1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von UlliHönes, 28. Mai 2006.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

Ich habs nachgeschaut: In unserer Verfassung steht nichts was dagegen spricht, daß man auch andere Kanäle technisch so anbietet, wie man das bei P1,2 und 4 macht.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na, hast du dich etwa wieder erholt von deiner Sperre damals? warst ja eigentlich ziemlich brav in letzter Zeit! sowas kann man natürlich nicht die ganze Zeit durch halten! klaro!!!!

übrigens Mist: bei mir habert's bei der Rechtschreibung! bei dir habert's am Inhalt und am Charakter! (um es mit deinen Worten zu sagen: beides Mist)

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Vielleicht kommt ja doch ein neuer qualitativ aufgerüsteter Serienkanal.
    Kofi hat ja jetzt die Bundesligagelder:D

Ich persönlich würde mich echt freuen, wenn ich Lost,Rom.. nicht auf Premiere 1/2 sehen muß.Premiere 4 auf den Stand von P1/2 zu bringen, wäre auch ne Möglichkeit.
    Solche Miniserien wie Into The West könnten natürlich auf Premiere 4 laufen!
    Premiere 1/2 sollte nur Filmen vorbehalten sein, speziell Neustarts, dafür habe ich Premiere Film abonniert!:winken:

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt, aber da steht auch nichts darüber, das auf auf Premeire 4 keine Serien kommen dürfen.

whitman

5. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da Premiere immer weniger Neustarts anbietet wird Premiere 1/2 mit diesen Serien aufgefüllt. Premiere wird immer schlechter. Der Sport, das Filmangebot. Ich sehe schwarz für die roten in nächster Zeit.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Naja sehe ich ein wenig anders.Sport und Filmprogramm sind so, wie es der Markt hergibt.
    Was ich nicht verstehe, warum auf Premiere 1/2 nicht jeden Tag ein Neustart kommt. Filme gibt es genug. Schlimmer noch im Juni und Juli kommt außer am Donnerstag wo ja schon nie einer läuft, an vielen Dienstagen und Mittwochs keiner und auch an einem Samstag.
    Das finde ich sowas von schwach.Ich finde nicht das Filmangebot schlecht, sondern quantitativ kommen zu wenig Filme, durch Serien und Tage wo kein Neustart läuft!

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nunja, früher wurden alle Neustarts als Neustart verkauft, also auch Serien und Dokus. Wenn du die heute alle zusammenzählen würdest, dann wärst du weit über dem Durchschnitt von früher, somit hat sich das Programm deutlich verbessert und nicht verschlechtert;)

Ich denke, dass Premiere nun auch mehr Geld hat und dies natürlich in den Ausbau der Kanäle und den Inhalten investiert. Warum Anfang Juli nicht so viele Neustarts laufen, ist normal, denn da ist Sommer- und Urlaubszeit, glaubt mir, dafür wird Premiere ab September jeden Monat einen Knüller nach dem anderen bringen.

Ich kann zwar nicht hellsehen, aber ich denke, dass Premiere 4 weiter ausgebaut wird, dort in Zukunft auch mehr neue Topserien laufen werden. Premiere 1/2 wird in der nächsten TV-Saison deutlich mehr Blockbuster aufeinmal zeigen, mehr in DD und 2-Kanal-ton, und ich denke auch mehr internationales Kino wie zum Beispiel Bollywood, Hong Kong, Südamerika, Nigeria usw. und natürlich auch Europa. Premiere braucht nämlich auch mehr Exklusivität auch im Filmbereich, und das geht nur in diesem Bereich.
    Schön wäre es, und auch interessant denke ich, wenn man ebenso auch Serien aus diesen Filmfabriken auf Premiere 4 anbieten würde:D (man darf ja träumen;) ), würde noch mehr Exklusivität bedeuten, und die Lizenzkosten sind ja für diese nicht so hoch.

Alles in Allem tut man Premiere Unrecht, wenn man behauptet, sie würden zu wenig fürs Filmpaket tun, denn Serien aus Hollywood sind bekanntlich teuer, und von denen bietet Premiere nun genug an, und Tendenz steigend.

Ich denke, dass sich im Thema-paket auch so einiges verändern wird, mehr Innovation dort, neue Senderstruktur mit mehr neuen Inhalten und zum größten Teil wohl auch exklusiv.

Wie auch immer: Die Zukunft von Premiere ist so oder so gesichert, da nützt die ganze Schwarzmalerei und die Anti-Premiere-Hetze nichts.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Bitte verwechsle nicht Hetze mit angebrachter Kritik.
    Und verallgemeinern würde ich das gleich garnicht!:winken:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich versteh die ganze aufregung auch nicht. wird ja jetzt wirklich wöchentlich neu aufgerollt das ganze thema serien und Neustarts usw. wenn einem das wirklich so stört, dann muss man halt wirklich kündigen! es mag sein, das zur Zeit etwas weniger Filme neu anlaufen und wäre das wetter schön, dann wär das gar nicht so verkehrt. allerdings bei diesen sauwetter wünscht man sich tatsächlich mehr neustarts im Monat! :) auf das ganze jahr gesehen ist das programm nicht so schlecht wie es hier definitiv gemacht wird, sonst hätten wir ja nicht diese endlos diskussion!

in deinen Hass auf Serien schießt du echt manchmal über das ziel hinaus! bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die abozahlen in den letzen jahren gestiegen! einige oder viele werden sich jetzt wegen fußball verabschieden, das hat aber schlußendlich nichts mit dem filmpaket zu tun. immerhin wird hier jede serien von premiere mehr oder weniger heiß diskutiert! (soviel zum thema man sieht und hört nichts von den serienfans!) nachfrage ist da, da besteht für mich kein Zweifel!

Blockbuster letzten Sonntag: Elektra
    diesen Sonntag: Die Dolmetscherin
    nächsten Sonntag: Alone in the Dark!
    wirklich 3 Top filme die jeder kennt und den namen Blockbuster verdienen...:eek: (abgesehen davon das dies filme schon durch kino und dvd vermarktet wurden)

Im Vergleich zu den Serien:

LOST! die fürchterlichen Hausfrauen! alles Blockbuster-Serien wo die meisten hollywood Filme vom erfolg und vom bekanntheitsgrad her gar nicht mithalten können! richtige Blockbuster gibts im Jahr eh nur 5 - 10! Galactica, Rom, Deadwood! alles serien die es mit fast jeden Film aufnehmen können! was du behauptest ist einfach nicht richtig! (noch dazu alles exclusiv, die serien konnte man in deutsch das erste mal hier in deutschland sehen)

die frage ist doch jetzt: wollen die leute mehr filme, die im kino und auf dvd schon verwurschtelt wurden oder manchmal auch was ganz neues!!! und du glaubst wirklich premiere verliert durch die serien abonnenten?
    wenn du schon behauptungen aufstellst, beweis sie halt! rechne ein jahr zurück und schreib die genau zahl hier ins forum! (vergiß aber keinen Neustart ;))

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Trotzdem ein Premium Serienkanal muß her.Muss natürlich Extra kosten und nicht sowie der Billigkanal Premiere Serie:)
    Bis dahin alle Serien auf Premiere 4 natürlich mit gleicher Quali wie auf P1/2 und diese unsägliche Diskussion hätte ein Ende:winken: