1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seriennummer relook 300s gefädelte platine

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von newlook, 18. September 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    haste denn schon ne HDD?
     
  2. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @relooker
    Hab zuerst langen Draht (beginnt in Nähe CPU) abgeschnitten. Keine AV-Umschaltung mehr. Dann den 2. Auch keine TV-Umschaltung mehr. Leider nicht systematisch von mir getestet. War mir einfach langweilig und wollte was abschneiden.

    Jetzt wieder langen Draht zusammengeführt, beides geht nicht mehr.

    Werde wenn ich mal Zeit habe den kurzen Draht wieder zusammenlöten und den langen weglassen, wenn dann nicht der Relook ganz hin ist (bin leider kein begnadeter Löter) und hier Bescheid geben. Ich will auch NUR AV-Schaltung weg, aber TV-Formatumschaltung soll bleiben.
    Meiner Ansicht nach nach obigen Erfahrungen: langer Draht weg: kein AV, kurzer Draht weg: kein TV-Umsch.

    mfg.
     
  3. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @relooker
    Sorry, aber ich dann das mit den Drähten nicht genau sagen, habe entnervt aufgegeben. Habe hängend die kurze Leitung wieder zusammengelötet, auf dem RGB-Scart wird jetzt wieder sowohl TV-Umschaltung als auch - leider - AV-Umschaltung gesendet, obwohl langes Kabel gekappt.
    Nachdem meine Lötkünste bescheiden sind und die Kabel kurz, habe ich dann aufgehört. Meine These: das kurze ist für RGB und das lange für Fbas-Scartanschluß.

    wir lassen uns trotzdem nicht unterkriegen!
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    Kein Problem, wenn ich mal Zeit habe, dann suche ich es aus wie es genau ist, und dann mache ich ein Bild davon für Super-dau seine FAQ.

    Ohne dich hatte ich es nie gewusst dass der automatische TV-Formatumschaltung gesteuert wird mit eine von diesen Drähten. Danke! ;)


    MfG
    _________
    relooker
     
  5. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    habe zuhause noch eine alte 60gb maxtor rumliegen, die werde ich mal einbauen... mal sehenn wie es läuft.
     
  6. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    Bitte schreibe mir doch den TYP der Platte auf und das zusammenspiel mit dem 300s.

    DANKE ;)
     
  7. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    der relook ist gestern angekommen. werde heute abend mal die platte einbauen und testen. zum wochenende kann ich dir dann die info geben.

    nebenbei gefragt:
    habe 2.0.0 mit bootloader 0.3.0 drauf. kann ich einfach das 3.0 draufmachen oder sollte ich vorher den schritt über das 2.1.1. mit dem neuen bootloader gehen?
     
  8. DepecheM

    DepecheM Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @newlook wo hast Du Deinen Receiver bestellt, wenn ich fragen darf? Denn unter 240 hab ich ihn noch nirgends gefunden... :eek:
     
  9. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    :eek:
    :winken: STOP :winken:

    @newlook
    Darf ich Dich bitten die 2.0.0 FW mal eine weile auf Pixel & Ton fehler zu Testen?
    Ich hatte dazu ja auch schon mal was geschrieben, und außerdem bin ich der Meinung, 2.0.0 hat den VT weitergegeben.

    @neumo

    kann newlook die FW 2.0.0 runterziehen und Dir schicken.... falls die Pixelfehler weniger sind und der VT durchgeht??? :winken:



    Videotext und 2.0.0

    und

    Bildfehler und 2.0.0


    Besten Dank, wäre uns eine große Hilfe.

    Gruß
     
  10. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    digi-sat-online.de

    allerdings v1.0, aber scheint bei mir ohne pixelfehler zu laufen. klopf..klopf

    @super-dau
    kann ich machen. was heist den so einige zeit? und zum runterziehn der fw bräuchte ich ne anleitung. die andere richtung mit dem flashtool ist mir soweit klar.
    vt durchschleifen: kann ich natürlich auch mal probieren. kabel in t1-in, t1-out auf t2-in und schauen ob vt auf t2 funktioniert!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005