1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von UlliHönes, 28. Mai 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

ich will auf jedenfall nicht extra zahlen! bei 7 kanälen muss ein serien-kanal im filmpakt mit drin sein! ob die serien nun mit film vermixt werden oder nicht, ist mir egal. von mir aus könnte man auch noch neue dokus mit einbauen, konzerte usw. alles kein problem für ein rechtschreibflegel wie mich..... :winken: :love:

nur nicht extra, weil dann müßte ich ja doppelt zahlen..... :( (und filme bekommt ihr deshalb auch nicht mehr...)

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

oder halt so wie es jetzt ist!
    Nur alle Serien auf Premiere 4 in Top Quali und Premiere 1/2 nur Filmneustarts!
    Wäre mir auch recht.
    Und am besten 7 Filmstarts die Woche! Filme gibts genug:winken:

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab dich verallgemeinert? Sorry, wollte ich gar nicht (;) ) tun!!!

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz genau so ist es. Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, daß es so kommt.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, den Vorwurf muß ich dann akzeptieren. Touche ... oder so ähnlich. [​IMG]

6. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006

Um mal wieder zum Kern zu kommen. Gestern (Sa 03.06.06) war es wieder mal bezeichnend dafür, warum ich das Thema hier eröffnet hatte. Nichts gegen "Into the West", mag eine Top-Serie sein, auch wenn ich das nur für eine modernisierte XXL-Deluxe-Hochglanz-Version von "Der Große Trek" halte und der gute Steven Spielberg dahinter steht. Das hat mir wieder den (heiligen) Samstagabend vergrault. :mad: Wieder kein Neustart und was auf P3-7 los war, kennt man schon. Und ich hatte auch keine Lust mir irgendeine Cahrt-Show oder Commedy-Verars....-Show anzusehen. Da frage ich mich schon, wofür ich die Kohle für mein Filmpaket abdrücke. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der Einzige bin, dem das so geht. Diese mit Gewalt herbeigeführte Kundenanbindung oder Anstiftung zur Direktbestellung, dürfte so auf Dauer nach hinten los gehen.
    Herr Kofler, muss das denn sein?:confused: Ihre Kompetenz in Ehren, aber etwas mehr Fingerspitzengefühl, wäre durchaus angebracht. Wenn es denn schon Serien sein müssen und sich für P4 als Plattform immer wieder stark machen, warum dann nicht diesen Kanal so als Premium-Serienkanal präsentieren, wie es schon angepriesen wurde. Meinetwegen auch einen anderen Namen geben (wie wärs mit "Premiere4 Serie"), aber auf P1/2 sollte man das nicht machen.

7. d.roller

d.roller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir, als Abonent des Filmpakes der Filme wegen, ist es egal ob Premiere auf dem Filmpaket aus Serien Ausstrahlt.

ABER:

- Die Serien dürfen NICHT das Filmpaket einschränken
    - Filmneustarts sollen auf den Sendern mit guter Bid- ud Tonqualität zur Primetime stattfinden.

Dies ist derzeit nicht der Fall. Durch Serienstarts werden Filmneustarts eingespart.
    Das verherende an Serien die Filmneustarts substituieren ist ja die Tatsache, dass nicht nur ein Neustart eines Filmes sonder eine ganze Reihe von Filmneustarts entfällt. Falls mir eine Serie gefällt muss ich also einmal pro Woche auf MEINEN NEUSTART verzichten, falls mir ein Film nicht gefällt beginnt für mich in der nächsten Woche wieder ein Neues Spiel.

Wenn ich eine Wunschliste schreiben dürfte, dann würde die wie folgt aussehen:

Filmpaket (Premiere 1-4):
    Ein Neustart eines aktuellen Filmes Pro Tag zur Prime Time. (Premiere 1)
    Mindestens ein Neustart eines "alten" Filmes pro Tag zur Prime Time. (Premiere 3?)

