1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dschibby, 6. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Wer sagt denn, dass der Verkäufer der Sky-Abonnent war? Woher hat Sky denn die Daten? Hat der TE diese an Sky übergeben? Über die S/N geht es ja nicht. Darf man das einfach so.... Also Daten einer dritten Person an ein Unternehmen aushändigen? Nicht das ich den Verkauf und Kauf von fremden Eigentum unterstütze. Ganz sicher nicht.
    Wenn der Käuferschutz schon durch ist, dann schaut blöd aus. Wenn der Käufer die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, dann könnte man eventuell darüber was versuchen... An den Strohhalm "Seriennummern ermitteln" und "Einbuchung von Sky" würde ich mich nicht klammern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    ich denke mal, das er die Daten an Sky weitergegeben hat. Woher soll Sky diese sonst haben, um dem Verkäufer eine Schadensersatz-Rechnung zu schicken. und falls er nicht der Sky Abonnent sein sollte, wird er dieses mit Sicherheit belegen und dann erklären können, wie er zu dieser Platte gekommen ist.

    sehr mysteriös alles
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Man könnte vielleicht mit Crystal Disk Info die Seriennummer der HDD auslesen.

    Allerdings muss die Seriennummer nicht mit der Sky-SN übereinstimmen. Es ist durchaus möglich das die Sky-SN in einer (versteckten+verschlüsselten) Datei auf der HDD gespeichert ist. (Wie bei den XBOX360 HDDs)
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Ich würde SKY um Umtausch bitten, wenn das alles so stimmt. Fertig, da SKY ihm ja alles einbuchen möchte.
    Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte geht nicht, da alle Nummern bei SKY registriert ist, ferner geht nur die Nummer der FP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Also bei meiner 320er ist der nur auf der Unterseite als großer Aufkleber angebracht, wo alle Daten draufstehen.

    Interessant wäre, ob der Verkäufer darauf hingewiesen hat, dass kein anytime möglich ist, wie dies bei einigen eBay-angeboten explizit da steht. Dann wäre es ok und der Käufer hat wissentlich eine 160er Platte zum Preis einer 320er gekauft. :eek:

    Überlegt man sich sowas immer erst nach dem Kauf und informiert sich nicht vorher?
     
  6. dschibby

    dschibby Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    An alle Hobby-Detektive und Rechtsanwälte: die Sache ist nicht so kompliziert, wie Ihr das hier darstellt. Da ist auch nichts Mysteriöses dran. Schade nur, dass Ihr Zeit investiert in etwas, was nicht gefragt ist. Meine Frage war NICHT: bin ich rechtmäßiger Eigentümer und schaltet Sky meine Geräte frei??? Was dieses Thema angeht, bin ich aufgrund gemachter Erfahrungen und Gespräche mit Sky nun Spezialist und kann mir die Antwort selbst geben.

    An alle, die hier auf meine eigentliche Frage ernsthaft eingegangen sind:
    Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um auf das Thema meines Threads einzugehen. Auch wenn's leider nichts gebracht hat.

    Wenn doch noch jemand eine Ahnung hat, wie man diese spezielle Sky Seriennummer bei der Festplatte auslesen kann, ich bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar.
    Ansonsten werde ich wohl nächste Woche mal bei Sky anrufen und eine Festplatte bestellen. Ja, das geht tatsächlich auch einzeln. Die 99 Euro würde ich mir nur gern sparen. Aber vielleicht ist das dann auch das Lehrgeld, was ich zahle.

    Ernstgemeinte Zuschriften gerne auch per PN...... Danke nochmal!!
     
  7. dschibby

    dschibby Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte


    Ich denke, dass dieser Hinweis in die richtige Richtung geht. Irgendwo muss die SN ja abgelegt sein, damit Sky darauf zugreifen kann.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Ja, es hat jemand Ahnung: Sky.

    Frag Dich mal selbst, warum sie Dir nicht weiterhelfen...
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Seriennummer von gebrauchter Sky Festplatte

    Ich zitiere aus einem Thread, den es hier schon sehr lange gibt und in den man vorher schon mal geschaut haben sollte wenn man Sky abonnieren möchte.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.