1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dschibby, 6. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Jungs, diese Auswüchse helfen dem Fragesteller in "keinster" Weise.
    @TE


    Frage Sky doch mal, ob deren Service die HDD gegen Gebühr mal testen kann und gleichzeitig eine neue SN dabei erstellt wird. Das ist in meinen Augen der einzige Weg, der noch zum Ziel führen könnte. Wenn Sky das ablehnt, sehe ich keine Chance um eine Leihgebühr für eine andere HDD rum zu kommen.
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Auch dieses Beispiel zieht nicht. Die Seriennumer wäre dann unter Deiner Kundennummer bei Sky hinterlegt. Du schickst die Platte ein und bekommst eine neue dafür. Vielleicht sind sie sogar noch kulant und geben sie Dir als Wauwau-Bonus kostenlos. Wozu Du die Nummer allerdings brauchen solltest ist mir schleierhaft, Leihgeräte darfst Du ja nicht verkaufen.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Egal, wie gut das eine oder andere Beispiel passt, das Wesentliche ist unwidersprochen gesagt: gutgläubiger Erwerb macht den TE zum Eigentümer, laut Vertrag kann er eine zugelassene Festplatte für Sky nutzen (auch selbst gekaufte Geräte mit Festplatte sind weiterhin zugelassen).
    Fehlt einem Kunden die Info (beim Vodafone TV Center findet man die Seriennummern im Hilfe-Menu "Sky" zusätzlich), dann ist Sky verpflichtet, diese schon gespeicherten Daten des Kunden zu nutzen für dessen Vertrag oder aber dem Kunden mitzuteilen, wie er die Sky-Seriennummer generieren kann, gern auch durch Einsenden der Festplatte zum Service gegen Unkostenerstattung.

    Schön.

    Irgendwelche trolligen Sprüche kann man sich klemmen, der TE hatte schon mehrfach gesagt, er sei sich grundsätzlich mit Sky über die Verwendung der Festplatte einig.

    Mein Hinweis war nur, dass Sky als Vertragspartner helfen muss, damit das von sky (!) geforderte Festplattenpairing auch klappt.
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    amüsant
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Bis ich das schriftlich sehe, glaube ich es nicht.
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte


    Das nützt aber keinem was, wenn Sky nicht "wirklich" helfen will. Sky kann ja sagen, würden wir machen mit SN, aber ohne SN kommt es eben nicht dazu. Wenn Sky wirklich "helfen" wollte, wären die sicher schon auf meine Idee selber gekommen, also wollen die das faktisch einfach gar nicht, sagen es aber eben nicht offen, sondern durch die Blume...
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Ich gehe davon aus, dass das -wie üblich- die Aussagen eines einzelnen Hotliners sind, so wie sie der TE verstanden haben will.

    "Sagen sie mal die SNR der Festplatte"
    "Kann ich nicht, Aufkleber fehlt"
    "Schade, Schade, Schade"
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Deshalb war hier der Schwerpunkt meines Hinweises, warum Sky das machen muss, um dem Kunden seine vertragsgemäße Nutzung des Abos unter Vermeidung unnötiger Kosten realisieren zu können.

    Und ich glaub wie gesagt nicht, dass ein Gerät unzulässig wird, weil die Seriennummer durch das Geschäft des Hundes unleserlich wird (oder durch Verlust des Aufklebers), solange Sky diese Nummer mit einem PC-Klick auf den Bildschirm zaubern kann.

    Vielleicht berichtet der TE noch, was das Ergebnis seiner Bemühungen war und ob Sky nochmals sich positionierte.

    Fundierte, argumentative Unterstützung sollte man nicht immer als sinnlos abtun; wer mit den richtigen Leuten bei Sky spricht und die rechtlichen Grundlagen kennt, kann da auch mal was erreichen.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Deshalb ist es wichtig, rechtliche Grundlagen zu kennen. Man darf eigene Festplatten nutzen, und Eigentum entsteht durch gutgläubigen Erwerb.

    Eine Mail an die Geschäftsleitung wäre hier sicher zielführend. Zur Not stellt Sky eine Ersatzfestplatte.
     
  10. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte


    So sehe ich das auch. Und das passt eben genau zum bekannten "Geschäftsgebahren" von Sky
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.