Serienpaket (Premiere 5+6)
    Eine Neuaustrahlung einer aktuellen Serienfolge pro Tag VOR der Prime Time (19:00)
    Eine Neuausstrahlung einer classic Serienfolge pro Tag VOR der Prime Time (19:00)

Die Neustarts wandern nach der Premiere jeweils in die Rotation. Serien dürfen gerne auchmal 3 Wochen in der Rotation bleiben, schliesslich gibt es ja auch Urlaub und ähnliche Dinge die einen sonst aus der Serienfolge bringen können.

So sieht für ich ein faires Paket aus. Dafür würde ich gerne, sehr gerne, 20-30 Eur pro Monat zahlen.

Dazu noch einige Spartenkanäle für das Unterhaltungsprogramm (z.B. Vertrag mit Sony, RTL oder P7S1) für Comedy oder Action. Das "Sachprogramm" auf P-Thema ist bis auf den fehlenden Nachrichtnkanal eigentlich gut und kann so bleiben. Was will man mehr? (*)

--
    (*) Für Sportinhalte kann ich nichts Sinnvolles beitragen, darauf würde ich auch in Zukunft gerne verzichten können.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

ganz genau meine Meinung. Definitiv fallen Filmneustarts weg. Außerdem Blockbuster an Sonntagen sollten auch welche sein.
    Filme wie Annacondas die Jagd nach der Blut Orchidee oder Jersey Girl mit Verlaub ohne diesen Filmen was böses zu wollen, aber sind alles andere als Kassenschlager.
    Es gibt auch Premiere Film Abonnenten die im Gegensatz zur Premiere Film Redaktion Ahnung von Filmen haben!Ich bin nach wie vor der Meinung,daß Premiere Film unter der Fussball WM leidet, was eigentlich nicht sein darf!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun hängt euch doch nicht so an "Into the West" auf. Das waren sechs Episoden in Spielfilm-Länge und -Dramaturgie, die über mehrere Jahrzehnte hinweg eine Familien-Saga in einzelnen Abschnitten erzählen. Nichts anderes macht zum Beispiel "Star Wars" auch. War für mich daher völlig okay und nachvollziehbar, dass "Into the West" auf Premiere 1/2 lief.

10. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006

Dran aufhängen will sich da keiner. Ist es auch nicht Wert. und...
    Der Vergleich hinkt aber. Starwars ist keine deklarierte Serie. Das ist schlicht weg Kinogeschichte! Viele Serien nehmen sich solche oder andere Kinohits als Vorlage und werden dann richtig schön ausgekaut, weils so nun mal billig ist und eine gewisse Zuschauergarantie gibt und sich gut verkaufen lässt. Beispiele verkneif' ich mir mal! Schlimmer wirds nur noch wenn wirklich gute Kultserien abgekupfert werden. Da bleibt dann nur der sprichwörtliche Schatten einer Kaffebohne übrig.
    Andersrum machts man aber auch, aber da kann man es sich nicht erlauben eine Serie so als Kinofilm zu "umzuproduzieren" ohne diese in ein entsprechendes Format zu packen, dass Sie die Bezeichnung Blockbuster, Kinohit oder überhaupt Kinofilm verdient. Es gibt zwar genug Flopps aber auch hier gibts genug positive Beispiele. Populär zur Zeit ist z.B XMen1-3. Da ist einer besser als der Andere. Ich kenne die Comicserie zwar nur sehr wenig, aber würde nie wegen eines Trickfilms, wenn er einen nicht gerade umhaut, ins Kino gehen? Möchte Wetten, dass DavinchiCode auch als Serie verwurstet wird.
    Ganz interessant sind solche Sachen wie, Krieg der Welten. Da geht was, Erst das Skandalhörspiel, dann der Original-Film aus den 50ern und dann die "najagehtsoSerie" aus den 80ern. Um da nochmal was draus machen zu können, muß man schon was bieten. Der gute Steven Spielberg kann das auch. Deswegen auch nichts gegen Into The West, aber es ist nunmal eine Serie und der Beigeschmack bleibt...;)