch? Die Geräte gab es offiziell nicht zu kaufen. Da muss man sich auch nicht die Mühe machen die von einem anderen Kunden verhökerte Mietsache wieder ins System einzubuchen. Dazu ist man einfach nicht verpflichtet.

Ich hatte so einen Fall auch mal mit meinem Kabelnetzer (Telecolumbus). Als ich in meine neue Bude eingezogen bin, war dort der Kabelanschluss inkl. Durch Bauarbeiten vorm Haus und im Weg meiner Satantenne, musste halt schnell ein Receiver für die Digitalprogramme her. Da hatte ich auch ein Gerät erwischt, das TC nur leihweise herausgegeben hat. Es wurde am Ende auch nicht freigeschaltet. Glücklicherweise konnte ich den Receiver aber an den Verkäufer (der es selber ahnunglos zuvor gekauft hatte) zurück geben und habe mein Geld wieder bekommen.

10. AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.