1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von UlliHönes, 28. Mai 2006.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Bleibt auch unbestritten, aber es ist auch eine Masche der Kundenbindung, sonst nichts. Um das zu erreichen, muss auch Qualität geboten werden. Es ist aber auch so, dass nicht jeder die Zeit oder Gelegenheit hat, alles bis zur letzten Folge mitzubekommen, auch wenn die Folgen öfter in Schleife gesendet werden. Ergebnis: Serie wird für diesen Personenkreis uninteressant und mittendrin einsteigen bringts auch nicht. Diese Zuschauer fühlen sich dann sogar davon belästigt, wenn sie die Glotze anschalten und schon wieder die Serie läuft, obwohl man lieber ein normales Movie sehen wollte:mad: (Des is' doch scho' wieder dran..., zapp und wech...). Ein 4Teiler ist da "leichter verdaulich" und bringt weniger Ärger. Ein gut ausgebauter Serienkanal würde da besser passen. Ich möchte mal den sehen, der die abgelutschten Serien auf "Premiere Serie" ansieht. Den Kanal als Premiumserienkanal-ausgebaut, würde sicher besser passen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Dazu müßte aber das Geld der Abonnenten reinvestiert werden. Und das macht Kofler seit Jahren nicht mehr. Das Geld fließt nur noch in Fußball/F1 und in die Filmpakete. Dabei auch nur Neu-Ware direkt aus dem Kino.

    Der Rest des Programms mit als Notstrategie gefahren.
     
  3. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Mein Fall ist es auch nicht so,aber Premiere Film ist für mich noch die einzige alternative um relativ gutes TV ansehen zu können.
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    ...nicht nur. Wie ich oben schon erwähnt hatte, auch eine Alternative für Kino und Videothek. Wer schon seit 15 Jahren Abonenent ist, für den dürfte der momentane Zustand wohl ärgerlich sein und eine Alternative bei dem "DauerWerbeZuDrönTrailer-TV" ala RTLund Co.- kann man wohl vergessen. Für Serien-Fans ist dieses durch "ZuDrönTrailer-TV" verständlicheweise auch keine Alternative (Was Schlimmeres kann Serien nicht passieren;)). Das wäre zumindest ein Argument für Premiere einen Serienkanal aufzuziehen, der auch was zu bieten hat!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache


    Jetzt fällt das Geld für die Buli ja weg und die Euroliga wird nicht so viel kosten! Also, wo sind unsere Filme und die verbesserten Themen-Kanäle!??!!!?;):love::):eek::winken:
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    So einfach ist das mit Sicherheit nicht! Wenn man seine eigenen Erfahrungen zugrunde legt, kann man schon nachvollziehen, dass da noch andere Löcher da sind, die gestopft werden müssen. Soll heissen, dass da zum einen beim Thema BulI noch nicht das letzte Wort gesprochen ist oder noch andere Projekte das Geld verschlingen werden. Geld ist man immer am leichtesten los. Es gibt genug die's haben wollen;).
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Bin auch der Meinung ein Serienkanal muss her, mit den neuesten Top Serien.
    Natürlich mit ner optimalen Qualität.
    So sind die Filmfans und die Serienfans gut bedient.
    Und auf Premiere Film kommen endlich die Filme auch wieder eher oder zumindest 6 Monate nach Premiere Direkt!:winken:
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Gegen einen guten Serienkanal hat bestimmt niemand was. Dass dann allerdings die Filme früher laufen, glaube ich kaum. Zum Thema Verwertungsketten der Filmstudios gibt es hier ja bereits seitenlange Threads. Die Serien sind bestimmt nicht ausschlaggebend dafür, wann welcher Film startet.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Sehe ich anders! Beispiel Into The West sind 6 Folgen, dafür fallen 6 Filme weg, die früher starten hätten können.
    Filme wie Alien vs Predator oder Sky Captain An The World Tommorow darauf warten einige schon ewig, die Filme werden einem im Supermarkt für 7 EUR schon um die Ohren gehaun:D.
    Und wenn Into The West nicht wäre, würde Premiere hundertpro 6 Filmstarts zeigen und dadurch kommen nunmal die Filme dann erst später, daß ist Fakt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  10. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Serien, mit 3-6 Teilen oder ein 90Minuten Pilotfilm die jeweils in Spielfilmlänge gezeigt werden, könnte man ja noch verstehen. Das hat auch was exclusives, aber so Standard 45Minutendauerware ala Lost ist fehl am Platz.