1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seriennummer relook 300s gefädelte platine

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von newlook, 18. September 2005.

  1. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    Hallo,
    bin zwar nicht super-dau, aber ich antworte trotzdem mal: Schalte einfach mal den Receiver an und schau, ob Du über die Fernseherfernbedienung(!) den Videotext aktivieren kannst. Bei den neuen FW-Versionen geht das leider nur über den Receiver (Taste links unten auf der Fernbedienung)
    Gruß,
    Peller
     
  2. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    sitze gerade vor dem receiver und versuche vergeblich von tuner 1 auf tuner 2 zuschalten. wie geht das? iim menü ist loop eingestellt. muss ich dafür erst die hdd einbauen?

    @super-dau
    habe jetzt die festplatte eingebaut.
    wenn ich z.b. prosieben mit t1 aufnehmen (vt geht am fehrnseher) und dann auf kabel (tuner 2) umschalte, kann ich auch auf kabel vt am fehrnseher sehen. t1 ist auf t2 durchgeschliffen.

    festplatte ist maxtor diamondmax 16 60gb ata/133 4R060... (ist eine recycelte)

    morgen nachmittag werde ich eine neue fw draufmachen. falls ich also so irgendetwas testen soll oder die fw runterziehen - einfach bescheid sagen

    pixelfehler sind mir keine aufgefallen, habe aber auch eine nicht so super sat-anlage, mal sehen wie es nach dem update aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  3. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @newlook
    so ganz verstehe ich Deine Fragen nicht.
    also: entweder hast Du 2 Leitungen zum LNB. Das ist das einzig Richtige für einen Twin-Tuner. Dann sind Tuner "separated", d.h. jeder Tuner hat separate Leitung und der Receiver schaltet automatisch um.
    Die LnB-Einstellungen kannst du kopieren von T1 zu T2.

    Oder nur eine!!! Leitung (Receiver ist zu schade für nur eine Leitung) und Du machst ne Verbbindung von Eingang 1 zu Eingang 2.
     
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @newlook

    Probiere bitte noch den Videotext per TV Fernbedienung aus, wie oben beschrieben.
    Danke
     
  5. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @peller

    Danke, bin nicht immer online......
     
  6. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    Hi newlook,
    zu 1) habe ich noch die Frage überhaupt: Macht die Platte geräusche, wenn ja, was und wie laut. Speziell beim Aufnehmen und gleichzeitigem Abspielen einer Aufnahme (incl. Vor- + Zurückspulen)?

    zu 2) hast Du bisher nur TV geschaut oder auch schon mal Aufnahmen angesehen? Die Pixelfehler sind z.B. bei mir relativ große (0.5 - 1cm) schwarze/grüne klötzchen, meistens in der Mitte rechts, Form:

    ##########
    #############################

    das Muster habe ich fast immer, wenn Fehler auftretten, auch immer an der gleichen Stelle.

    :D und mit eine Weile dachte ich schon so an 3-5 Tage, Du kannst Dich noch Dein ganzes restliches Leben lang ärgern, das Du ein FW update weg von 2.0.0 gemacht hast ;)

    :winken: Bin dafür aber mit den Neumo features super zufrieden :winken:

    Danke & Gruß
     
  7. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @super-dau
    die vt funktion auf der fb von tv funktioniert. allerdings muss ich auf t1 aufnehmen, damit er auf t2 springt. dann kann ich aber auf dem gleichen transponder überall vt ansehen (siehe auch editierte antwort vorher)

    zu 1)
    geräusche halten sich in grenzen. klackt etwas wegen timeshift. habe die platte aber noch nicht sonderlich gestresst. den lüfter vom relook habe ich als geräusch nicht wirklich wahrgenommen, d.h. wem der lüfter zu laut ist, für den ist die platte eher nichts, da sie definnitiv mehr geräusch als der lüfter erzeugt hat.

    zu 2)
    habe ca. 1h tv geschaut und nichts derartiges festgestellt. auch bei timeshift ist mir nichts aufgefallen. hoffe mal das bleibt so...

    3-5 tage!??!?!?!?
    das halte ich nicht aus, mir hat es gestern schon in den fingern gejuckt und die nacht konnte ich kaum schlafen :)
    heute nachmittag kommt 2.3 oder 3.0 drauf. vor allem gibt es bei 2.0.0 keine möglichkeit auf das gerät zuzugreifen (pc editor funktioniert nicht, kein menüpunkt usb-transfer), da werde ich ja bekloppt wenn ich mit der sw meine sender sortieren soll, dafür allein bräuchte ich dann ja schon 3-5 tage :)
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    :cool:
    @newlook
    na dann........ mach hin.
    Danke für den Test mit dem Videotext.
    Die 2.0.0 FW brauchen wir nicht.......kannst also alles Überbügeln.

    Und VIEL GLÜCK beim update... :D
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @newlook
    die Klickgeräusche (der Leseköpfe) der Platte bringt man mit Programmen wie "silentdrive" weg, ist in diesem Forum schon beschrieben worden.
     
  10. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    habe ich auch gelesen. hat aber bei meiner platte nicht funktioniert. silentdrive hat sie nicht erkannt.wahrscheinlich unterstützt sie das accustic management nicht. naja macht nix, das klicken stört mich nicht beim schauen.