1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienkanal: wie geht das??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pretender, 28. März 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Tut mir leid Leute. ICH finde es gut, dass es nun einen Serien Kanal gibt. Wenn man z.B. SiFi Serien oder Comedy Serien sehen wollte, musste man sich Premiere Movie abonnieren. Jetzt muss man einen Plus Kanal zahlen. Außerdem kam auf Krimi & Co, Sunset, Comedy und Sci Fi oft sehr alte bzw. nur teilweise Serien. Ich find es gut, dass endlich alles in einem Sender ist!!!

    digiCooL
     
  2. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Pretender]Ich finde das kann Premiere nicht machen!!!
    So laufen denen doch die Kunden weg!!!!
    Die sollen ja die Spartenkanälel lassen!!!!!!

    Grüße von: Pretender1 :)</strong><hr></blockquote>

    Der Meinug bin ich auch.
    Meinetwegen hätten sie diese sogar noch ausbauen können:
    Dazu noch einen Horror-und Westernkanal. [​IMG]

    War doch übersichtlicher wenn alles in den jeweilgen Genres unterteilt war.

    Was diese neue Programmstruktur groß bringen soll würde mich mal interessieren.

    Naja,mal abwarten,aber mir schwant nichts gutes...
     
  3. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digiCool

    Das ist natürlich Deine Meinung - aber Du triffst damit einen Hauptkritikpunkt bei Premiere :

    Das auf Comedy & Sci-Fi &gt;80% alte Wiederholungen laufen liegt weniger daran das derartiges nicht merh produziert würde, sondern eher daran das Premiere/Kirch den Einkauf derartiger Serien dramatisch zurückgefahren hat bzw. diese zunächst im FreeTV zeigt.

    Ein Genre-Misch-Kanal ist auch kein Ersatz für *DREI* Spartenkanäle auf denen man einigermaßen sicher war zumindest das Genre sehen zu können an dem man gerade interessiert war...

    Gruß
    Kuh

    PS: BTW hätte man den Namen gleich bei "Sunset" lassen können, da lief ohnehin schon ein Genre-Mix...

    [ 29. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</p>
     
  4. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>BTW hätte man den Namen gleich bei "Sunset" lassen können, da lief ohnehin schon ein Genre-Mix<hr></blockquote>

    Tsts, dann hast Du aber den Hauptgrund der Reform nicht verstanden. Es geht Koffler doch darum, die englischen Begriffe abzuschaffen. Deshalb sind doch auch die Spartenkanäle abgeschafft worden: "Premiere Zukunftswissenschaft" oder "Premiere Sonnenuntergang" hört sich einfach scheisse an.

    Hoschie
     
  5. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh, ja - hatte ich ganz vergessen.

    Stimme zu das "Premiere Sonnenuntergang" blöd klingen würde. Das könnte man ja kürzen zu "Premiere Untergang" - das wäre dann ok [​IMG]

    Gruß
    Kuh
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Hoschie]

    Tsts, dann hast Du aber den Hauptgrund der Reform nicht verstanden. Es geht Koffler doch darum, die englischen Begriffe abzuschaffen. Deshalb sind doch auch die Spartenkanäle abgeschafft worden</strong><hr></blockquote>
    und damit die Programmstruktur wieder unübersichtlicher gemacht. Klar, 1 bis 7 ist auch viel sinnvoller als eindeutige Namen.

    [ 29. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Evil ]</p>
     
  7. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau. So kann man sich jeden Tag aufs neue überraschen lassen, was denn z.B. auf Premiere 5 läuft. Mal ehrlich, Spartenkanäle sind doch der letzte Dreck, es ist doch langweilig, beim einschalten von "Comedy" schon zu wissen, daß dort eine Komödie läuft.
    Eigentlich finde ich, daß man auch die Sportkanäle, Filmkanäle und Serienkanäle abschaffen sollte und nur noch Premiere 1-20 senden sollte, wo alles gemischt läuft. Naja, diesen Kanälen könnte man dann wieder Namen geben, ich denke, Sat1, Pro7 oder Kabel1 würde dann ganz gut passen. Ups, gibts schon? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Hoschie
     
  8. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    gut dann sagt mir bitte mal was der sentinel oder brisco county ,future man fur genere sind also ich finde das ganz gut und vorallem stimmt die Quote der gernere dehr gut.
     
  9. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @havok

    Sci-Fi hat im Moment das Profil Science Fiction, Fantasy und (leider) Horror :

    Sentinel : Fantasy/Mystery
    Brisco County : Science Fiction (genauer Alternate Fiction)/Fantasy
    Future Man : Schrott mit Fundusresten und Schauspielern deren Begabung nur mit empfindlichsten Meßgeräten nachzuweisen wäre zusammengebastelt.

    Science Fiction ist nunmal ein recht breit gestreutes genre und nicht zwangsläufig mit Techno-SF á la Baxter gleichzusetzen. Star Trek fällt bei genauerer Betrachtung vielleicht eher unter Soap [​IMG] - auch wenn man in mancher Buchhandlung den Eindruch gewinnt besteht SF *GOTT SEI DANK* nicht nur aus Star Trek, Battletech und Star Wars.

    Wenn man noch Fantasy dazurechnet könnte man unter Umständen auch Sitzungen des Bundestages senden (Abteilung : Märchen) [​IMG]

    Gruß
    Kuh

    PS: Ich hätte gerne Premiere 13 1/2

    [ 29. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</p>